Gute Laune ablassen

Diskutiere Gute Laune ablassen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Leute, komme gerade vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Habe alles gut bestanden und eine Planstelle als Feldwebel bei den Feldjägern in...

  1. #1 HannoverOlli, 20.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, komme gerade vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung.


    Habe alles gut bestanden und eine Planstelle als Feldwebel bei den Feldjägern in Hamburg für 12 Jahre bekommen. Wollte einfach mal meine gute Laune rauslassen :].
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Laune ablassen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 20.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!
     
  4. #3 bcounter, 20.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jobsicherung für 12 Jahre - was will man mehr? Ich wünsch dir alles gute! :]
     
  5. #4 James Ryan, 20.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Machst du eine offizierslaufbahn? Würd mich mal interessieren wie das da so ist ^^

    Wenn ja, kannste gerne mal reinschreiben, ob sichs lohnt ;)
     
  6. #5 HannoverOlli, 20.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich mache die Laufbahn den Feldwebels ...ist halt einer unter den Offizieren ... wie es so ist ...mal schaun ;)
     
  7. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen bei der Truppe, zurückschauend gesagt war die Zeit beim Militär gar nicht mal so schlecht. Wer ein Faibel dafür hat wird sich dort sehr wohl fühlen. :D
     
  8. #7 Robin2307, 20.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, halt uns auf dem Laufenden ich werde mit großer sicherheit auch was in diese richtung machen
     
  9. #8 Konstanze76, 21.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sind da eigentlich auch Frauen dabei? Das es einige gibt, die die Wehrpflicht absolvieren, ist mir ja bekannt. Wie sieht´s denn bei den Berufssoldaten aus?
     
  10. #9 HannoverOlli, 21.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Frauen in der BW sind dann sind es nur ZEITsoldatinnen...die Wehrpflicht gibt es nur für Männer

    Ja es gibt einige ... dort waren auch einige bei den Tests...in meiner Gruppe 5... eine hats allerdings nur geschafft!


    P.S.

    Berufssoldat ist das was man nach dem Status des Zeitsoldaten werden kann bei entsprechender Leistung und Nachfrage. :]
     
  11. #10 Konstanze76, 22.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na da habe ich mich ja wohl als völlig ahnungslos geoutet... Also ist es so, dass man nach der Wehrpflicht noch freiwillig verlängern kann (auf ZEIT) und für den nächsten Schritt muß man "eingeladen" werden?
     
  12. #11 HannoverOlli, 22.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0

    sagen wir mal so

    Männer = Wehrpflicht (9 Monate)
    + FWDL (Freiwillige Wehrdienst verlängerung bis zu 24 Monate)
    + SAZ (Soldat auf Zeit bis zu max. 15 Jahre als Offizier)
    + Berufssoldat (Bis zur Rente/Chancen sehr gering!)

    Die Männer können bis zum SAZ alles überspringen, klar wer 12 Jahre zur BW geht hat automatisch die Wehrpflicht erfüllt. Allerdings kann man sich nicht gleich als Berufssoldat bewerben, das geht erst ab, ich glaube, 6 Jahren Dienst. Ab dem Status des Berufssoldat ist man auch Beamter auf Lebenszeit

    Frauen = SAZ (Soldat auf Zeit bis zu max. 15 Jahren als Offizier)
    + Berufssoldat (Bis zur Rente/Chancen sehr gering!)

    Für die Frauen gibt es keine Wehrpflicht, somit auch keine Freiwillige Verlängerung dieser.
     
  13. #12 Konstanze76, 22.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder was gelernt... Vielen Dank für die Einführung! Äääähh, hatte ich eigentlich schon gratuliert? Glaube nicht - Herzlichen Glückwunsch!
     
  14. #13 HannoverOlli, 22.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön.... so jetzt werd ich mich wohl mal wieder den eigentlichen themen dieses boards widmen ;)
     
  15. #14 bcounter, 25.02.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was waren denn Voraussetzungen für diese Stelle bzw. ist das mit einem Studium beim Bund gekoppelt?
     
  16. Anzeige

  17. #15 HannoverOlli, 25.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    nee das ist die Feldwebellaufbahn ...ohne Studium... wer beim Bund studieren will muss die Offizierslaufbahn einschlagen.

    Voraussetzungen waren folgende für den Feldwebel:

    - Sie sind Deutscher im Sinne des Art. 116 des Grundgesetzes
    - Sie sind bereit, sich für mindestens 8 Jahre zum Dienst in der Bundeswehr zu verpflichten
    - Sie haben am Tag der Einstellung das 17. Lebensjahr vollendet und das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet
    - Sie haben die Hauptschule mit Erfolg besucht oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand und einen förderlichen Berufsabschluss oder
    das Zeugnis über den erfolgreichen Besuch einer Realschule oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand
    - Sie bestehen das Annahmeverfahren an einem Zentrum für Nachwuchsgewinnung

    Für den Feldjäger kommen folgende Voraussetzungen hinzu:

    - selbstsicheres und korrektes Auftreten
    - Kontakt- und Gesprächsbereitschaft
    - Deutsch in Wort und Schrift (Abschlusszeugnis mind. "Befriedigend")
    - überdurchschnittliche körperliche Belastbarkeit
    - Fremdsprachenkenntnisse (Grundkenntnisse Englisch oder Französisch)
    - Kraftfahrverwendungsfähigkeit (Fahrerlaubnis A oder B erwünscht)
    - keine Vorstrafen / guter Leumund
    - Tropentauglichkeit / Auslandsverwendungsfähigkeit
    - Bereitschaft zur Teilnahme an internationalen Einsätzen
    - uneingeschränkte Mobilität
     
  18. #16 bcounter, 13.03.2008
    bcounter

    bcounter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achja stimmt - das war der kleine feine Unterschied zwischen Feldwebel- und Offizierslaufbahn. Zumal es ja wohl in Deutschland auch nur 2 Bundeswehrhochschulen gibt, glaube ich...

    Ich denke, Feldjäger ist ein interessantes Gebiet! Was genau interessiert dich denn dabei am meisten?
     
Thema: Gute Laune ablassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ZEITSOLDAT empfelenswert

    ,
  2. als anerkannter saz feldwebellaufbahn einschlagen voraussetzungen

    ,
  3. wie als offizier rentenversichert saz

    ,
  4. offizierslaufbahn rente
Die Seite wird geladen...

Gute Laune ablassen - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  2. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  3. Brauche einen guten Rat!

    Brauche einen guten Rat!: Hallo liebe Freunde da draußen. Ich hätte eine frage. Unzwar habe ich ein problem meinen kleinen bauch weg zu bekommen. Wiege 63kg (21) 173cm...
  4. Gute Fitness-Podcasts?

    Gute Fitness-Podcasts?: Hi Leute, kennt ihr gute Fitness-Podcasts? Ich höre zum Training oder zum Autofahren gerne mal den ein oder anderen Podcast, solange er halt...
  5. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....