Grundfragen vor dem Trainingsbeginn

Diskutiere Grundfragen vor dem Trainingsbeginn im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich habe vor mich in der nächsten Zeit in ein Fitnesstudio einzuschreiben und anfangen zu trainieren. Ich bin in dem Gebiet Neuling und würde...

  1. melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe vor mich in der nächsten Zeit in ein Fitnesstudio einzuschreiben und anfangen zu trainieren. Ich bin in dem Gebiet Neuling und würde mich gerne vorab ein wenig hier informieren, da man ja schon hört, dass einige Fittnestrainer leider nicht viel Ahnung haben etc. und ich keine 60€ im Monat fürs Studio "rauswerfen" möchte.

    Erstmal zu mir, bin 20 Jahre, 1,90m groß und wiege ca. 71kg (ich weiß, wenig..)

    Ich möchte mit einem Trainingsplan und auch einem Ernährungsplan an Masse zunehmen und dabei gleichzeitig natürlich auch Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie ein Bodybuilder oder so aussehen, ein wenig definiert sollten die Muskeln dann aber schon irgendwann sein. Ich möchte einfach kräftiger und trainiert aussehen.

    Ich habe im Faq Bereich bereits den Artikel von hastor gelesen und mich auch in anderen themen/beiträgen ein wenig eingelesen.
    Nun hätte ich ein paar Fragen:

    Ist es sinnvoll, erst ein paar wochen nach einem bestimmten Ernährungsplan zu essen und danach erst mit dem Training zu beginnen oder kann man mit beidem gleichzeitig beginnen?

    Ist es sinnvoll mit den von hastor beschrieben Übungen anzugangen?
    Montag/Mittwoch/Freitag

    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x
    Rückenstrecker 2x
    Situps 3x (nur Mittwochs)

    ca. 2 Monate lang, 15-20 Wdh.

    Im Moment sieht mein Tag essensmäßig etwa so aus: