Grüße ausm' Pott

Diskutiere Grüße ausm' Pott im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Moin zusammen! Ich heiße Jens, bin 23 Jahre jung, 72 Kg bei einer Größe von 1,87m. Körpertyp ist wie man vielleicht schon im Verhältnis von...

  1. Sowilo

    Sowilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Ich heiße Jens, bin 23 Jahre jung, 72 Kg bei einer Größe von 1,87m. Körpertyp ist wie man vielleicht schon im Verhältnis von Gewicht = Größe sieht, Ectomorph.
    Mit dem Training im Studio habe ich vor 4 Monaten angefangen.
    Beim Start: 62 Kg mit 5,5% KP
    Stand heute: 72 Kg mit 6,5% KP
    Seit circa einem Monat tut sich in Sachen Gewichtszunahme kaum noch was. Dazu muss ich noch sagen, dass ich in Sachen Ernährung nicht wirklich drauf achte was ich esse (ich weiß schon, dass das eher kontraproduktiv ist und deswegen wollte ich daran auch jetzt was ändern).
    Zurzeit esse ich eigentlich immer das, worauf ich gerade Hunger habe. Bin auch eher der 4-6 kleine Mahlzeiten Typ.
    In’s Studio gehe ich alle 2 Tage.
    Mein aktueller Trainingsplan (von einem Trainer erstellt) sieht wie folgt aus:
    GK Training!
    Butterfly
    Benchpress
    Latziehen OG
    Latziehen Seilzug
    Dann kommt diese Rückenübung wo man sich auf dem Gerät immer nach vorn- und wieder zurück beugt (hab wirklich den Namen dafür vergessen, sorry :D)
    Beinpresse
    Sit-ups an der Schrägbank
    Freihantel Übung
    Seilzug (gerade Stange) von oben fürn‘ Trizeps
    Seilzug (gerade Stange) von unten
    Cardio mache ich wirklich nur ein Minimum zum Ein- und Auslaufen jeweils 5-10 Minuten.

    Bei einer Ruheumsatzmessung wurde festgestellt, dass ich einen Kalorienbedarf von 3.000 im Ruhezustand benötige. An Trainingstagen circa 500 mehr.
    Von Weightgainer habe ich erst mal die Finger gelassen, wobei mir mein Trainer jetzt sagt, dass ich es doch mal versuchen sollte. Was meint ihr dazu?
    Die Ernährung werde ich auch noch umstellen müssen, dazu werde ich mir wohl ein paar Beiträge im Forum suchen. Falls wer auf Schlag einen Link hat, gerne her damit ;)

    Die ganzen Fachbegriffe habe ich noch nicht wirklich so drauf und muss mir die mal aneignen (sorry dafür :D)
    Bin auch am Überlegen (wie hier schon im Forum gesehen) ein Trainingstagebuch zu führen… Mal sehen.

    Das soll’s erst mal gewesen sein.
    Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße ausm' Pott. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Erschieße den Trainer . !!!!!

    Reihenfolge Gk . Grosse Muskeln zuerst, dann die kleinen oder Isolation Übungen .
    Beinpresse oder Kniebeugen
    Brustpresse oder Bankdrücken
    Hyperextensions oder Kreuzheben (Dann kommt diese Rückenübung wo man sich auf dem Gerät immer nach vorn- und wieder zurück beugt (hab wirklich den Namen dafür vergessen, sorry ) Jetzt weisst du wie sie heist. ;)
    Schulterpresse oder Military-Press alt Frontdrücken . Schulter fehlt bei deinem Plan !!!!
    Latzug im engen Untergriff zur Brust oder Klimmzüge.
    Rudermaschiene oder Langhantelrudern vorgebeugt im engen Untergriff

    Jede Übung mit drei Sätze und 8-12 Wiederholungen . Zum besseren verständniss des Planes bitte folgenden link lesen .;)

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

    Habe dir bei der Planaufstellung zu jeder Maschine die bessere Alternative der Freihantelübung geschrieben .
     
  4. #3 BlackHawk., 22.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D

    Herzlich Willkommen Jens!
     
  5. Patti

    Patti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Grüße aus dem Pott zurück :)
     
  6. Anzeige

Thema:

Grüße ausm' Pott

Die Seite wird geladen...

Grüße ausm' Pott - Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus dem Süden.

    Liebe Grüße aus dem Süden.: Mein Name ist Sanne und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, 165cm groß und wiege 66kg. Hier bin ich gelandet, da ich mein...
  2. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  3. Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: ich bin m36 und wohne in Berlin. Ich hab schon tausende Anläufe gestartet um fitter zu werden und bin leider nirgens dran geblieben. Ich weiss...
  4. Grüße aus BaWü!

    Grüße aus BaWü!: Hallo, ich hoffe hier die Antworten auf meine Fragen zu finden. Schöne Grüße aus dem Süden!
  5. Vorstellung, grüße aus Berlin.

    Vorstellung, grüße aus Berlin.: Moiiin meine Lieben :) Ich bin der Alex, 26 Jahre. Gelernter Maler aus Berlin, 1,79 groß & 85~87 Kilo schwer. Nun, was möchte ich hier? Da ich...