Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun?

Diskutiere Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben, mir fällt auf, dass mir seit Wochen der große Rundmuskel schmerzt. Ich kann zwar meine Übungen machen, doch spürt man schon,...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    mir fällt auf, dass mir seit Wochen der große Rundmuskel schmerzt.
    Ich kann zwar meine Übungen machen, doch spürt man schon, dass
    dieser Muskel schmerzt.
    Ich war auch schon beim Doc!
    Schmerzmittel (Diclo) halfen nichts.
    Auch Muskelentspanner halfen nicht.
    Röntgen sagt nichts.

    Wenn ich "Schulterkreisen" durchführe, merkt man es besonders, dass dieser
    Muskel schmerzt.
    Ich trainiere ganz normal. ca. 2-3x die Wochen Krafttraining (Latziehen vorne, rudern, Bankdrücken, Beine etc.)
    Ca. 3 Sätze mit normalem Gewicht ca. 20 Wiederholungen.

    Kennt jemand diesen Schmerz?
    Falls ja, was könnte ich tun?
    Wärme und Kälte hab ich auch schon probiert.

    Danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    versuchs mal mit 2 - 3 wochen trainingspause..




    gruß

    hummel
     
  4. #3 Unregistriert, 22.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    mein rücken tut seit gestern auch weh aba ich weis nich obs der muskel is. ich bin 15 jahre und hab noch nie was mit dem rücken davor gehabt aba es sind die gleichen syntome wie bei dir. wenn ich schulter kreise und so.
    mir hat letztens jmd gegen rücken geboxt aba das wa 2 tage davor. wenn jmd ne idee hat was es sein könnte dann schreibt bitte schnell
    ps : aua aua
     
  5. #4 Unregistriert, 22.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Könnte ja entweder ein entzündeter Muskel sein, so dass du ihn garnicht mehr belasten solltest für eine Weile, oder aber ein eingeklemmter Nerv.
    Geh nochmal zu nem anderen Arzt... nicht jeder mit einem Dr. verdient den auch ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breiter rückenmuskel schmerzen

    ,
  2. großer rückenmuskel schmerzen

    ,
  3. großer rundmuskel

    ,
  4. schmerzen im breiten rückenmuskel,
  5. Großer Rundmuskel schmerzen,
  6. schmerzen breiter rückenmuskel,
  7. breiter rückenmuskel schmerzt,
  8. rundmuskel,
  9. schmerzen großer rückenmuskel,
  10. großer rautenmuskel schmerzen,
  11. schmerzen am breiten rückenmuskel,
  12. rückenmuskel schmerzt,
  13. rundmuskel trainieren,
  14. entzündeter muskel,
  15. Schmerzen im großen rückenmuskel,
  16. schmerzen großer rundmuskel,
  17. entzündeter muskel im rücken,
  18. großer rückenmuskel schmerzt,
  19. schmerzen grosser rückenmuskel,
  20. rücken tut weh,
  21. großer rautenmuskel schmerzt,
  22. rundmuskel schmerzen,
  23. großer rundmuskel schmerzt,
  24. schmerzen im großen Rundmuskel,
  25. breiter rückenmuskel tut weh
Die Seite wird geladen...

Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  2. Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren

    Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren: Hallo, Darum geht es (kurz): ich habe in den letzten 12 Monaten aus gesundheitlichen Gründen recht kontinuierlich - also ohne größere...
  3. Welchen "größeren" Neuwagen bis 18000€?

    Welchen "größeren" Neuwagen bis 18000€?: Ich denke so an Kia Venga;Dacia Loddgy oder Logan... Wer hat Erfahrungen mit dieser Art von Wagen? Wem fällt anderes GUTES ein?
  4. Reisprotein - sehr großer Preisunterschied ... also auch Qualitätsunterschied?

    Reisprotein - sehr großer Preisunterschied ... also auch Qualitätsunterschied?: Hallo, ich suche nach einem geeigneten pflanzlichen Protein. Ein Reisprotein scheint mir am sinnvollsten von den Werten her. Ich hoffe ich darf...
  5. Rechter Trapezius größer?!

    Rechter Trapezius größer?!: Mir ist gerade vor dem Duschen aufgefallen, dass obwohl ich mit den gleichen Gewichten (KH) trainiert habe ist mein rechter Trapezius größer als...