Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :)

Diskutiere Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebe Leute :) Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung. Ich bin kein absoluter Neuling, hab...

  1. rixx

    rixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute :)

    Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung.
    Ich bin kein absoluter Neuling, hab früher regelmäßig trainiert, das war vor 4, 5 Jahren. Danach hab ich es durch Job und Freundin etwas schleifen lassen :( Möchte jetzt aber wieder anfangen, allerdings soweit es geht daheim. Ich wiege derzeit 88Kg, bin ca. 188cm groß. Zwar sportlich gebaut, aber am Bauch und an der Hüfte auch ein wenig gepolstert. Mein Ziel ist eine gut gebaute "Sommerfigur", eine schöne, definierte Brust, gute und sichtbare Bauchmuskulatur und einfach eine allgemeine Grundfitness/Kraft. Folgende Geräte habe ich zuhaus zur Verfügung :

    - Hantelbank, verstellbar
    - Langhantel
    - 2x Kurzhantel
    - Insg. ~130Kg an Gewichten
    - Klimmzugstange
    - Ergometer

    Neben Kraftsport spiele ich Fussball, was im Regelfall 2 mal die Woche Training und einmal am WE Spiel bedeutet.

    So, jetzt zu meinen Fragen :

    1. Momentan versuche ich 2 bis 3 Mal die Woche zu trainieren (an den Tagen, wo ich kein Fussballtraining habe MO-DI-DO). Ich splitte es immer auf, Tag A (Bankdrücken mit Langhantel, frei mit Kurzhanteln, Schulterübungen, Trizepsübung, Bauch) und Tab B (Kreuzheben, Rudern mit Kurzhanteln, Rückenheben, Bauch wenn ich es schaff). Macht das so Sinn ? Sollte ich Konsequent noch Beinübungen mit reinnehmen ? Wenn ja, welche sind für daheim und für meine Geräte geeignet ? Oder sind die Beine durchs Fussball schon ausreichend ausgelastet ?

    2. Meine Ernährung sieht momentan folgendermaßen aus : ca. 6:30 Uhr kleines Müsli mit Früchten, 9:00 Uhr Frühstück auf Arbeit, 13:00 Uhr kleines Mittagessen (meist ein belegtes Brötchen), 16:30 Uhr kleines Müsli mit Früchten, nach dem Training Abends 250g Magerquark oder ein paar gebratene Eier. Is das so i.O. ?

    3. Ich bin (leider) Raucher. Hat rauchen einen Einfluss beim Kraftsport, bzw. auf den Muskelaufbau ?

    4. Macht es Sinn, an einem Tag sowohl Kraftsport als auch Fitness (fahr gern Rad) zu üben ? Wenn ja, in welcher Reihenfolge ? Und mit welchen zeitlichen Abständen ?


    Vielen Dank schonmal :)
    rixx
     
  2. Anzeige

Thema:

Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :)

Die Seite wird geladen...

Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :) - Ähnliche Themen

  1. Grundlagen Ernährung

    Grundlagen Ernährung: Hallo Community, ich bin mit meinem Trainingserfolg trotz hartem Training nicht besonders zufrieden. Bei 196 cm und einem geringen...
  2. FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex

    FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex: FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex Im Volksmund hilft „Vitamin-B“, das dann sinnbildlich für zielführende B-eziehungen steht, zum eigenen Vorteil...
  3. FFG Grundlagen: Zink.

    FFG Grundlagen: Zink.: FFG Grundlagen: Zink Dauerhafte FFG (Fitness, Figur und Gesundheit) können Sie abhaken, wenn Ihr Organismus nicht den Hauch einer Chance zur...
  4. Tipps für den Beginner...Grundlagen

    Tipps für den Beginner...Grundlagen: Erstmal Hi an alle User! Habe mich schon n bissl im Forum umgeschaut aber hätte nochmal n paar Fragen, da ich gesehen habe das es hier ja...
  5. negative Energieblianz durch Grundlagentraining; wird auf Muskeln zurückgegriffen?

    negative Energieblianz durch Grundlagentraining; wird auf Muskeln zurückgegriffen?: Hi, es gibt zwei Sportarten die ich regelmäßig betreiben, Krafttraining (~2-4mal die Woche, je nach Sommer/Winter) und Mountainbiken (~0-4mal die...