Grundlagen Ernährung

Diskutiere Grundlagen Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community, ich bin mit meinem Trainingserfolg trotz hartem Training nicht besonders zufrieden. Bei 196 cm und einem geringen...

1. weed9r

weed9r Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich bin mit meinem Trainingserfolg trotz hartem Training nicht besonders zufrieden. Bei 196 cm und einem geringen Körperfettanteil habe ich mein Gewicht von ~72Kg auf ~78Kg erhöhen können. Ich denke, dass es an meiner Ernährung liegt und möchte diese in den nächsten 8 Wochen bis zu einem Wettkampf optimieren.

Wenn ich nach einem vernünftigen Ernährungsplan suche finde ich meist nur Rezepte, jedoch nirgends einen Hinweis darauf wovon ich wie viel brauche. Denn jemand der so groß wie ich ist aber 110Kg wiegt wird wahrscheinlich nicht die gleiche Menge essen wie ich...?

Kennt jemand eine Seite wo ich mich besser informieren kann und vielleicht einen guten Ernährungsplaner mit Einkaufslisten oder ähnlichem? Je einfacher das für mich wäre desto besser! Ich würde kostenlos bevorzugen, wäre aber auch bereit etwas zu zahlen.

Lg und vielen Dank
    weed9r

2. Anzeige

Schau mal hier: Grundlagen Ernährung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

AW: Grundlagen Ernährung

Zuerst musst du wissen was du verbrauchst...
    Am besten mal bei www.micsbodyshop.de/kalorienrechner vorbei schauen...

Da ermittelst du deinen kalorienbedarf und dir wird angezeigt, wieviel Eiweiß, fett und Kohlenhydrate du essen sollst...

Am besten mit ner App deine Ernährung tracken...
    Dazu eignen sich fddb, fatsecrets oder myfitnesspal recht gut :)

4. #3 Chris08, 04.04.2016
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

Steht hier alles im Forum verteilt, nur etwas suchen

5. weed9r

weed9r Neuer Benutzer

Danke sowas habe ich gesucht. Wär natürlich schöner wenn ich einem Programm sage wie viel Kcal, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett ich zu mir nehmen möchte und dann nen Einkaufszettel und ein Rezeptbuch bekommen würde :D

6. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Gibt's leider soweit ich weiß nicht...

Aber mit fddb kannst relativ gut deine Mahlzeiten anschauen, und erkennst, was Sinn macht zu ergänzen bzw weg zu lassen... ;)

7. weed9r

weed9r Neuer Benutzer

Hab mir jetzt FatSecrets und FitnessKoch herunter geladen, ne kleine Tabelle geschrieben, was ich für meinen täglichen Bedarf brauche und nen Makro, was mir dadraus ne Einkaufsliste macht. Ist zwar keine perfekte lösung aber vielleicht könnte man das ja auf dauer mal etwas besser ausbauen 8)

Danke jedenfalls für deine Hilfe. Das hat sehr geholfen!

8. Anzeige

Thema:

Grundlagen Ernährung

Die Seite wird geladen...

Grundlagen Ernährung - Ähnliche Themen

1. Grundlagen Ernährung

Grundlagen Ernährung: Ein kleiner Streifzug durch die Grundlagen der Ernährung. Verpackt in Fragen und Antworten Teil1 - Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett Aus welchen...
  2. Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :)

Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :): Hey liebe Leute :) Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung. Ich bin kein absoluter Neuling, hab...
  3. FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex

FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex: FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex Im Volksmund hilft „Vitamin-B“, das dann sinnbildlich für zielführende B-eziehungen steht, zum eigenen Vorteil...
  4. FFG Grundlagen: Zink.

FFG Grundlagen: Zink.: FFG Grundlagen: Zink Dauerhafte FFG (Fitness, Figur und Gesundheit) können Sie abhaken, wenn Ihr Organismus nicht den Hauch einer Chance zur...
  5. Tipps für den Beginner...Grundlagen

Tipps für den Beginner...Grundlagen: Erstmal Hi an alle User! Habe mich schon n bissl im Forum umgeschaut aber hätte nochmal n paar Fragen, da ich gesehen habe das es hier ja...