Guter Honig wie erkennen?

Diskutiere Guter Honig wie erkennen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich bin mittlerweile dabei angekommen das ich auf Zucker ganz verzichte und zum Süßen Honig nehme. Kauft ihr euch einfach einen Honig, hauptsache...

  1. #1 LolaGold, 17.01.2011
    LolaGold

    LolaGold Guest

    Ich bin mittlerweile dabei angekommen das ich auf Zucker ganz verzichte und zum Süßen Honig nehme. Kauft ihr euch einfach einen Honig, hauptsache billig oder schaut ihr da auf eine gute Qualität? Und wie erkennt man denn eine gute Qualität beim Honig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Guter Honig wie erkennen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 22.01.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest mal in einen Bioladen gehen und beispielsweise nach einem Demeter Honig gucken. Der wird mit Sicherheit
    eine "gute Qualität" haben und besonders gut schmecken:)
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 23.01.2011
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Vorteil wenn man in einem kleinen Ort wohnt wie ich, hier machen die alt-eingefleischten den Honig noch selbst... und sogar von Hand wie zu den guten alten Zeiten! Selbstverständlich 100% Natur und ohne jeglich Zusatzstoffe.
     
  5. Janart

    Janart Guest

    Also, ich achte immer drauf, dass ich Honige vom Deutschen Imkerbund kriege. Die unterliegen hohen Qualitätskriterien. Ne große Auswahl an Honigen gibts hier bei Honig Gewürze Kräuter Manfred Falk: Gewuerzmarkt
    oder direkt zum Honiglink: Honig: Honig des Deutschen Imkerbundes, Honige aus aller Welt, nicht

    Guter Honig ist nicht wärmegeschädigt, d.h. kaltgeschleudert und ohne Zusätze, außerdem Sortenrein.
    Viele Grüße, Janart
     
  6. wth87

    wth87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch immer darauf achten, dass dem Honig nichts zugesetzt wurde, und er so naturbelassen wie möglich ist. In bio Läden findet man da ein ziemlich breites Angebot. Welche Sorte man jetzt nimmt, ist Geschmackssache ;-)
     
  7. #6 honeycomb07, 24.10.2012
    honeycomb07

    honeycomb07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 goldieoldie, 24.10.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Honig ist auch Zucker, schmeckt nur besser und enthält ein bischen mehr Inhaltsstoffe.... .
     
  9. #8 honeycomb07, 24.10.2012
    honeycomb07

    honeycomb07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings - und der Zucker wird vom menschlichen Körper anders verarbeitet ...
    Mehr dazu ... honeycomb shop - Honig
     
  10. #9 goldieoldie, 24.10.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Quark. Was die Bienen tun, das tun die Verdauungsenzyme im menschlichen Körper auch. D. h. der Zucker wird enzymatisch in Glucose und Fructose gespalten, bevor er ins Blut gelangt. Somit ist der Unterschied = 0 :)
     
  11. #10 honeycomb07, 31.10.2012
    honeycomb07

    honeycomb07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Menschen sind wirklich Ausbeuter. Erst stehlen die bösen Imker den Bienen Ihren Wintervorrat und dann lassen Sie die Bienen auch noch die Arbeit machen, die der Körper auch ohne diese erledigen kann ...
     
  12. #11 goldieoldie, 31.10.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    perfekt! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können...:)
     
  13. Anzeige

  14. #12 Promi Trainer München, 31.10.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ein Hinweis für "schlechten" Honig ist der Aufdruck:

    "...aus EU-Ländern" d.h. nämlich, dass es zusammengepunshter Müll sein kann!
    Am besten auf Regionalprodukte/Bauernhöfe zurück greifen. Da hat man zwar auch keine 100%ige Garantie mehr, aber besser wie Billigkram!
     
  15. #13 Unregistriert, 04.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Naturbelassenen Honig erkennt man daran dass er nach einiger Zeit kristallisiert. Wie lange das dauert hängt von der Sorte ab, manche nach wenigen Wochen andere erst nach Monaten.
    Kaltgeschleuderter Honig ist nur ein Verkaufstrick, Honig lässt sich nur klat schleudern. Was allerdings große Hersteller machen ist ihn danach zu erhitzen und zu filtern um eben das kristallisieren zu verhindern.
    Am besten den Honig regional direkt beim Imker kaufen und sich dabei mal mit ihm unterhalten wie er seinen Honig gewinnt und verarbeitet, die meisten reden gerne über ihr Hobby und geben gerne Auskunft.

    lg Hobbyimker Joey
     
Thema: Guter Honig wie erkennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter honig

    ,
  2. bester honig

    ,
  3. Woran erkennt man guten Honig

    ,
  4. gute honig,
  5. honig gute qualität,
  6. wie erkenne ich guten honig,
  7. was ist guter honig,
  8. wie erkennt man guten honig,
  9. honig erkennen,
  10. wie erkenne ich kaltgeschleuderten honig,
  11. welcher honig ist der beste,
  12. der beste honig,
  13. woran erkenne ich kaltgeschleuderten honig,
  14. guten honig erkennen,
  15. woran erkenne ich guten honig,
  16. Kaltgeschleuderter Honig bester Qualität,
  17. gute honigsorten,
  18. honig guter,
  19. wie erkennt man einen guten honig,
  20. wo guter honig,
  21. wo kauft man guten honig,
  22. wie erkenne ich einen richtigen honig,
  23. was ist ein guter honig,
  24. was kostet guter honig,
  25. guter honig
Die Seite wird geladen...

Guter Honig wie erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Guter Plan oder nicht?

    Guter Plan oder nicht?: Guten Tag. Ich bin jetzt seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Da ich Muskeln aufbauen will und auch sollte, wurde mir bei der...
  2. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  3. Guter Trainingsplan

    Guter Trainingsplan: Hay wollte mal fragen ob mein TrainigsPlan so gut ist. Montag :1 Dienstag :2 Mittwoch :1 Donnerstag :Pause Freitag :1...
  4. guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht

    guter Shop für Nahrungsergänzungsmittel gesucht: Hallo! Ich würde mir gerne einige Produkt zulegen, die ich als Nahrungsergänzungsmittel beim Kraftsport einsetzen kann. Leider sind viele...
  5. Guter Bauchtrainer für Zuhause

    Guter Bauchtrainer für Zuhause: Hallo, mich würde Interessieren könnt ihr einen guten Bauchtrainer zum daheim empfehlen? Preis ist erstmals unrelevant. Es wäre schön ein Paar...