Guter GK Trainingsplan ?

Diskutiere Guter GK Trainingsplan ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; - Kniebeugen – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen - Kreuzheben – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen - Bankdrücken – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen...

  1. #1 Liftanic, 20.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    - Kniebeugen – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Kreuzheben – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Bankdrücken – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Langhantel-Rundern – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Frontdrücken mit Kurzhantel (sitzend) – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Dips am Holm – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Langhantel Curls – 3 Sätze a 12 bis 15 Wiederholungen
    - Wadenheben (sitzend) – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen
    - Beinheben (hängend an der Klimmzugstange) – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen

    Würde mich über Antworten freuen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Guter GK Trainingsplan ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 20.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Wadenheben
    Klimmzüge

    Fertig. Met Übungen brauch man anfangs nicht. 3x6, Wadenheben evtl 3x8-12 (musst selber schauen). Kannst das auch splitten und dann u.U. im 5x5 oder 3x3 arbeiten und eine Assistance ans Ende hängen, wenn man darauf Wert legt.

    Google mal M.A.S.S., FEM, Starting Strength und (nicht oder) WKM.

    Aber was da oben steht sind zu viele Übungen im hohen Wiederholungsbereich. Grundübungen dürfen und sollten schwerer sein. Der Fokus liegt auf ihnen.
     
  4. #3 PatrickDa, 21.04.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Guter GK Trainingsplan ?

    Ein guter GK Plan ermöglicht, das jeder Muskel genau ein mal bis zur Erschöpfung trainiert wird.
    Alles was darüber hinaus geht ist Zeit und Energieverschwendung und verlängert die Regeneration.

    Bsp.: Bankdrücken und Dips.
    Beide Übungen habe die gleichen Zielmuskeln. Erschöpfst Du den Zielmuskel mit der ersten Übung,
    wird es Dir nicht mehr gelingen einen weiteren Reiz in der 2. Übung zu setzen. Wozu also die Energie verschwenden?!
    Besser wäre es, die Übungen von TE zu TE abwechseln zu lassen.
     
Thema:

Guter GK Trainingsplan ?

Die Seite wird geladen...

Guter GK Trainingsplan ? - Ähnliche Themen

  1. Guter Trainingsplan

    Guter Trainingsplan: Hay wollte mal fragen ob mein TrainigsPlan so gut ist. Montag :1 Dienstag :2 Mittwoch :1 Donnerstag :Pause Freitag :1...
  2. Guter Trainingsplan?

    Guter Trainingsplan?: Moin Leute Ich trainiere seit 2 Monaten nach einem Plan den mir ein Trainer bei McFit in meiner JeFit Pro App zusammengestellt hat und wollte...
  3. Guter Trainingsplan ?

    Guter Trainingsplan ?: Hallo, als erstes ein paar Sachen über mich. Ich bin 19 Jahre alt, wiege 82 Kilo und trainiere seit 2 Jahren. Ich habe bis jetzt immer Nach...
  4. Guter Trainingsplan ?

    Guter Trainingsplan ?: 3er Split Dienstags: Brust/Bauch/Bizeps Brust: Bankdrücken Schrägbankdrücken mit Hanteln Butterfly...
  5. guter trainingsplan?

    guter trainingsplan?: Hi, ich bin 19 jahre alt, und gehe seit 4 monaten ins fitness studio...allerdings nicht regelmäßig, mal dreimal die woche, mal garnicht... jetzt...