Grundfragen vor dem Trainingsbeginn

Diskutiere Grundfragen vor dem Trainingsbeginn im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich habe vor mich in der nächsten Zeit in ein Fitnesstudio einzuschreiben und anfangen zu trainieren. Ich bin in dem Gebiet Neuling und würde...

  1. melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe vor mich in der nächsten Zeit in ein Fitnesstudio einzuschreiben und anfangen zu trainieren. Ich bin in dem Gebiet Neuling und würde mich gerne vorab ein wenig hier informieren, da man ja schon hört, dass einige Fittnestrainer leider nicht viel Ahnung haben etc. und ich keine 60€ im Monat fürs Studio "rauswerfen" möchte.

    Erstmal zu mir, bin 20 Jahre, 1,90m groß und wiege ca. 71kg (ich weiß, wenig..)

    Ich möchte mit einem Trainingsplan und auch einem Ernährungsplan an Masse zunehmen und dabei gleichzeitig natürlich auch Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie ein Bodybuilder oder so aussehen, ein wenig definiert sollten die Muskeln dann aber schon irgendwann sein. Ich möchte einfach kräftiger und trainiert aussehen.

    Ich habe im Faq Bereich bereits den Artikel von hastor gelesen und mich auch in anderen themen/beiträgen ein wenig eingelesen.
    Nun hätte ich ein paar Fragen:

    Ist es sinnvoll, erst ein paar wochen nach einem bestimmten Ernährungsplan zu essen und danach erst mit dem Training zu beginnen oder kann man mit beidem gleichzeitig beginnen?

    Ist es sinnvoll mit den von hastor beschrieben Übungen anzugangen?
    Montag/Mittwoch/Freitag

    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x
    Rückenstrecker 2x
    Situps 3x (nur Mittwochs)

    ca. 2 Monate lang, 15-20 Wdh.

    Im Moment sieht mein Tag essensmäßig etwa so aus:
    Morgens Nutella Brötchen, dann auf der Arbeit eine Banane und irgendwas Süßes (Kuchen o.Ä.), dann Mittags eine warme Mahlzeit, nachmittags Knabbereien und Milch, Abends Wurstbrote/brötchen und Süßes.
    Ich denke mal dass es zu wenig ist aber bin mir nicht sicher wie ich es optimieren kann, wahrscheinlich dann beim Training mit den Bekannten Haferflocken mit Milch oder Eisweißshakes.

    Wäre cool wenn ihr mir den Einstieg ein wenig erleichtert, sodass ich nicht völlig planlos zum Studio gehe und wenigstens ein bisschen Plan davon habe :)

    Danke schonmal!

    Gruß, melons
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 11.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    verstehst du ihn denn ? Den Plan meine ich .
     
  4. melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern? Wie die Übungen funktionieren? Oder "wie" man trainiert?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Was ich damit meine , bei deinem Ziel und dann einen Plan der auf Muskelausdauer ausgelegt ist, und das zwei Monate ? Du wiegst 71 Kg auf 190 cm , dann brauchst du Masse . Wenn du möchtest lese doch mal den Beitrag - Eine Basis für den Anfang oder mehr- hier im Kraftsportforum . Dann verstehst du wodrauf ich hinaus will .
     
  6. melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine natürlich nicht dass ich nur 2 Monate trainiere aber in hastors Beitrag steht das danach ein anderer plan kommen soll. Wiegesagt ich habe noch wenig Ahnung von dem Thema :)

    Gruß, melons
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es auch nicht so aufgefasst als das du nur 2 Monate trainieren möchtest.;)
    Ja, , ich habe alle drei Teile des Plans gelesen . Kommentiere ihn aber nicht nochmals .
    Ok, da ich mal davon ausgehe das du den Beitrag nicht gelesen hast, und ich keine Lust habe Romane zu schreiben, die schon geschrieben sind , dann google doch mal WKM Plan und lese was dort steht . Du mußt diesen Plan nicht machen, nur das System verstehen , dann verstehst du warum ich von dem Hastor Plan nichts halt, was natürlich icht bedeutet das du ihn nicht machen kannst.
     
  8. Anzeige

  9. melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe mich ein bisschen bei dem WKM plan eingelesen. Also empfiehlst du mir mit meinen Vorraussetzungen und meinen Zielen den WKM plan. Werde ich dann evtl ansprechen wenn ich ins Studio geh.
    Kannst du mir noch Tipps zur Ernährung/Ernährungsplan geben?
     
  10. #8 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Ernähre dich gesund und ausgewogen , auch jetzt schon . Bei deinem Gewicht und deiner Größe Rechne deinen Tagesbedarf aus ( Rechner auf Google) , und gehe sobald du anfängst zu Trainieren jeden Tag nicht nur dir Trainingstage 300-500 kcal darüber . Kannst du meiner Meining nach auch jetzt schon da du wahrscheinlich ohnehin zu wenig isst . Aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen .

    Viel Glück und Erfolg , egal mit welchem Plan .:]
     
Thema:

Grundfragen vor dem Trainingsbeginn

Die Seite wird geladen...

Grundfragen vor dem Trainingsbeginn - Ähnliche Themen

  1. Grundfragen zum Dehnen

    Grundfragen zum Dehnen: Hi, ich würde gerne mehr über Musekldehnen erfahren. 1. Zum einen würde mich interessieren, ob der Fortschritt dort auch von der Nahrung...
  2. Trainingsbeginn - Grundlegendes

    Trainingsbeginn - Grundlegendes: Hallo, erstmal zu mir: Ich bin männlich, 22 Jahre alt, 1,79m groß und wiege derzeit um die 75kg. Ich spiele seit ich geradeaus laufen kann...
  3. Trainingsbeginn - evtl. Infekt, weiß aber nicht genau

    Trainingsbeginn - evtl. Infekt, weiß aber nicht genau: Hallo, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Habe jetzt viel zulange nichts oder nur wenig getan (bin 38J/m, in der Jugend sehr viel Sport...
  4. Fragen zum Trainingsbeginn.

    Fragen zum Trainingsbeginn.: Hey, ich fange mal mit dem Standardkram an: Alter:17 Größe:1,87 Gewicht:67Kg KFA:Keine Ahnung, sehr wenig. Trainingserfahrung:3 Wochen...
  5. Verspäteter Trainingsbeginn - welche Eiweisse (definierte Masse)

    Verspäteter Trainingsbeginn - welche Eiweisse (definierte Masse): Servus liebe Gemeinschaft, ich habe bereits von 2006-2008 regelmässig das Fitnessstudio besucht. Leider konnte ich meinen Sport aufgrund...