Hab paar allgemeine Fragen!

Diskutiere Hab paar allgemeine Fragen! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; 1. Welcher 2er SPlit ist besser? 1.Plan: Brust, Trizeps, Schultern an einem tag und Rücken, Biceps, Bauch und Beine an einem Tag oder 2.Plan:...

  1. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    1. Welcher 2er SPlit ist besser?
    1.Plan: Brust, Trizeps, Schultern an einem tag und Rücken, Biceps, Bauch und Beine an einem Tag oder
    2.Plan: Brust, Trizeps, Biceps, Schulter, Rücken an einem und Bauch und Beine an einem Tag???
    2. Wenn ich statt nem Ganzkörperplan mit nem 2ersplit anfange besteht die gefahr, dass sich die antrainierten Muskeln deswegen zurückbilden, die ich schon hatte als ich angefangen habe mit dem HT?
    3. Kann ich guten gewissens mit nem 2er-Split anfangen? Was muss ich da beachten, mit der zeit Gewicht erhöhen, damit sich die Muskeln auch weiter entwickeln, also z.B. von 5kg auf 10kg???
    4. Ist 4 mal die Woche mit nem 2er-Split zu viel (also jede Muskelgruppe 2 mal die woche)!
    5. Was sind die Folgen an einem Übertraining und ab was für einer Zeitspanne wenn man ÜT macht treten die auf. Und wie bemerkt man, dass man Übertraining hat?
    6. Ist pro Muskelgruppe 2 Übungen gut?
    7. Was ist das Maximum das man beachten sollte an Zeit bei einem Training an einem Tag?
    8. Können sich Muskeln zurückbilden ? Wenn ja wie ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab paar allgemeine Fragen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowOfGlory, 17.04.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    1. ich würd mal sagen der erste, da du da den oberkörper aufteilst (sonst haste ja fast schon dauerbelastung auf den armen etc weil alles passiv mitwirkt bei den andren übungen...)
    und Beine an einem Tag oder
    meiner sieht aber so aus:
    Rücken, Trizeps, Schulter Und Brust Bizeps , Bauch an beiden Tagen (beine pausiere ich im mom da ich knie probs hab seit neuestem...) (ist aber alles relativ wie mans macht)
    2. HT? *g* du wirst ja beim split auch alle muskelgruppen weitertrainieren... und sooo schnell bildet sich nix zurück das 1tag mehr lücke was ausmacht , im gegenteil wenn du dich mehr auf die hälfte der muskelgruppen konzentrierst hast du nen bessren reiz und dann brauchen die auch bissel mehr ruhezeit... aber der effekt is denke ich bei richtiger anwendung mitm 2er split besser...
    3. Wegen dem gewicht , würde ich immer nur gucken das du in deinem wiederholungsbereich bleibst und die übungen sauber ausführst... d.h. wenn du sag ich mal 8-12 wiederholungen ansteuerst und 15-20 schaffst dann solltest du erhöhen, aber halt nur soweit das du immernoch mindestens die 8 wiederholungen sauber ausführen kannst... is also alles von dir abhängig kann man nicht zeitlich festlegen wann wieviel mehr... aber gewicht erhöhen sollte schon drin sein :)
    4. Kommt auf die intensität an, will mich aber nich zu weit ausm fenster lehnen soll jemand anders lieber beantworten
    5. wenn du nur noch muskelkater hast und keine erfolge siehst (z.b. leute die 5mal in der woche bankdrücken bis zum erbrechen machen sich wundern das sie kaum grade stehen können und sich nix tut) mehr fällt mir da nich ein im mom, gibt hier nen text zu stöber mal danach :)
    6. grosse muskelgruppen verlangen soweit ich mich erinnere nach mehr übungen als kleine... ich persönlich habe nach 3übungen je muskelgruppe das gefühl fertig zu sein :) , und 3 sätze pro übung solltens schon sein (müssen aber auch nicht mehr sein)
    7. ohne kardio und je nach pausen so um 1stunde rum reicht schon mehr als aus ich mach meist 10min warmradeln , dann halt meine übungen dann bin ich in 1 - 1,5stunden fertig...
    8. Nach ner gewissen zeit (weiss nicht mehr genau, aber nach ner woche oder so noch lange nich^^) bildet sich "ungebrauchte" muskulatur langsam zurück... und wenn man stark abnimmt velriert man viel muskulatur... aber von natürlich antrainierter muskulatur (wenn man nich übermäßig starke diäten macht ^^) hat man relativ lange :)
     
  4. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich nur zustimmen=)
     
Thema: Hab paar allgemeine Fragen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskulatur weiterentwickeln

Die Seite wird geladen...

Hab paar allgemeine Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Paar allgemeine Fragen

    Paar allgemeine Fragen: Ich habe nun 2 wichtige Fragen: 1. Wurde mir heute im einem Geschäfft was geraten. Er hat sich darüber beklagt das viele GEschäffte keine...
  2. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  3. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  4. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  5. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...