Grosser Zeh schmerzt nach kurzer Zeit

Diskutiere Grosser Zeh schmerzt nach kurzer Zeit im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also zu meiner Person, bin 1,80m gross und wiege 112kg. Hab nun angefangen zu joggen aber nach kurzer Zeit schmerzt es mir kurz hinter...

  1. Raphie

    Raphie Guest

    Hallo,

    also zu meiner Person, bin 1,80m gross und wiege 112kg. Hab nun angefangen zu joggen aber nach kurzer Zeit schmerzt es mir kurz hinter dem grossen Zeh. Auftreten ist dann kaum noch möglich. Was könnte das denn sein? Weil dann muss ich immer 2-3 Tage Pause machen und so wird das ja nichts mit abnehmen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 maikl, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem könnten die Laufschuhe sein.
    Welche hast du denn? Sind die zu eng?

    Mit Cardio-Trainer, Walking, Radfahren kann man auch gut abnehmen...

    Grüße
     
  4. Raphie

    Raphie Guest

    Ich hab solche Adidas Schuhe wo man nur reinschlüpfen muss. Die nennen sich glaub ich Taekwondo oder so ähnlich.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dann besorge dir besser richtige Laufschuhe, denn die von dir genannten sind nicht gerade ideal für reines Lauftraining.
     
  6. Raphie

    Raphie Guest

    Ach so. Dachte weils ja auch Turnschuhe sind das die dann auch gehen.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch Schuhe in sehr ähnlicher Form, die sind nicht grundsätzlich schlecht für den Sport, nur sind die eben nicht für längeres Laufen gedacht (kein extrem fester Sitz, sehr flache Sohle etc.) ;)
     
  8. #7 KingLui, 27.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Schwimmen kann ich dir auch nur an's Herz legen. Radfahren
    sollte man auch nicht unterschätzen. 112kg ist schon eine
    enorme Belastung für die Knie&Fußgelenken.
     
  9. #8 Unregistriert, 12.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    so wie du das aber schilderst kann das auch noch was anderes sein, hatte ein bekannter erst kürzlich. bei ihm war es ein gichtanfall. er ist auch etwas übergewichtig (1,83m auf 124 kg) und berichtete auch von schmerzen im zehgelenk. nur bei ihm dauerte das fast 10 tage bis wieder gut war. soll wohl angeblich von der plötzlichen belastung kommen in verbindung mit dem übergewicht.

    wie sieht es denn bei dir jetzt aus? ist es weg? ist ja nun auch schon zwei jahre her.
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Arzt aufsuchen . Habe auf ähnliche Art einen dicken Zeh kürzlich verloren da es eine verschleppte Entzündung war. Will dir keine Angst machen aber Sicher ist Sicher .

    Ohhh Man , grade erst das Datum gesehen .:D
     
  11. #10 Sophia, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    In der Hoffnung, dass Raphies Zeh noch dran ist und die Pfunde gepurzelt sind, habe ich eine ähnlich liegende Frage: mir gehts ungefähr nach ner Viertelstunde in den Sportschuhen so, dass meine Füße vorne irgendwie taub werden. Ganz schlimm ist es auch, wenn ich skate. Kann das irgendwie am Schuhwerk liegen oder liegt die Ursache darin, dass ich ne Fußfehlstellung hab und nicht nur in meinen normalen Schuhen ne Einlage tragen sollte? Ich sag schon mal danke für eure Ratschläge.
     
  12. #11 jo.bouscheljong, 13.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls du Einlagen hast, in jedem Schuhwerk Tragen, sonst würdest du sie ja nicht brauchen . Es sei denn Orthophäde hat etwas anderes gesagt .
     
  13. #12 Unregistriert, 13.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    könnte an zu engen schuhen liegen. das gleiche hab ich beim skaten auch, da ist innen zu wenig platz für meinen fuss und es schnürt mir ein wenig die blutversorgung ab. sobald ich raus bin kribbelt es dann auch immer 5 minuten nach.
     
  14. Anzeige

  15. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    na die sache mit den einlagen ist die, dass ich die vor 4 jahren bekommen habe und das problem oder der schmerz nun weg ist, weswegen ich die damals bekommen hab und in flipflops lassen die sich schlecht einlegen ;) anfangs dachte ich auch die skates wären zu eng, aber ich hab mich extra vom profi beraten lassen beim kauf. ich mein, meine "kampfwaden" brauchen schon ihren platz, aber es ist halt nicht wie eingeschlafene füße und es kribbelt, sobald ich aus den skates raus bin. es hört halt sofort auf weh zu tun, wenn ich die skates ausgezogen hab, als wär nie was gewesen. ach, ich weiß auch nicht. vielleicht sollte ich das mal wirklich mit einem arzt klären. vielleicht brauch ich ja jetzt andere schuheinlagen :(
     
  16. #14 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Arzt wäre eine gute Adresse .;)
     
Thema: Grosser Zeh schmerzt nach kurzer Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer zeh tut weh

    ,
  2. großer zeh schmerzen

    ,
  3. großer zeh schmerzt

    ,
  4. große zehe schmerzt,
  5. zeh brennt,
  6. zeh tut weh nach sport,
  7. Großer Zeh schmerzt nach sport,
  8. großer zeh brennt,
  9. großer zeh schmerzt beim auftreten,
  10. brennen im großen zeh,
  11. zeh schmerzt,
  12. brennen zeh,
  13. schmerzen nach sport großer zeh,
  14. zeh tut weh nach fußball,
  15. schmerzen großer zeh nach sport,
  16. nach Fussball schmerzen großer zeh,
  17. grosser zeh schmerzt nach sport,
  18. großer zeh schmerzt nach laufen,
  19. großer zeh schmerzt nach fußball,
  20. grosser zeh tut weh,
  21. großer zeh tut weh beim auftreten,
  22. grosser zeh schmerzt,
  23. großer zeh schmerzt nach joggen,
  24. große zehe,
  25. was können ich machen meine grosse zehe tut weh
Die Seite wird geladen...

Grosser Zeh schmerzt nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

  1. rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir

    rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir: HAllo ich habe heute zum ersten mal richtige klimzüge versucht ,nachdem ich jetzt immer geräte zum rückentraining verwendet habe , Jetzt habe...
  2. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  3. Knöchel schmerzt

    Knöchel schmerzt: Hallo Ihr, Ich jogge seit fast einem halben Jahr regelmäßig und habe meine Route verlängert bzw. verdoppelt. So 5 Km in 30 bis 35 minuten. Von...
  4. Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun?

    Großer Rundmuskel (Rücken) schmerzt andauernd! Was tun?: Hallo Ihr Lieben, mir fällt auf, dass mir seit Wochen der große Rundmuskel schmerzt. Ich kann zwar meine Übungen machen, doch spürt man schon,...
  5. Muskelschmerz seitl. von Achselhöhle schmerzt seit Wochen!

    Muskelschmerz seitl. von Achselhöhle schmerzt seit Wochen!: Hallo Ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir der Muskel (großer Rundmuskel) seit Wochen schmerzt. hab schon alles ausprobiert...