Gutes Frühstück? - Frühstücksideen

Diskutiere Gutes Frühstück? - Frühstücksideen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe mich 5 jahre lang vegetarisch, teils sogar vegan ernährt. Also: Ja.

  1. #21 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe mich 5 jahre lang vegetarisch, teils sogar vegan ernährt. Also: Ja.
     
  2. Anzeige

  3. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gut.

    Dann solltest du zumindest einige der Vorzüge kennen.
    Gesundheit ist mir am wichtigsten und dementsprechend "propagiere" ich auch meine Erkenntnisse und Erfahrungen.

    Weiß ich auch nicht warum sich hier alle so angegriffen fühlen, wenn mal jemand nicht mit dem Strom schwimmt und vegane Ernährung mit ins Bild rückt.
     
  4. #23 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vorzüge? Die da wären?

    Es geht nicht darum, dass du dich für vegetarische oder vegane Ernährung einsetzt. Kannst du auch gerne machen, es geht nur darum wie du es machst und da ist "propagieren" ganz falsch, sondern Erfahrung teilen und weitergeben wäre der weisere Weg.
     
  5. do-m1x

    do-m1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke an die gesundheitlichen Aspekte.
    Dass man richtig viel essen kann und nie Hunger hat.
    sowas halt.

    gibt es da nichts, was dir einfallen würde?
     
  6. #25 Geextah, 05.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich bin jemand der gerne Hunger hat und habe mit diesem Gefühl auch kein Problem.

    Als Vegetarierer hatte ich weitaus mehr Hunger und musste demnach auch viel mehr essen, als es jetzt der Fall ist.

    Gesundheitliche Aspekte? Die sind in einer Mischkost genauso gut, wie als wenn man sich vegetarisch ernährt.
    Es kommt halt immer aufs Maß an.

    Aber so wirkliche Vorzüge sehe ich da nicht.
     
  7. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt es meistens Cornflakes mit Obst.
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Willst du uns somit sagen das "viel essen und wenig Hunger haben" die Gesundheit fördert?

    Kann deine Aussage gerade nicht interpretieren!
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Triffts auf den Punkt...
     
  10. #29 sternocleidomastoideus, 05.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man ein kalorienarmes Frühstück haben möchte, dann finde ich Salat nicht schlecht. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten. Ich persönlich spare nicht am Frühstück und hau mir gerne einige Scheiben dunkles, saftiges Vollkornbrot mit Butter und Putenbrust oder ähnlichem rein. Dazu noch 2 gekochte Eier und 0,3-0,5L Vollmilch....Lecker!!

    Aber das ist nicht immer so. Wenn ich wirklich mal Kalorien sparen möchte dann esse ich einfach mal einen halben Tag: Nichts!
     
  11. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht Obst? Ich könnte es nicht aushalten den halben Tag nichts zu essen. :)
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ihr habt Probleme... Ohne Frühstück komm ich niemals auf meine kalorien xD
     
  13. #32 sternocleidomastoideus, 06.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Es ist für mich auch kein (!) Problem einen ganzen Tag (oder mehr) gar nichts zu essen. Und nichts essen heisst für mich halt wirklich "nichts"..
     
  14. Anzeige

  15. #33 Geextah, 06.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Kann ich auch ähnlich machen, wenn ich mal etwas "diäten" will, dann habe ich 2 Mahlzeiten am Tag und das wars. Kommt man gut mit über die Runden, wenn einen das Hungergefühl nicht stört :)
     
  16. #34 fatrandy, 08.12.2014
    fatrandy

    fatrandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich frühstücke meistens:
    1. Haferflocken,Leinsamen,sojafakes mit rosinen und einer banane als müsli mit fettarmer milch
    oder
    2. Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse und entweder Sojawurst oder Quäse (das zeug ist echt unglaublich stark 30g Eiweiß auf 100g, kein fett und keine KH)
     
Thema:

Gutes Frühstück? - Frühstücksideen

Die Seite wird geladen...

Gutes Frühstück? - Frühstücksideen - Ähnliche Themen

  1. Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?

    Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?: Im Moment habe ich das Problem, dass ich beim Training irgendwann Krämpfe bekomme. Dagegen soll Magnesium helfen oder habt ihr sonst Erfahrung...
  2. Suche gutes Ergometer

    Suche gutes Ergometer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Ergometer. Ich möchte meinen Fitnessraum etwas erweitern. Habe schon etwas gegoogled und dieses...
  3. Gutes Creatin Mittel gesucht

    Gutes Creatin Mittel gesucht: Hallo ich suche eine effektives Creatin Mittel um mehr masse aufzubauen kann mir jemand etwas empfehlen?
  4. gutes Fitness-Studio?

    gutes Fitness-Studio?: Hallo Zusammen! Ich möchte mich gerne in einem Studio anmelden um regelmäßig etwas für mich und meinen Körper zu tun. Wichtig sind mir neben den...
  5. Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining

    Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining: Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, ist mein Hauptschwerpunkt die Schulter. Ich trainiere jetzt schon ungefähr 1,5 Jahre und konnte mein...