hab untergewicht! was soll ich tun???

Diskutiere hab untergewicht! was soll ich tun??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; also erstmal hallo zusammen. ich wiege 70 kg und bin 176 cm groß (schlank, sportliche figur). mir geht es darum, dass ich wenig fett habe. hab...

  1. #1 sosodef, 16.03.2005
    sosodef

    sosodef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal hallo zusammen.


    ich wiege 70 kg und bin 176 cm groß (schlank, sportliche figur).
    mir geht es darum, dass ich wenig fett habe. hab letztens bei der Bayer Werke so ein gerät gehalten, das mein körperfett rausfand. hab nur 12,6% fett, was zum "guten" bereich untergeteilt solle. dann hat der mitarbeiter mich nachgefragt, ob ich viel trainiere. daraufhin meinte ich "ich gehe gern joggen, basketball, fussball, volleyball etc spielen." dann hat er so komisch geguckt und meinte nur noch "ahaaa.. okay"

    naja... eigentlich geht es mir um folgendes: wenn ich vor dem spiegel stehe, sehe ich, dass ich an allen muskelpartien (deltoids, romboids, pestoralis, tri& bizeps) schon muskel habe... also nicht xtrem viel, sondern für mich gut, da ich kaum sit-up oder liegestütze mache. ich denke, dass ich eher zu den ekto- und mesomorphtypen gehöre. (wenn ich nur einmal trainiere, sehe ich schon änderungen am körper)

    was meint ihr, wie ich trainieren sollte??? ich gehe seit einer woche mit einem freund ins fitness-studio, der ein paar tage vor mir sich dort angemeldet hat. also: wir beide haben keinerlei ahnung, wie und was wir zuerst trainieren sollen... naja, er hat'n bierbauch und er will sein das fett loswerden, was bei mir nicht der fall ist. ich will eher ERST ZUNEHMEN UND DAS GANZE ZU MUSKELN TRAINIEREN!!!!! (das ist doch richtig so oder, dass man sein fett zu muskeln umwandelt bzw. trainiert?)

    also wie gesagt, ich wiege 70 kg und bin 176 groß...

    ich würde mich auf empfehlungen für den trainingslaufplan, sprich nahrungsergänzungen, sehr freuen.

    gruß aus köln

    EDIT: ich weiss nicht, wie sehr euch das interessiert. vielleicht ist das ja wissenswertes:
    ich bin 17 jahre alt. hab mit 5 jahren mit fussball angefangen. mit 11 hab ich zum fussball noch taekwondo hinzugefügt. nach einem jahr (mit 12) hab ich mit taekwondo aufgehört und mit 14 habe ich mit fussball aufgehört. von märz 2004 bis januar 2005 war ich thaiboxen und wegen meiner sprunggelenk + handverletzung musste ich das auch leider aufgeben... nun habe ich mit fittness angefangen...
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  4. #3 Teotihuacan, 16.03.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das ist quatsch. du wandelst kein fett zu muskeln um, deshalb waere es schwachsinnig zuzunehmen und dann zu trainieren.
    trotzdem solltest du beim training auch auf deine ernaehrung achten.
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Is echt kein Untergewicht sosodef...

    und an deiner Stelle würd ich wirklich Tenshi's Rat befolgen :)

    Bei Fragen meld dich wieder ;)
     
  6. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich dann mit 1,80 und 72kg sagen ?
    also ein freund von mir hat mir mit excel so ein gewichtszustandrechnerdatei gegeben was er in der schule gemacht hat.
    da kannste größe, gewicht, männlich/weiblich angeben und er rechnet dein gewichtszustand aus (untergwicht, idealgewicht, normalgewicht, übergewicht) und zeigt auch die grenzen von den größen


    und wie teo sagte fett in muskeln umwandeln geht nicht.
    die muskeln verbrennen durchs wachstum das fett aber umgewandelt wird nichts.
    als ich angefangen habe wiegte ich ca 62kg und nun nach 4monaten 72
    ich habe jeden 2tag trainiert und mir 6mahlzeiten täglich eingerichtet
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Dann hast du aber auch ziemlich viel Fett zugenommen oder???
     
  8. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    "bisschen" :zack
    aber dadrunter leide ich nicht besonderst.....
     
  9. Anzeige

  10. #8 ShadowOfGlory, 22.03.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    www.novafeel.de da kannste deinen bmi index berechnen ... bin 1,82 und hab 71kilo und das is noch ok...

    wie schon gesagt wurde fett zu muskeln geht nicht, aber muskeln ohne richtige ernährung gehen auch kaum ;)
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    BMI kannst du als einigermaßen trainierter Mensch vergessen, da nicht zwischen Körperfett und Muskulatur unterschieden wird....
     
Thema: hab untergewicht! was soll ich tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin untergewichtig was kann ich tun

    ,
  2. Idealgewicht bei 176

    ,
  3. muskelaufbau trotz untergewicht

    ,
  4. untergewicht was tun,
  5. Taekwondo untergewicht,
  6. modelgewicht bei 176,
  7. idealgewicht 176,
  8. normalgewicht 176,
  9. untergewicht 176,
  10. untergewicht was kann ich tun,
  11. männlich untergewichtig aber keine muskeln zu sehen,
  12. was tun bei untergewicht,
  13. männlich untergewicht,
  14. Ich bin 16 & werde 17 was soll ich tun?,
  15. untergewicht bierbauch,
  16. habe untergewicht,
  17. fussball spielen mit untergewicht,
  18. untergewicht 176 bmi,
  19. habe ich untergewicht forum,
  20. leichtes muskelaufbautraining untergewicht,
  21. gewicht männlich 176,
  22. ideales gewischt bei 176,
  23. ideales körpergewicht mann 176 cm,
  24. untergewichtig muskelaufbau,
  25. normalgewicht männlich 176 cm groß
Die Seite wird geladen...

hab untergewicht! was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  2. Krafttraining nach Diät, Untergewicht

    Krafttraining nach Diät, Untergewicht: Sehr geehrte Foren-ExpertenInnen ich habe aufgrund einer Diät ziemlich viel Kilo abgenommen. Da lange Texte oftmals sehr störend sind, fasse ich...
  3. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  4. Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?

    Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?: Hallo! Bin m, 24 Jahre und habe bei einer Größe von 176 ein Gewicht von 62 kg. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe im...
  5. Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training

    Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training: Ich, 30(m) 183cm, wiege im Moment 56 Kilo, habe also etwas Untergewicht. Schwanke seit 10 Jahren zwischen 55 und 58 Kilo. Habe nie eine Diät...