Gruppentrainer-B-Lizenz bei der BSA / Hiiiilfe

Diskutiere Gruppentrainer-B-Lizenz bei der BSA / Hiiiilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, bin am lernen für die Gruppentrainer-B-Lizenz und frag mich, wie ich das früher in der Schule alles geschafft habe und es in...

  1. #1 Anke2208, 14.06.2012
    Anke2208

    Anke2208 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin am lernen für die Gruppentrainer-B-Lizenz und frag mich, wie ich das früher in der Schule alles geschafft habe und es in meinem Kopf geblieben ist. Kann mir einer sagen wie der Ablauf so ist?

    Wenn ich die ganzen Wiederholungsfragen durcharbeite, reicht das für die Prüfung?

    Wie sieht das mit den lateinischen Begriffen aus? Die braucht man doch bestimmt alle, oder?

    Bitte, kann mir irgendjemand schreiben und mir hoffentlich ein bisserl die Angst nehmen oder noch ein paar Tipps geben?

    Danke schon mal :eek:))))
     
  2. Anzeige

  3. #2 danielaeck@gmx.de, 16.07.2012
    danielaeck@gmx.de

    danielaeck@gmx.de Guest

    Hallo,

    mir geht es da gerade ähnlich :-( Weiß überhaupt nicht, in welchem Umfang ich das alles lernen muss und ob die Wiederholungsaufgaben wirklich reichen??? Ich wäre auch sehr froh über Antworten.

    Vielen Dank
     
  4. #3 Heinz_H, 20.07.2012
    Heinz_H

    Heinz_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grins, also ich habe meine Grouplizenz B bei AKUD gemacht... das war zwar auch nicht ohne, aber da war immer der Dozent da und hat alles so gut erklärt das man perfekt durch gekommen ist. Ausserdem ging es schneller oder war viiiiel preiswerter. Ich spare jetzt für die A Lizenz.

    Heinz
     
  5. #4 goldieoldie, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: du hast eine gute Wahl getroffen, denn die BSA ist eine der größten und renomiertesten Akademien in Deutschland.
    In der Prüfung ist man, wie bei allen staatlichen und staatlich anerkannten Ausbildungsstätten, sich selbst überlassen. Also solltest du dich gut vorbereiten. Für eine 'geradeso' geschaffte Prüfung reichen die Wh-Fragen einigermaßen aus, aber es ist nicht ratsam, das Ganze nur auswendig zu lernen. In der Prüfung wird nämlich ein Bezug zur Praxis verlangt, da hilft einem das auswendig Gelernte manchmal nicht viel weiter. Was die lateinischen Begriffe angeht, so wurden diese bei uns nicht abgefragt - letztlich sollen wir in der Praxis auch nur Begriffe verwenden, die von allen Trainierenden verstanden werden, also die deutschen Bezeichnungen, die auch abgefragt wurden.
    Na denn, viel Erfolg!
     
  6. Anzeige

Thema: Gruppentrainer-B-Lizenz bei der BSA / Hiiiilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruppentrainer b-lizenz

    ,
  2. gruppentrainer b lizenz

    ,
  3. gruppentrainer b lizenz bsa

    ,
  4. b-lizenz gruppentrainer,
  5. prüfungsfragen gruppentrainer b-lizenz,
  6. b lizenz group fitness bsa prüfungsfragen,
  7. bsa lizenz wiederholungsfragen,
  8. prüfung gruppentrainer b lizenz,
  9. prüfung gruppentrainer bsa,
  10. group fitness prüfungsfragen,
  11. gruppentrainer b-lizens ,
  12. gruppentrainerin-b-lizenz,
  13. gruppentrainer bsa prufung,
  14. fitnesstrainer b-lizenz akud,
  15. akud fitness prüfungsfragen,
  16. gruppentrainer b lizenz prüfung,
  17. fitnesstrainer b-lizenz akud Meinungen,
  18. gruppentrainer b lizenz erfahrungsberichte,
  19. bsa trainer b lizenz,
  20. bsa prüfung b-lizenz 2012,
  21. prüfungsfragen bsa fitnesstrainer b-lizenz,
  22. prüfungsfragen fitnesstrainer b-lizenz bsA,
  23. erfahrungen trainer b lizenz,
  24. fitnesstrainer b-lizenz pr,
  25. akud prüfungsfragen