gute Hantelbank?

Diskutiere gute Hantelbank? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe ab nächsten Monat endlich genug Platz zuhause für eine richtige Hantelbank und möchte mir daher auch eine kaufen. Sie soll schlicht sein...

1. Gast

Gast Guest

Ich habe ab nächsten Monat endlich genug Platz zuhause für eine richtige Hantelbank und möchte mir daher auch eine kaufen. Sie soll schlicht sein - heißt, ich brauche keine Beincurlfunktionen, sofern diese den Preis hochtreiben, denn benötigt werden nur Bank und Hantelablage - stabil und natürlich auch günstig. Gut wär zwar auch eine verstellbare Liege, aber das ist zweitrangig.
    Ich habe bei ebay eine günstige gefunden. Sie sieht stabil aus, schlicht und ist auch relativ günstig

Man klicke hier

Ich hätte gerne ein paar Ratschläge von euch sowie Comments =)

2. Anzeige

Schau mal hier: gute Hantelbank?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkilL

SkilL Erfahrener Benutzer

genau die bank hab ich auch. ;)
    hab sie von nicos-fitnessworld.
    enziger unterschied ist, dass meine den gurt oben, am ,,kopfende'' hat, sodass man crunches auf der negativbank machen kann usw.
    meine hat glaub ich 120 euro gekostet, oder so.

bin voll zu frieden. die ablagen wackeln leider etwas, da sie verstellbar ist, aber die sind mit 2 fetten bolzen gesichert, und dürften somit nicht so schnell brechen.
    leider kann ich dir keine genauen angaben geben, wie es mit recht hohem gewicht aussieht, da ich noch nicht sooo viel drücke oder so. ;)

PS: an der bank kann man auch super hyperextensions machen. :D

4. Gast

Gast Guest

Ach dafür ist das Band da :D

Und wie sieht es mit der Maximalbelastung aus?
    Ich glaube da stand im Artikel nichts?

EDIT: Ich sehe gerade, dass man die Bank auch nach unten klappen kann. In gewisser Weise eignet sie sich ja so auch für Schrägbankdrücken. Man muss nur mit den Füßen stabil stehen um nicht runterzurutschen.

Wie machst du das?

5. SkilL

nein, im artikel hab ich auch nichts gefunden.
    ich würde sagen, da solltest du am besten den anbieter fragen, denn der müsste am besten wissen, wieviel die aushält.

edit: ich machs genau so. ich leg mich einfach drauf und stütz mich dann mit den füßen ab. ich kommd amit eigentlich ganz gut zurecht. hab auch noch keine probleme.
    allerdings eignet sich das für langahntel bankdrücken schräg nicht so gut. bei mir liegt der kopf dann hinten über die kante hinweg, und das schmerzt nach einiger zeit etwas im nacken.

6. Gast

Gast Guest

Wie viel tust du denn drauf?

Benutzt du das auch als Schrägbank?

7. SkilL

1. nicht viel, da ich im moment nach einem plan mit hohem volumen trainiere. bin auch noch nicht soo lange im training. hab immer auf jeder kurzhantel ca. 15 kg drauf.(ich weiß, ich drücke nicht grad viel) manchmal geh ich etwas runter, manchmal etwas höher, je nach dem, ob ich mich in der übung gerade steiger oder ob ich mal etwas erschöpfter bin.
    ich würd mich aber auch nicht auf angaben von anderen bänken verlassen, denn falls die bänke nur gleich konstruiert sind, und vielleicht unterschiedlich viel aushalten, könnte das später ziehmlich schmerzhaft enden. :D

2. ja, hab unter anderem schrägbankdrücken oder negativcrunches drin.

8. Anzeige

9. Gast

Gast Guest

Okay danke ;)
    für meine Ansprüche müsste die bank dann ja reichen :]
    Wenn die Schrägbank sogar mit drin ist.

10. SkilL

Ach ja, ganz vergessen. eine 2 sachen noch.

1.)ich habe das problem, dass wenn ich mich beim bankdrücken zu weit nach hinten lege, oder bei überzügen die arme nach hinten lehne (in richtung der ablagen), dass meine schultern die ablagne berühren, bzw. nicht mehr durchpassen. ich nehm deshalb schon die ablagen beim brusttraining raus.
    das kommt daher, dass deie ablagen auf dips mit ausgelegt sind, und die macht man ja besser etwas enger.

2.)bei crunches auf der negativbank hab ich das problem, dass wenn ich meine beine fixiere, der gurt zu eng ist. ich muss schon richtig reißen, bis ich diese einigermaßen gut fixiert hab. außerdem, wenn man seine beine für hyperextensions dort fixieren will, kann man sie nicht richtig ,,festkletten'', da die klettfläche zu kurz ist. :crazy:

wollte ich nur nochmal erwähnen.
    ansonsten bin ich mit der bank vollkommen zu frieden, und sie nimmt echt wenig platz weg, wenn man sie hochklappt. einfach hochklappen und in die ecke stellen. meine hanteln nehmen da viel mehr platz ein. :D

Thema: gute Hantelbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute hantelbank

,
  2. beste hantelbank

,
  3. gute hantelbank für zu hause

,
  4. hantelbank marken,
  5. gute hantelbank marke,
  6. gute hantelbank für zuhause,
  7. Gute Hantelbänke,
  8. hantelbank welche marke,
  9. marken hantelbank,
  10. gute hantelbank marken,
  11. gute marken hantelbank,
  12. hantelbank gute marke,
  13. beste hantelbank marke,
  14. sehr gute Hantelbank,
  15. was kostet eine gute hantelbank,
  16. beste hantelbank für zu hause,
  17. hantelbank gute,
  18. gute Marke hantelbank,
  19. suche gute hantelbank,
  20. gute marken für hantelbank,
  21. beste hantelbank für zuhause,
  22. beste hantelbank 2011,
  23. hantelbank schlicht,
  24. f,
  25. hantelbank gurt
Die Seite wird geladen...

gute Hantelbank? - Ähnliche Themen

1. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  2. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  3. Brauche einen guten Rat!

Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  4. Gute Fitness-Podcasts?

Gute Fitness-Podcasts?: Hi Leute, kennt ihr gute Fitness-Podcasts? Ich höre zum Training oder zum Autofahren gerne mal den ein oder anderen Podcast, solange er halt...
  5. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden