Gutes Frühstück? - Frühstücksideen

Diskutiere Gutes Frühstück? - Frühstücksideen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Ich suche nach Ideen, für gute, gesunde Frühstücke, die auch nicht zu viele Kalorien haben sollen. Schreibt mal alle Sachen auf, die ihr...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich suche nach Ideen, für gute, gesunde Frühstücke, die auch nicht zu viele Kalorien haben sollen. Schreibt mal alle Sachen auf, die ihr so esst in der Woche, vielleicht finde ich dann noch neue Ideen. Weil das Frühstück ist schon wichtig, aber ich habe echt keine Ideen, was ich so abwechslungsreich essen könnte. Die Ernährung macht ja bis zu 75% des Trainings aus..
    Vielen Dank:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 19.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Nein, das Training macht das Training aus.


    Mein erstes Frühstück ist meist Quark mit Obst und Nüssen.
     
  4. #3 Smilodoxer, 19.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse immer Müsli, ebenfalls mit Quark und Nüssen, dazu Toppas und Milch; dazu noch eine Tasse Kaffee; kann es ernährungstechnisch nicht erklären, aber die Kombi macht mich satt , glücklich und bringt mich perfekt bis zum Mittagessen ;-)
     
  5. #4 Chris08, 20.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    Ich esse morgens um 7:00 80g Haferflocken mit knapp 400ml und on Top 15g Schokoraspeln für den Geschmack - 9:30 dann ne Banane und um 12:00 gibt's dann Mittag ;)
     
  6. Kenchi

    Kenchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein Nussmüsli, mal zwei Scheiben Vollkornbrot, mal Rührei (das auch gelegentlich mit Haferflocken gebraten), mal Omelett und wenn ich ehrlich bin zur Frühschicht halb fünf Uhr morgens auch schon mal bloß einen doppelten Proteinshake. Die nächste Mahlzeit gibt es eh spätestens vier Stunden später.

    Bring Abwechslung rein. Dann fällt es leichter, auch wenn noch kein Appetit da ist.
     
  7. #6 BlackHawk., 21.11.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Müsli mit Naturjoghurt zusätzlich Frischkäse mit Honig oder Omelett mit Tomaten und Lachs. Falls ich noch Hunger habe oder Lust auf was süsses greife ich auf eine Scheibe Vollkornbrot mit Nutella ;)
     
  8. LedZep

    LedZep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse morgens immer 6 Rühreiereier mit Lachs und kleingeschnittener Tomate und danach noch etwas Apfelmus.Zusätzlich trinke ich nach dem Aufstehen ca. 0.5l Wasser.
     
  9. #8 Annabella, 01.12.2014
    Annabella

    Annabella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt es meistens immer Cornflakes oder eine Butter- oder Marmelade Semmel zu essen, auch wenn das sicherlich nicht die beste Variante zum Frühstücken ist. Dafür achte ich den restlichen Tag immer sehr stark darauf, was ich so esse.
     
  10. #9 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    Solange es in deine Makros passt, ist es doch in Ordnung ;) Ich esse morgens 80g Haferflocken mit 20g Raspelschokolade + 400ml Milch
     
  11. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Salat

    kein witz

    ansonsten Gemüse! Stopf dich richtig krass voll! 1.5kg Brokkoli hat bspw so um die 500 - 600 kcal und wer davon nicht satt wird... OHA
    Müsli hat auf 200g meist über 600 kcal

    und Obst. Lass am besten die Finger weg von Milch und Müsli und Konsorten.
     
  12. #11 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ich seh schon, das wird die Tage noch interessant hier...
     
  13. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    besser als langweilig?

    schon mal in Asien gewesen? ;)
     
  14. #13 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Langweilig ist nicht gleich unbedingt etwas schlechtes.

    In Asien noch nicht, warum?
     
  15. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gemüse, Suppe, Tee, Reis, selbst Salat gibt's da zum Frühstück.
    Alles Tausend mal besser als bro science Frühstück.

    Sieht man den (meist schlanken) Asiaten auch an.

    ausprobieren würde ich vorschlagen.
     
  16. #15 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ich weiß wie man sich in asiatischen Ländern am Morgen ernährt, aber danke für den Hinweis.

    Größtenteils wird auch warm gegessen, aber nur weil das da gemacht wird, heißt das nicht, dass ich das auch hier machen muss.
     
  17. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schau, du magst dich nicht anpassen. Und das ist deine Sache.

    Aber nur weil dir deine Gesundheit egal zu sein scheint heißt das nicht gleich, dass andere auch so denken.

    Ich habe Fleisch und Milch in mich rein geschaufelt, das reicht für das ganze Forum hier.

    Ich mache das aus purem Egoismus. Ich will gesund und fit sein. Und ich sage es dir: mit tierischen Produkten bekommst du nicht beides.

    "be formless, shapeless. like water" ist die Devise hier. Es geht mir darum anderen den Weg zu weisen und wenn du nicht dabei sein magst dann eben nicht. Tu mir nur bitte einen gefallen und kommentier nicht das, was ich schreibe einfach damit du was getan hast. Sei lieber produktiv und lern etwas dazu, statt auf der Stelle stehen zu bleiben.

    Moderator zu sein heißt nicht, dass du qualifizierter bist als andere. Bei dir sind einfach ein paar Werte auf dem Server anders beschrieben.

    Ich hoffe doch sehr, dass du dich nicht provoziert fühlst. Ich meine das hier ernst

    peace
     
  18. #17 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Warum und wem sollte ich mich anpassen? Hab ich irgendwas im Gespräch verpasst?

    Das schließt du aus genau was? Meine Gesundheit ist mir egal, weil ich Sport treibe, mich geistig betätige und versuche gesund und ausgewogen zu ernähren?

    Viel hilft nicht viel.

    Und du weißt genau was ihch brauche? Weil du mich kennst? Oder nur weil du dich kennst und das auf andere beziehst und somit vermutest, dass andere Menschen genau das benötigen was du brauchst? Weil alle Menschen gleich sind?

    "Den Weg"? Hört sich meiner Meinung nach einer veganen Sekte an oder irgendeiner anderen Vereinigung. Du kannst anderen Menschen nicht den Weg weisen. Dazu hast du nicht das Recht. Du kannst ihnen aber einen Weg zeigen, der ihnen als Option offen steht. Ob sie ihn gehen ist ihre Sache und du hast dann auch nicht zu urteilen oder es herabzuwürdigen, wenn sie es nicht machen.

    Zudem kannst du nicht mal im Ansatz beurteilen, ob ich lernfähig bin oder auf der Stelle stehe.

    Ich habe auch nie behauptet qualifizierter zu sein, denn ich lerne täglich dazu und revidiere auch gerne mal meine Meunung, wenn ich sehe, dass ich im Unrecht bin. Das machen Philosophen von Natur aus.

    Mh derzeit bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mich provoziert fühle oder nicht. Daher befindet sich alles derzeit in einer Art Grauzone, denn verfrüht möchte ich mir noch kein gänzliches Urteil bilden.
     
  19. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja ein Komiker :D

    such du weiter die Fehler an mir und freu dich, "Super Mod" zu sein.

    ich beschäftige mich damit, wie ich immer besser werde und anderen helfen kann.

    wenn du meinst ich habe nicht das Recht dies oder das zu machen, dann zeigt das, wie beschränkt du bist.
    auch, dass du dich auf das "den" im "den Weg" beschränkst ist gänzlich erbärmlich.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    [sarkasmus] Ja, ich wache morgens auf und freue mich Super-Mod zu sein. Irgendwann werd ich Mega-Mod und dann nehme ich andere Foren ein [/sarkasmus]

    Ich weiß gar nicht warum du auf dem Thema so rumreitest. Ich würde mit dir nicht anders reden, wenn ich kein Mod wäre.
    Mod sein ist für mich kein Argument.

    Zum einen gebe ich dir Recht: Du versuchst besser zu werden und da spricht auch nichts gegen, aber das mit dem "anderen helfen" klappt noch nicht so ganz, da du "deinen Weg" anderen vorgibst und sie den gehen sollen, wie man aus deinen postings herausliest.

    Lustig an der Sache ist, dass du anderen helfen und dich weiterentwickeln willst, aber wenn man dir versucht bei zu bringen wie Wasser zu sein und auf Individualismus einzugehen, du dich selbst nicht weiterentwickeln willst und beratungsresistent bist.
     
  22. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht dich vegetarisch oder vegan zu ernähren?
     
Thema:

Gutes Frühstück? - Frühstücksideen

Die Seite wird geladen...

Gutes Frühstück? - Frühstücksideen - Ähnliche Themen

  1. Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?

    Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?: Im Moment habe ich das Problem, dass ich beim Training irgendwann Krämpfe bekomme. Dagegen soll Magnesium helfen oder habt ihr sonst Erfahrung...
  2. Suche gutes Ergometer

    Suche gutes Ergometer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Ergometer. Ich möchte meinen Fitnessraum etwas erweitern. Habe schon etwas gegoogled und dieses...
  3. Gutes Creatin Mittel gesucht

    Gutes Creatin Mittel gesucht: Hallo ich suche eine effektives Creatin Mittel um mehr masse aufzubauen kann mir jemand etwas empfehlen?
  4. gutes Fitness-Studio?

    gutes Fitness-Studio?: Hallo Zusammen! Ich möchte mich gerne in einem Studio anmelden um regelmäßig etwas für mich und meinen Körper zu tun. Wichtig sind mir neben den...
  5. Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining

    Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining: Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, ist mein Hauptschwerpunkt die Schulter. Ich trainiere jetzt schon ungefähr 1,5 Jahre und konnte mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden