Gyno oder Lipomastie?!

Diskutiere Gyno oder Lipomastie?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr, da ich ca. 68kg auf 1,80m wiege und dadurch recht schlank bin, mach ich mir Gedanken über mein Brust bzw die Nippel, da diese, wie ichch...

  1. #1 Boy1990, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,
    da ich ca. 68kg auf 1,80m wiege und dadurch recht schlank bin, mach ich mir Gedanken über mein Brust bzw die Nippel, da diese, wie ichch finde, im Verhältnis zum Rest des Körpers doch recht rausstehen und "bisschen schwabbelig" wirken..Grad bei engeren T-Shirts sieht man dann halt total die Spitzen der Nippel durch, was mir total missfällt.. KFA hab ich schätzungsweise mal 15% oder was meint ihr? (hab versucht mit dem Kaliper schon zu messen, wo dieser Wert in etwa raus kam, ebenso auf ner Waage)

    Meint ihr es könnte lipomastie oder gar Gyno sein? oder einfach die fehlende Muskelmasse (welche die Brust bzw das Fett auch strafft), da ich bisher noch nie Muskeltraining gemacht hatte und erst damit vor nem monat so richtig angefangen hab?! oder einfach sogar noch ein zu hoher KFA anteil?!


    hier die bilder:
    http://imgur.com/a/7vpMG


    Ich danke euch:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gyno oder Lipomastie?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boy1990, 05.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    würde mich über eure meinungen freuen..
     
  4. #3 Boy1990, 06.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    war jetzt beim hausarzt und er hat ne leichte schwellung festgestellt und mich sicherheitshalber mal zum radiologen überwiesen, wo ich auch gleich morgen ein termin zur mamographie bekommen hab. geht das mit der mamographie eigentlich wenn man so bzw zu kleine "brüste" hat? (wegen dem unterklemmen)


    ..also verdacht auf gyno besteht nun...wenn es auch nur ne schwach ausgeprägte ist, welche wohl kaum operiert und von der krankenkasse übernommen wird :( wenn es nun wirklich eine sein sollte, kann ich dann nix gegen tun sondern muss mich mit anfreunden?
     
  5. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Gyno und Lipomastie? Immerhin warst du jetzt beim Arzt :) Ich hoffe es läuft gut für dich!
     
  6. #5 Boy1990, 07.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gyno = Gynäkomastie (ist die Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann, quasi wie ein ansatz einer frauenbraust, unterschiedlich stark ausgeprägt)
    Lipomastie = ist eine Pseudo-Gynäkomastie, die quasi keine richtige Gynäkomastie ist sondern nur aussieht, durch ne einfache Fettansammlung (z.b bei übergewichtigeren besonders bemerkbar) :)
     
  7. #6 Boy1990, 07.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich war jetzt bei der mammographie und der arzt meinte es wäre nichts auffälliges. es ist zwar ein drüsengewebe vorhanden,aber kein entwickeltes und das wäre das harmloseste was er die letzten zwei jahre da hatte und er hat jeden tag solche fälle.. ob man da was machen will, muss ich mit meinem hausarzt besprechen, aber es ist alles total im normalbereich....ich fragte ihn dann noch ob ich durch SPort/Muskelaufbau das dann bisschen retuschieren könnte, woraufhin er meinte: "naja die muskeln liegen unter der brust(warze), wenn die brust nun rauskommt, wird es die erhebung auch" (tolle motviation so am anfang des kraftsports oder ?-.-) jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll.. einerseits glücklich dass es nichts schlimmeres ist und es recht harmlos scheint, andererseits ist was vorhanden aber grad so an der grenze wo vielleicht nichts gemacht werden muss aber man es doch sieht (vorallem auch weiterhin bei weiterem muskelaufbau -.-) :( ..tendiere grad eher deutlich zum enttäuscht sein..:/

    hier mal die bilder der mammographie:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  8. #7 goldieoldie, 07.06.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    also bei diesem doch sehr kleinen Ansatz brauchst dir keine Sorgen zu machen - aber auf jeden Fall Muskelaufbau! Dafür keine Bierchen, wegen der Phytoöstrogene darin;)
     
  9. #8 Boy1990, 07.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Naja Bier trink ich nciht, Alkohol generell nicht , von daher^^ Meinst du aber das mit den Ansätzen regelt sich wenn ich definierter und muskulöser bin? Hab angst, dass es dann nich schöner wirkt bzw sogar noch hervorstehender ?! :(
     
  10. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch einige, die zu schnell abgenommen haben und jetzt Hautlappen haben. Und ich denke bei dir wird das nicht schlimm aussehen, denn man sieht so oder so deine Muskeln an den Armen usw.
     
  11. #10 goldieoldie, 08.06.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon. BB'lerinnen z.B. verlieren auch an Körbchengröße, viele lassen sich dann Implantate einsetzen. Also versuchs einfach, schaden wird es dir nicht, da du jederzeit mit dem Muskelaufbau aufhören kannst, wenns dir nicht gefallen sollte.
     
  12. #11 Boy1990, 10.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn meine nippel steif sind, sieht es echt wirklich schön und straff aus und nicht so aufgedunsen, geschwollen und labbrig ;(.. das wird wohl erst nach ner OP ganz weg sein oder? :/
     
  13. #12 BeneSalvatore, 10.06.2013
    BeneSalvatore

    BeneSalvatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das selbe Problem -.-

    Wenn die Nippel steif sind sieht es auch muskulös aus, ansonsten sieht es eher hässlich aus, weil die nippel so komisch, wie "aufgeblasen", sind, obwohl ich wirklich alles andere als dick bin und auch nie war. Naja man scheint da nicht viel dran machen zu können, außer es zu akzeptieren. Oder halt operieren lassen, wenn es dir so wichtig ist. Allerdings kann es aufgrund der Narben dann sein, dass es noch beschissener aussieht, wie eine Zielscheibe.
     
  14. #13 Boy1990, 10.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig doof..wobei ich schön gehört hab dass ne Gyno auch oft durch zuviel Körperfett und wenig Sport (erhöhte Östrogene) entsteht bzw verstärkt wird..deswegen hoff ich mal dass es sich noch zurückbildet wenn ich nun mim Sport weiter mache und trainiere..
     
  15. #14 Boy1990, 13.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein bild von mir im unterhemt/shirt wo man sieht was ich meine..da stehn die brustwarzen halt iwie total raus (von der kamera ausgesehen der rechte ist minimal steif, aber beim linken sieht mans mehr)..krieg ich das durchs training noch schön flach??

    [​IMG]

    btw.: sind das die bauchmuskeln die man leicht heraussieht?
     
  16. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei mir sieht man die Nippel auch ziemlich doll ;) Geht mit der Zeit weg, umso definierter und muskulöser man ist. Und das mit den Bauchmuskeln. Das kommt davon, dass du zu viel Bauch trainiert hast und somit deine Muskeln dein Fett wegdrücken und somit sieht man öfters dicker aus, obwohl man es gar nicht ist. Hab den gleichen Fehler wie du gemacht und hab früher immer wieder Bauch trainiert, weil ich dachte, dass ich davon dünner werde. Naja dafür brauche ich nicht mehr so doll Bauchübungen zu machen :D
     
  17. #16 BeneSalvatore, 13.06.2013
    BeneSalvatore

    BeneSalvatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Bildern aus deinem ersten Beitrag: Sind die da steif?
     
  18. #17 Boy1990, 13.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein, wieso?
     
  19. #18 BeneSalvatore, 13.06.2013
    BeneSalvatore

    BeneSalvatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    im Gegensatz zu meinen sieht das gut aus
     
  20. Anzeige

  21. #19 Boy1990, 13.06.2013
    Boy1990

    Boy1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hast du gyno oder ähnliches?
     
  22. #20 BeneSalvatore, 14.06.2013
    BeneSalvatore

    BeneSalvatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na Gyno ist ja eigentlich, wenn da noch überschüssiges Fettgewebe unter der Brust ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Die hängt nicht nach unten oder so. Nur meine Nippel sehen so total aufgeblasen aus. War auch immer eher dünn und immer sportlich. Keine Ahnung woher das kommt.
     
Thema: Gyno oder Lipomastie?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lipomastie was tun

    ,
  2. lipomastie testokur

    ,
  3. lipomastie fehler

    ,
  4. gynäkomastie gynomastie,
  5. gyno operieren lassen
Die Seite wird geladen...

Gyno oder Lipomastie?! - Ähnliche Themen

  1. Propecia - Gyno

    Propecia - Gyno: Hallo Ich hab jetzt seit guten 2 wochen ein starkes kribbeln an der rechten brustwarze und seit kurzem auch ganz leicht an der linken , seit...
  2. frage zu gyno ??

    frage zu gyno ??: hi an alle mal hier bin neu hier so mal meine daten : 170cm, ca 82 kg, ca 13 %fett , training 4 Jahre, 24 Jahre alt kuren : 1. testo 250 mg, 2....
  3. Hilfe Gyno!

    Hilfe Gyno!: Hi, meine Befürchtungen sind wahr geworden. Seit einigen Tagen sind meine Brustwarzen ziemlich empfindlich. Beim Streifen tun sie etwas weh, ist...
  4. Angst vor Gyno

    Angst vor Gyno: Hi! Mach grad ne Omnadren-Kur und lese sehr oft Threads mit Gynokomastie. Spritze alle 3 Tage/250mg..... Nehme als natürlichen Aromatasehemmer...
  5. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden