Grundumsatz mit beschriebenem Training

Diskutiere Grundumsatz mit beschriebenem Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich habe mal meinen Grundumsatz grob berechnet und wollte es mal von Euch (den Wissenden) bestätigen lassen. Zu meiner Person:...

  1. #1 yuekseli, 07.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal meinen Grundumsatz grob berechnet und wollte es mal von Euch (den Wissenden) bestätigen lassen.

    Zu meiner Person: Ich bin 1.77, habe 62kg und KFA ca. 6% (foto siehe meine Galerie).

    Ich habe einen Bürojob und bin ca. 5 Std. vor dem PC und die restl. 3 Std. mal da und mal da (Fertigung usw.) - eher weniger Bewegung (in der Mittagspause geh ich halt mal spazieren (15min.).

    Mein Training sieht wie folgt aus.

    Tag 1 - Krafttraining (ca. 2Std. und 45 min. inkl. Umziehen und Duschen):
    + Bauchmuskeltraining und zwischen den sätzen Rücken- 20min.
    + Bankdrücken 55kg. - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Latziehen 60kg. - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Schultern ist so ein komisches Gerät 12,5kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Rudern 50kg. - 2Sätze zu 15 Wiederholungen und ein Satz mit 20 Wiederholungen
    + Schrägbankdrücken 45kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Komisches Gerät, wo Bauch und Lat trainiert wird 60 kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + hinterer Oberschenkel 65kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Vaden 100kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Oberschenkel vorne 55kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + Po 55kg - 3Sätze zu 20 Wiederholungen
    + Leiste/adoktoren 55kg - 3Sätze zu 20 Wiederholungen
    + Beinpresse 140 kg - 3Sätze zu 20 Wiederholungen
    + Bizeps S-Z Stange erster Satz 20kg (Gewicht ohne Stange) 15 Wiederholungen, zweiter Satz 26kg (Gewicht ohne Stange) 15 Wiederholungen, dirtter Satz 30 kg (Gewicht ohne Stange) 19 Wiederholungen, vierter Satz 26kg (Gewicht ohne Stange) 19 Wiederholungen
    + Trizeps Seil runter ziehen 25kg - 2Sätze zu 15 Wiederholungen und einen Satz mit 20 Wiederholungen
    + Brustpresse 55kg - 3Sätze zu 15 Wiederholungen
    + 20min. Crossing - lt. Anzeige 380kcal. (Stufe 12 und 78 Umdrehungen)
    + 20 Klimmzüge mit Handfläche außen
    + 20 Klimmzüge mit Handflüche innen
    + untere Bauchmuskulatur (nur ganz kurz 3 min.)
    + Bauch nochmals 10 min.

    Tag 2 - Ausdauertraining (ca. 2Std. und 30 min. inkl. Umziehen und Duschen):
    + Klimmzüge mit Handfläche außen - 2 Sätze je 20 Stk.
    + Klimmzüge mit Handflüche innen - 2 Sätze je 20 Stk.
    + Bauchmuskeltraining und zwischen den sätzen Rücken
    + Liegestüzte - 3 Sätze je 20 Stk.
    + 45min. Lauftraining - 12km/h und die letzten 15 min. 13km/h - lt. Anzeige 650kal. in 45min.
    + 20min. Crossing - lt. Anzeige 380kcal. (Stufe 12 und 78 Umdrehungen)
    + 20 Klimmzüge mit Handfläche außen
    + 20 Klimmzüge mit Handflüche innen
    + untere Bauchmuskulatur (nur ganz kurz 3 min.)
    + Bauch nochmals 10 min.

    Tag 3 - leichtes Training (ca. 1Std. 15min. inkl. Duschen und umziehen):
    + Bauchmuskeltraining und zwischen den sätzen Rücken
    + 20min. Crossing - lt. Anzeige 380kcal. (Stufe 12 und 78 Umdrehungen)
    + untere Bauchmuskulatur (nur ganz kurz 3 min.)
    + Bauch nochmals 10 min.


    dann folgt wieder Tag 1 und dann Tag 2 usw....

    So, das ist nun mein Trainingsplan... wenn ich das so schreib ist es ja ganz schön ausführlich und umfangreich...

    Ich hab jetzt mal einen Kalorienverbrauch von ca. 2500 ermittelt... kann das soweit stimmen oder bin ich kompl. daneben?

    Wie ist eigentlich mein Training sonst an sich... ?

    Bis vor zwei Wochen hatte ich den Tag 3 ausgelassen und hab immer Tag 1 und Tag 2 gemacht... nun war bzw. bin ich im Übertraining... daher mach ich jetzt Tag 3 und es ist schon viel besser bzw. macht wieder viel mehr Spaß zu trainieren.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen bzw. Feedbacks.
    Gruß Ibo
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    du solltest din training mal eindeutig ändern plan ist total untauglich da du viel zu lang am trainieren bist krafttraining sollte maximal eine stunde dauern. ansonsten grundumsatz kann ungefähr stimmen ist zumindest nicht völlig illusorisch.
     
  4. #3 yuekseli, 07.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thilo,

    der Krafttail ist so in ca. 1Std. 15 min. erledigt (Tag1) - ohne Bauchtraining. Ab Bankdrücken bis Butterfly.

    Gruß Ibo
     
  5. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hmm, liegt da nicht evtl. eine verwechslung von grund- und arbeitsumsatz vor?

    sei`s drum. m.e. liegst du an deinen tagen 1+2 zu tief.

    :wink
     
  6. #5 yuekseli, 14.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,

    wie meinst du das?

    Ich meinte eigentlich nicht den Grundumsatz sondern den Tagesumsatz --> Was ich ungefähr an einem Tag zu mir nehemen darf an kcal, sodass ich mein Gewicht halten kann.

    Gruß Ibo
     
  7. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hallo ibo,

    ich wollte deine frage richtig verstehen, daher die nachfrage nach arbeits- bzw. grundumsatz. schliesslich schreibst du in der überschrift vom grundumsatz ...

    daumenregel: grundumsatz = körpergewicht in kg * stunden. bei dir also rund 1500kcal pro tag. blieben dir 1000kcal für den arbeitsumsatz - an trainingstagen m.e. zu wenig.

    wo deine individuelle enrgeibilanz ausgewogen ist, kannst du nur ausprobieren. von den vielen kcal-rechnern im web halte ich (für kraftsportler) wenig.

    :wink
     
  8. #7 italia661, 14.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    omg der tag 1 is ja übertrieben vollgestopft^^

    den würd ich auf jeden fall kürzen/aufteilen.

    auch wenn du das in 1std 15min machst dann machst dus viel zu schnell.

    mfg
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 14.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    mit angemessenen pausen würde dieser gk-plan 2 stunden dauern...sprich zu lang...sonst an sich sieht er echt gut aus, außer das er halt extrem lang aussieht....
     
  11. #9 yuekseli, 15.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Was verbrennt man denn eigentlich so nach einem effektiven Krafttraining (in einer Stunde)?

    Gruß Ibo
     
Thema: Grundumsatz mit beschriebenem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundumsatz training

    ,
  2. grundumsatz änderung training

    ,
  3. adoktoren

    ,
  4. ein satz bis 20 wiederholungen,
  5. grundumsatz trainiert,
  6. grundumsatz leiste
Die Seite wird geladen...

Grundumsatz mit beschriebenem Training - Ähnliche Themen

  1. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  2. Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?: Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...
  3. Kalorienbedarf - Grundumsatz

    Kalorienbedarf - Grundumsatz: Servus, benutze zurzeit eine App, bei der man ein "Ernährungstagebuch" führen kann. Diese App zeigt einem zusätzlich den täglichen...
  4. Kcal Grundumsatz erreichen bei Low Carb

    Kcal Grundumsatz erreichen bei Low Carb: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage bezüglich der Low Carb Ernährung und wie man den Grundumsatz der kcal erreichen kann. Mein Grundumsatz...
  5. Grundumsatz an Muskelkatertagen erhöht?

    Grundumsatz an Muskelkatertagen erhöht?: Hallo Zusammen, Wenn ich gestern trainiert habe und heute übel Muskelkater habe, dann ist der Körper doch irgendwie mit dem Muskelkater...