Guter Plan oder nicht?

Diskutiere Guter Plan oder nicht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag. Ich bin jetzt seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Da ich Muskeln aufbauen will und auch sollte, wurde mir bei der...

1. #1 ChrisMo, 20.06.2017
    ChrisMo

ChrisMo Neuer Benutzer

Guten Tag. Ich bin jetzt seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Da ich Muskeln aufbauen will und auch sollte, wurde mir bei der Ernährungsberatung empfohlen 1g Fett pro Kilo und 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu mir zu nehmen. Das macht bei meinem Körper 70g Fett und 140g Eiweiß. Um Muskeln aufzubauen bräuchte ich zudem täglich einen Kalorienüberschuss von etwa 300-500 kcal. Zudem gehe ich alle 2 Tage ins Fitnessstudio und mache ein klassisches Zirkeltraining bei dem alle Muskelgruppen trainiert werden.
    Da man vor allem bezüglich der Ernährung immer unterschiedliche Dinge liest, wollte ich euch mal fragen ob ihr den Plan gut findet oder findet ihr die Ernährungsberatung hat absoluten Mist erzählt?

Eine weitere Befürchtung von mir ist, dass ich ja nicht nur einen gesunderen Körper haben will, sondern auch optisch besser aussehen möchte. Zur Zeit habe ich einen Körperfettanteil von 14,8% und halt auch nur durchschnittlich viele Muskeln. Ich kann ja schlecht Fett verbrennen und Muskelmasse gleichzeitig aufbauen. Aber meine eigentliche Frage ist, bringt der Muskelaufbau nicht auch schon optisch was? Ich meine je größer der Anteil an Muskelmasse wird, desto weniger Fett ist dann doch auf dem Körper. Zumindest prozentual gesehen.

Dankeschön im Voraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Guter Plan oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Ernährung sollte passen...

Und mit deiner Vermutung hast du ebenfalls recht...
    Wenn du Muskeln aufbaust und dein körperfett gleich bleibt, verschiebt sich der kfa ins positive <- optisch gesehen...
    Geht natürlich nach unten ;)

Thema:

Guter Plan oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Guter Plan oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Guter Trainingsplan

Guter Trainingsplan: Hay wollte mal fragen ob mein TrainigsPlan so gut ist. Montag :1 Dienstag :2 Mittwoch :1 Donnerstag :Pause Freitag :1...
  2. Guter GK Trainingsplan ?

Guter GK Trainingsplan ?: - Kniebeugen – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen - Kreuzheben – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen - Bankdrücken – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen...
  3. Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?

Guter Ernährungsplan für die Strandfigur?: Hi, mein Name ist Lukas und ich bin 15 Jahre alt. :) Mein Ziel ist es, bis zum April (01.04.2015) eine "perfekte" Strandfigur (Sixpack,...
  4. Guter Trainingsplan?

Guter Trainingsplan?: Moin Leute Ich trainiere seit 2 Monaten nach einem Plan den mir ein Trainer bei McFit in meiner JeFit Pro App zusammengestellt hat und wollte...
  5. Guter Trainingsplan ?

Guter Trainingsplan ?: Hallo, als erstes ein paar Sachen über mich. Ich bin 19 Jahre alt, wiege 82 Kilo und trainiere seit 2 Jahren. Ich habe bis jetzt immer Nach...