guter trainingsplan?

Diskutiere guter trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin 19 jahre alt, und gehe seit 4 monaten ins fitness studio...allerdings nicht regelmäßig, mal dreimal die woche, mal garnicht... jetzt...

  1. #1 WayneI., 16.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin 19 jahre alt, und gehe seit 4 monaten ins fitness studio...allerdings nicht regelmäßig, mal dreimal die woche, mal garnicht...
    jetzt will ich aber richtig loslegen und da ich schon son bißchen erfahrung mit den geräten hab, hab ich mir ma nen GK trainingsplan ausgedacht:

    Klimmzugmaschine
    Bankdrücken
    Ruderzugmaschine
    Crunch
    Rückenstrecker
    Butterfly
    Schulterdrücken
    Hackenschmitt-Kniebeuge
    Trizepsmaschine
    Kabelcurl

    jeweils 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    und das ganze 3 mal die woche, jeweils einen tag pause dazwischen

    hab ich damit irgendwelche muskelgruppen zuviel oder zuwenig drin? wie siehts aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: guter trainingsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Willst du das alles an einem Trainingstag machen? Normalerweise teilt man sich die Muskelgruppen auf die einzelnen Tage auf.Ich trainiere immer nur 2 Muskelgruppen am Tag so ca 1 Std, 4x die Woche.Obwohl ich sagen muss das ich mit so einem Plan auch angefangen habe.Kommt natürlich ganz darauf an was du erreichen willst.Ich denke mir wenn es nur leichtes Fitnesstraining sein soll dann kann man schonmal mehrere Gruppen an einem Tag machen.Aber willst du richtig Kraftsport mit Muskelaufbau betreiben dann teil dir die Muskelgruppen lieber auf.
     
  4. #3 WayneI., 16.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, ist ja ein ganzkorper trainigsplan....sowas soll ja für den anfang besser sein...

    und wenn ich jetzt meinetwegen nur 2 muskelgruppen an einem tag mache, wie intensiv trainiere ich denn dann??
    wenn ich jetzt meinetwegen bankdrücken mache, und dann 20 minuten später zum butterfly geh, dann bin ich da immernoch ziemlich kaputt und kann da kaum was drücken....wie soll das denn dann erst werden wenn ich 3 oder 4 übungen für die brust mache an einem tag
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    GK ist schon ok für die nächsten 2 monate.

    Besser so:

    3xKniebeugen
    3xBankdrücken
    3xKlimmzüge
    3xKabelrudern
    2xBeinbeuger
    2xRückenstrecker
    2xSeitheben
    2xTrizepsdrücken
    2xWadenheben

    evtl. noch 1-2 Sätze für den Bizeps, muss aber net sein, da er durchs Rudern und die Klimmzüge für den anfang ausreichend belastet ist
     
  6. #5 WayneI., 16.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    von kniebeugen hat mir bis jetzt jeder abgeraten
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    blödsinn. vob hackenschmidt-kniebeugen würde ich abraten, aber nicht von normalen
     
  8. #7 WayneI., 16.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    is denn da son krasser unterschied? hab irgendwie angst um meinen rücken ;-)
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hackenschmidt gehen schon ziemlich auf die Kniegelenke, würde ich nicht machen...
    Um dir bei den Kniebeugen den Rücken kaputt zu machen müsstest du schon wirklich grobe Fehler machen, halt den Rücken grade, dann kann da eigentlich nix passieren (immer nach vorne, nie nach unten schauen).
    Ansonsten geh an die Multipresse
     
  10. #9 WayneI., 17.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts aus mit der beinpresse, is das keine alternative?
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Doch, zum Kraftaufbau allerdings weniger geeignet.
    Ich persönlich bin aber kein Fan von der Presse
     
  12. #11 WayneI., 17.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm, naja azf jedenfall schonmal danke!

    aber wieso gehn denn hackenschmitt so auf die kniegelenke und die normalen nicht? ist doch fast dasselbe

    und zu deínem plan nochmal, reicht eine übung für die brustmuskulatur? bin nämlich voll die hühnerbrust..:)
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nur weil du mehr machst heisst das nicht automatisch dass deine Muskeln mehr wachsen;)

    Für den anfang reicht das vollkommen aus.
    Und zwischen Hackenschmidts und normalen KB besteht bzgl. der Ausführung schon ein größerer Unterschied
     
  14. #13 WayneI., 17.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hm, naja ich hab halt nich so die ahnung..:)
    also gibbet eigentlich keine vollwertige alternative zur kniebeuge?
     
  15. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    mir persönlich sind kniebeugen auch immer etwas zu heikel mit schwerem gewicht. deshalb mach ich oft supersätze draus

    sprich kniebeugen und direkt im anschluss beinstrecker (oder vergleichbare übung)

    so muss ich nicht ganz soviel gewicht beim kniebeugen drauflegen (hab auch bedenken wegen meinem rücken) und pumpt trotzdem gut ;)

    evtl. ist das auch ne lösung für dich
     
  16. Anzeige

  17. #15 WayneI., 17.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jo, hört sich gut an, danke
     
  18. #16 WayneI., 18.01.2006
    WayneI.

    WayneI. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie siets denn aus mit soner mischung aus split und GK, sprich mittwochs nur beide und schultern und montag und freitag dann das ganzkörperprogramm, wo mann beine und schultern vernachlässigt...is sowas sinnvoll?
    weil ich mittwochs meistens noch muskelkater von montag habe, und daher schlecht tarinieren kann
     
Thema: guter trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter krafttrainingsplan

    ,
  2. richtig guter trainingsplan

    ,
  3. guter kraftsport trainingsplan

    ,
  4. richtig guter krafttrainingsplan,
  5. was ist ein guter krafttrainingsplan,
  6. guter trainingsplan für die woche,
  7. www.Richtig-kraftsport-betreiben.de
Die Seite wird geladen...

guter trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Guter Trainingsplan

    Guter Trainingsplan: Hay wollte mal fragen ob mein TrainigsPlan so gut ist. Montag :1 Dienstag :2 Mittwoch :1 Donnerstag :Pause Freitag :1...
  2. Guter GK Trainingsplan ?

    Guter GK Trainingsplan ?: - Kniebeugen – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen - Kreuzheben – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen - Bankdrücken – 3 Sätze a 12 – 15 Wiederholungen...
  3. Guter Trainingsplan?

    Guter Trainingsplan?: Moin Leute Ich trainiere seit 2 Monaten nach einem Plan den mir ein Trainer bei McFit in meiner JeFit Pro App zusammengestellt hat und wollte...
  4. Guter Trainingsplan ?

    Guter Trainingsplan ?: Hallo, als erstes ein paar Sachen über mich. Ich bin 19 Jahre alt, wiege 82 Kilo und trainiere seit 2 Jahren. Ich habe bis jetzt immer Nach...
  5. Guter Trainingsplan ?

    Guter Trainingsplan ?: 3er Split Dienstags: Brust/Bauch/Bizeps Brust: Bankdrücken Schrägbankdrücken mit Hanteln Butterfly...