Grundsatzfrage von Neuling

Diskutiere Grundsatzfrage von Neuling im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich weiss, daß es viele nicht mehr hören können und ehrlich gesagt geh ich mir selber schon auf den Keks. Trotzdem möchte ich einmal wissen, ob...

  1. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, daß es viele nicht mehr hören können und ehrlich gesagt geh ich mir selber schon auf den Keks.
    Trotzdem möchte ich einmal wissen, ob mein Gedanke zu meinem Training und zu meiner Ernährung richtig ist.

    Ich, 47 Jahre habe vor 4 Monaten angefangen Fitnesssport zu betreiben. In erster Linie um meinen Körper fit und beweglich zu halten, da doch schon das ein oder andere Wehwechen eingesetzt hat.
    Natürlich möchte ich dabei möglichst Fett verlieren, was im Bauchbereich schon ziemlich schwer ist.

    Nun habe ich mir nach eingehender Recherche im Internet folgendes gedacht:

    Ich stelle meine Ernährung, zumindest zeitweise um und mache ne Atkins Diät, also fast keine Kohlenhydrate und dafür jede Menge Fett und Eiweiss (natürlich auch Vitamine in Form von Gemüse). Laut Atkins sollte ja nun das Fett verschwinden, ohne daß Muskelmasse abgebaut wird. Ich trainiere 3-4 mal die Woche ca. eine Stunde etwa 10min Aufwärmen mit Radfahren und den Rest an diversen Geräten mit Kraftsport.

    Nun dachte ich mir, wenn der Bauch hoffentlich irgendwann verschwunden ist, daß ich dann nach und nach zu meiner alten Ernährung zurückkehren kann (die Wampe ist aufgrund von wenig Bewegung entstanden).
    Insgesamt esse ich relativ wenig und kleinere Portionen.

    Meine Frage ist nun: wird das, was ich so geplant habe funktionieren, oder muß ich mit Problemen rechnen?

    Das Netz ist voll mit Infos darüber, aber alles ist ziemlich allgemein gehalten und z.T. auch widersprüchlich.


    viele Grüße

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundsatzfrage von Neuling. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Grundsatzfrage von Neuling

    Würde mir da nicht so viel Stress machen und die Ernährung komplett umstellen...
    Prinzipiell entscheidet deine kalorienbilanz...

    Weniger essen als du verbrennst und du nimmst ab...
    Da ist es in erster linie egal ob low carb, low fat oder was auch immer...
     
Thema:

Grundsatzfrage von Neuling

Die Seite wird geladen...

Grundsatzfrage von Neuling - Ähnliche Themen

  1. grundsatzfrage

    grundsatzfrage: hallo, vorgestellt habe ich mich ja (hoffentlich) vorbildlich. jetzt zu meiner frage: die wampe muss weg - dh. mein bauch ist meine einzige...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  4. Neuling

    Neuling: Hallo! Ich bin der Julian, 24 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, nützliche Tips und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hi Leute! :wink Ich habe mir wohl den beliebtesten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen - Mehr Sport! Nach etlichen Versuchen will ich es diesmal...