Gürtel im Fitnesstudio

Diskutiere Gürtel im Fitnesstudio im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, habe mal eine Frage. Ich sehe einige Leute mit einem relativ breiten Gürtel um den Bauch rumlaufen im Fitnesstudio und dabei an den...

  1. bigb0x

    bigb0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage. Ich sehe einige Leute mit einem relativ breiten Gürtel um den Bauch rumlaufen im Fitnesstudio und dabei an den Geräten trainierend. Wozu ist dieser Gürtel gut?

    Danke im Voraus.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gürtel im Fitnesstudio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 13.06.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    is für den rücken bei sehr hohem gewicht bei diversen übungen.. z.b. kreuzheben oder kniebeugen.. stabilisiert den rücken quasi.
     
  4. #3 shintostar, 19.06.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Und hilft einen gewissen Gegendruck aufzubauen, wenn man hohe Gewichte bewegt. Das stabilisiert dann noch einmal das Zentrum.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    und schützt vor nierenschäden etc.
     
  6. bigb0x

    bigb0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ab welchem Gewicht is denn "schweres gewicht". Ist ja ziemlich subjektiv, oder?
     
  7. #6 Chriss93, 20.06.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das ist unterschiedlich..
    Für einen 60kg-Hampelmann können 15kg pro Seite beim Schulterdrücken schon eine echte Herausforderung sein..

    Das musst du selbst einschätzen können denke ich, aber wenn du merkst, dass der untere Rücken bei einigen Übungen nicht 100% fest ist, bzw. du drohst, in ein Hohlkreuz zu fallen, dann ist der Gürtel schon angebracht.

    Benutz ihn aber nicht immer, denn bei jeder Übung, bei dem der untere Rücken belastet wird, wird er auch etwas gestärkt.. (Außer die Belastung geht gegen 0^^)
     
  8. Anzeige

  9. #7 shintostar, 20.06.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze meinen Gürtel zur Zeit gar nicht mehr, aber ich denke, wenn ich noch ein paar Mal das Gewicht bei den Kniebeugen erhöhe, wird er doch noch fällig. Ich hab mich entschieden, ohne Gürtel und dafür mit etwas niedrigeren Gewicht zu trainieren, um eben den Trainingseffekt für den Rücken mit einzubeziehen.
     
  10. #8 General_Lee, 20.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ja, so halte ich es im Moment auch und fahre eigentlich ganz gut damit.
    Erst ab Oktober wenn ich wieder richtig Masse draufpacken will kommt der Guertel wieder raus und die Gewichte steigen bei Kniebeugen :)
     
Thema: Gürtel im Fitnesstudio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gürtel um bauch fitnessstudio

    ,
  2. gürtel um bauch fitness

    ,
  3. fitnessstudio trainer gurt um bauch

    ,
  4. wozu gürtel bodybuilding,
  5. warum haben die im fitnesstudio nen gürtel an,
  6. trainingsgurt wofur fitness,
  7. was ist das für ein Gürtel Fitnessstudio ,
  8. gürtel um bauch bei fitness,
  9. warum gurt um den bauch schweres gewicht,
  10. trainings Gurt bodybuilding,
  11. gurt zum fitnesstudi,
  12. gurt um bauch fitness,
  13. wozu ist der guertel gut,
  14. wofür ist der gürtel gut,
  15. gurt um bauch beim trainieren,
  16. gürtel um bauch,
  17. beim trainieren gürtel um den bauch?,
  18. warum haben bodybuilder einen gürtel um den bauch wenn die trainiren ??,
  19. waurm haben manche bodybuiler so ein gürtel um den bauch,
  20. wofür gürtel um bauch beim training?
Die Seite wird geladen...

Gürtel im Fitnesstudio - Ähnliche Themen

  1. Bauchweggürtel

    Bauchweggürtel: Hey Community, hat irgendwer von euch Erfahrungen mit einem Bauchweggürtel gemacht? Eine Bekannte von mir ist sehr überzeugt davon, nur ist vllt...
  2. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Und zwar habe ich folgendes Problem: beim Kniebeugen hätte ich oft noch genug Kraft in den Beinen, aber mein unterer Rücken lässt nach.. Was...
  3. Elektro Gürtel

    Elektro Gürtel: Hey Leute, Habe das hier im Internet gefunden http://www.amazon.de/Beurer-663-00-EM-35-Bauchmuskel-Gürtel/dp/B002445IZW Und wollte fragen was...
  4. Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

    Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall: hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...
  5. Elektrische Gürtel

    Elektrische Gürtel: Hi, ab und sieht man im TV Dauerwerbesendungen von Muskelprotzen, die elektrische Gürtel nutzen. Nun sind diese ziemlich reduziert und ich habe...