Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :)

Diskutiere Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebe Leute :) Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung. Ich bin kein absoluter Neuling, hab...

  1. rixx

    rixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute :)

    Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung.
    Ich bin kein absoluter Neuling, hab früher regelmäßig trainiert, das war vor 4, 5 Jahren. Danach hab ich es durch Job und Freundin etwas schleifen lassen :( Möchte jetzt aber wieder anfangen, allerdings soweit es geht daheim. Ich wiege derzeit 88Kg, bin ca. 188cm groß. Zwar sportlich gebaut, aber am Bauch und an der Hüfte auch ein wenig gepolstert. Mein Ziel ist eine gut gebaute "Sommerfigur", eine schöne, definierte Brust, gute und sichtbare Bauchmuskulatur und einfach eine allgemeine Grundfitness/Kraft. Folgende Geräte habe ich zuhaus zur Verfügung :

    - Hantelbank, verstellbar
    - Langhantel
    - 2x Kurzhantel
    - Insg. ~130Kg an Gewichten
    - Klimmzugstange
    - Ergometer

    Neben Kraftsport spiele ich Fussball, was im Regelfall 2 mal die Woche Training und einmal am WE Spiel bedeutet.

    So, jetzt zu meinen Fragen :

    1. Momentan versuche ich 2 bis 3 Mal die Woche zu trainieren (an den Tagen, wo ich kein Fussballtraining habe MO-DI-DO). Ich splitte es immer auf, Tag A (Bankdrücken mit Langhantel, frei mit Kurzhanteln, Schulterübungen, Trizepsübung, Bauch) und Tab B (Kreuzheben, Rudern mit Kurzhanteln, Rückenheben, Bauch wenn ich es schaff). Macht das so Sinn ? Sollte ich Konsequent noch Beinübungen mit reinnehmen ? Wenn ja, welche sind für daheim und für meine Geräte geeignet ? Oder sind die Beine durchs Fussball schon ausreichend ausgelastet ?