Grundumsatz an Muskelkatertagen erhöht?

Diskutiere Grundumsatz an Muskelkatertagen erhöht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, Wenn ich gestern trainiert habe und heute übel Muskelkater habe, dann ist der Körper doch irgendwie mit dem Muskelkater...

  1. #1 mauthai, 09.11.2011
    mauthai

    mauthai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wenn ich gestern trainiert habe und heute übel Muskelkater habe, dann ist der Körper doch irgendwie mit dem Muskelkater beschäftigt. Erhöht das meinen Kalorienumsatz irgendwie?
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Der Grundumsatz ist nach einem Hanteltraining um bis zu 48 Stunden erhöht (im Maximum, i.d.R. nur bis ca. 24 Stunden).

    Allerdings steht dem entgegen, das an trainingsfreien Tagen der Leistungsumsatz entsprechend niedriger ist.
    Isst du also an Trainingstagen und an trainingsfreien Tagen das Gleiche, kann es sein, das du an Trainingstagen ein Kaloriendefizit, an trainingsfreien Tagen jedoch einen Kalorienüberschuß hast.

    Als Sportler sollte man daher die Ernährung anpassen....


    Grund für die Erhöhung ist im Übrigen nicht der "Muskelkater", sondern die Aktivierung der Muskulatur (und des Stoffwechsels) durch das Training.

    Eine Diät kann im Übrigen (nur als Info) dazu führen, das der Grundumsatz dauerfristig niedrig bleibt-auch noch nach Ende der Diät....Das ist ein Teil des bekannten "JoJo-Effekts"...
     
Thema: Grundumsatz an Muskelkatertagen erhöht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater diät

    ,
  2. muskelkater grundumsatz

    ,
  3. ck wert zu niedrig

    ,
  4. diät muskelkater,
  5. erhöht muskelkater den grundumsatz,
  6. ck muskelkater,
  7. diät ck-wert,
  8. grundumsatz mit muskelkater,
  9. bodybuilding grundumsatz erhöhen,
  10. erhöhter grundumsatz durch muskelkater,
  11. Grundumsatz Körper steigt bei muskelkater,
  12. muskelkater während diät,
  13. ck-wert erhöht bei muskelkater,
  14. gesteigerter grundumsatz Muskelkater,
  15. erhöhte ck werte muskelkater,
  16. ck werte erhöht durch muskelkater,
  17. hoeherer grundumsatz duch muskelkater,
  18. ck MB erhöht durch Muskelkater ,
  19. bodybuilding ck werte erhöht,
  20. diät niedriger grundumsatz,
  21. ck wert kraftsport muskelkater,
  22. ck-wert erhöht sport,
  23. ck anstieg muskelkater,
  24. bodybuilder grundumsatz,
  25. ck mb wert erhöht bei muskelkater
Die Seite wird geladen...

Grundumsatz an Muskelkatertagen erhöht? - Ähnliche Themen

  1. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  2. Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?: Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...
  3. Kalorienbedarf - Grundumsatz

    Kalorienbedarf - Grundumsatz: Servus, benutze zurzeit eine App, bei der man ein "Ernährungstagebuch" führen kann. Diese App zeigt einem zusätzlich den täglichen...
  4. Kcal Grundumsatz erreichen bei Low Carb

    Kcal Grundumsatz erreichen bei Low Carb: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage bezüglich der Low Carb Ernährung und wie man den Grundumsatz der kcal erreichen kann. Mein Grundumsatz...
  5. Grundumsatz mit beschriebenem Training

    Grundumsatz mit beschriebenem Training: Hallo Zusammen, ich habe mal meinen Grundumsatz grob berechnet und wollte es mal von Euch (den Wissenden) bestätigen lassen. Zu meiner Person:...