Gymnastikmatte Dicke?

Diskutiere Gymnastikmatte Dicke? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 45 Jahre jung :-) und habe 2 Jahre lang Krankengymnastische Übungen wie z.B. Strechting mit oder ohne Gymnastikball, und auch...

  1. #1 moeperry, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    moeperry

    moeperry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 45 Jahre jung :) und habe 2 Jahre lang Krankengymnastische Übungen wie z.B. Strechting mit oder ohne Gymnastikball, und auch Situps für meine Bauchmuskeln gemacht. Die Übungen hatte ich in einem Gymnastikstudio ausgeübt, leider kann ich mir finaziell nicht mehr den hohen Monatsbeitrag leisten und habe dort gekündigt. Ich habe aber die Anleitungen der Übungen in gedruckter Form mir aus dem Studio mitgeben lassen und möchte die Übungen nun gerne zu Hause weiter machen. Einen Gymnastikball habe ich schon. Nun suche ich noch die richtige Gymnastikmatte. Ich bin 1,76 cm groß und wiege 76 Kilo und bin männlich.

    Für mich käme einer der folgenden drei Matten in Frage:

    Bad-Company Profi Gymnastikmatte 30 Euro:
    Bad-Company Profi Gymnastik-Matte Test Sportmatte

    Airex Fitline Yogamatte ab 50 Euro:
    Airex Fitline Yogamatte Test

    ProfiGymMat ab 50 Euro:
    Trendy Sport - Profigymmat - Theramat - Rehamat ? Trendy Yoga - Trendy Meia ? Bamusta Cuatro - Bamusta Boards - Bamusta Dois - Bamusta Coxim - Trendy Chicote ? Trendy Etapa - Trendy Pilates - Trendy Tube - Trendy Limite - Bureba - Trendy Cadeira ? Th

    Finanziell kann ich nicht mehr wie maximal 60 Euro für eine Matte ausgeben.

    Welche der obigen Matten würdet ihr mir empfehlen, unter der Berücksichtigung von folgendem Aspekten:

    Für meine Situps für meine Bauchmuskeln liege ich gerne "etwas weicher" aber auch nicht so weich, dass die Matte so weit nachgibt und man fast schon auf dem Boden liegt.

    Die Situps für Bauch und Stretching mit Gymnastikball mache ich 2-3 mal für jeweils 30 Minuten in der Woche. Ich kann auch ohne Turnschuhe, also nur auf Socken die Übungen ausüben, weil dafür kein Halt an den Fußgelenken erforderlich ist.


    mfg moeperry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gymnastikmatte Dicke?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moeperry, 29.09.2014
    moeperry

    moeperry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun diese noch entdeckt:

    rehamat von ProfiGym mit 2,5 cm! Dicke:

    Gymnastikmatte REHAMAT, Größe 200 x 100 x 2,5 cm | Gymnastikmatten | Matten | Turnen | Sportartikel, Sportbekleidung, Sportbedarf - Sportco Onlineshop

    Was haltet ihr davon?

    Die gibt es hier:

    Trendy Sport RehaMat (200 x 100 cm) Gymnastikmatte, Turnmatte, ohne Aufhänge-Ösen, verschiedene Farben zur Auswahl blau

    für nur 77 Euro.

    Bei Amazon ist die rehamat sehr gut bewertet worden, einer der Kunden hat sie sogar im Vergleich mit den Airex Matten getestet und findet die rehamat nicht so rutschig wenn man mit Socken die Übungen macht. Nur ein einziger Amazon Kunde schreibt, dass Materialermüdungserscheinungen bei der rehamat nach einem halben Jahr aufgetaucht sind. Ich turne aber nur maximal 2 mal in der Woche für jeweils nur 30 Minuten darauf.

    Ich habe bei einer Dicke von 1.5 cm von der Airex Matte nur etwas Angst, dass ich da bei den Situps den Fussboden durch spühre. (im Rückenbereich)

    Oder würde auch schon diese mit 2 cm Dicke ausreichen?:

    Physiofit24 Online-Shop Wellness, Fitness, Schönheit und Gesundheit

    die wäre sehr günstig für nur 54 Euro.
     
  4. #3 moeperry, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    moeperry

    moeperry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie würdet ihr diese Matte einschätzen?:

    Klappbare Gymnastikmatte physionics:

    http://www.jago24.de/freizeit-fitne...e/klappbare-gymnastikmatte-180-200-240cm.html

    Die gefällt mir von allen bisher am besten, weil sie 5 cm Dick ist und nur 45 Euro kostet. Oder würde man da bei Situps zu sehr mit dem Rücken einsacken, also dass die Matte für Situps vielleicht zu weich ist, oder zu wenig stabil ist?

    Die physionics Matte hat immerhin diese Eingenschaften:

    Hochverdichtete Schaumstofffüllung: Weich und gelenkschonend (5cm Dicke)
    Matte ist mit strapazierfähigem Kunstleder bezogen
    Rutschfeste Oberfläche

    Ich suche eine Matte die sich nicht durchliegt wenn sich das Gewicht (wie bspw. bei Situps) auf eine Stelle konzentriert. Die Matte sollte dabei aber auch nicht zu hart und nicht zu weich sein, damit ich nicht einsinke, aber doch so weich, dass meine Wirbelsäule beim Abrollen geschützt wird.
     
  5. #4 rosch1986, 01.10.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Investiere das Geld der Matte lieber in einen Satz Kurzhanteln und einem gescheiten Trainingsplan!!

    Für Stretching und suboptimale Situps braucht es keine Matte.
     
  6. #5 Sporty80, 07.10.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach reicht eine dünne Matte vollkommen aus und erfüllt deine Kriterien. Ich habe meine vom Discounter und bin vollkommen zufrieden damit.
     
  7. #6 moeperry, 08.10.2014
    moeperry

    moeperry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

Thema: Gymnastikmatte Dicke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ProfiGymMat REHAMAT oder airex

    ,
  2. fitnessmatte sit ups dicke

Die Seite wird geladen...

Gymnastikmatte Dicke? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für gymnastikmatte

    Kaufberatung für gymnastikmatte: hi, ich bin auf der suche nach einer gymnastikmatte doch je mehr Kundenrezensionen ich lese desto ratloser werde ich. weis nur das sie auf...
  2. Gymnastikmatte-Campingmatte

    Gymnastikmatte-Campingmatte: Wollte mal wissen was genau der Unterschied zwischen Gymnastikmatte und Campingmatte ist, aussert der Name. Okay sind meistens auch aus...
  3. Zunehmen ohne "dicker" zu werden?

    Zunehmen ohne "dicker" zu werden?: Hallo alle miteinander, Ich bin derzeit 17 Jahre, ca .180cm groß und wiege "nur" 60kg. Für meine Größe ist 80kg wohl eher der Standard oder? Ich...
  4. Ektomorph mit dicken Beinen (Abnehmen)

    Ektomorph mit dicken Beinen (Abnehmen): Hey!, ich bin Thomas und 16 Jahre alt :) Ich trainiere jetzt schon seit 2 Monaten und bin wie oben schon gesagt ein Ektomorph. Jedoch ist nur...
  5. Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik

    Neulings-Frage: dickere Arme antrainieren gegen Genetik: Hallo, ich möchte dieses Jahr mal damit anfange, etwas mehr Statur zu bekommen und meine Muskulatur etwas auszubauen, ohne jetzt aber zu...