Habe ich heute genügend verzehrt ?

Diskutiere Habe ich heute genügend verzehrt ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich glaube ich habe ein echtes Problem. Ich kann nicht mehr einschätzen, ob ich viel oder wenig esse. Deshalb würde ich gerne eure...

  1. #1 soraya185, 24.01.2012
    soraya185

    soraya185 Guest

    Hallo,
    ich glaube ich habe ein echtes Problem.
    Ich kann nicht mehr einschätzen, ob ich viel oder wenig esse.
    Deshalb würde ich gerne eure Meinungen hören.
    Also, für meine Verhältnisse habe ich heute viel gegessen...
    Sprich ein bisschen Spinat, ein Ei, eine Tomate und ein Glas Milch ...
    Was sagt ihr dazu ...?
    Ich würde mich echt über Antworten freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ist das dein Ernst? Das sollte doch wohl jeder erkennen können, dass es viel(!) zu wenig ist - das kann man auch sagen ohne deinen spezifischen Kalorienumsatz zu kennen (den musst du im Übrigen selbst ermitteln).

    Was du da aufgezählt hast, kommt alles in allem auf max. 300 kcal... selbst die zierlichste Frau mit einem sehr langsamen Stoffwechsel verbraucht bei normalem Essenverhalten mind. mal 1000 kcal am Tag, "normal" sind eher 1500-2000 kcal (wenn man es jetzt mal pauschalisiert). Und sonst ist es noch weniger?

    Das was du da machst ist alles andere als gesund, dein Körper hat sicherlich auch schon lange auf extreme "Sparflamme" gestellt.


    Wenn du deine Ernährung anscheinend wirklich so schlecht einschätzen kannst, würde ich mich an deiner Stelle evtl. mal an einen professionellen Ernährungsberater wenden, der dir wieder die Richtung für das "Normale" geben kann - und dir v.a. zeigt wie du dort hingelangst, denn ein einfaches "Umstellen" ist oft nicht so leicht, der Stoffwechsel muss stückweise gezielt wieder angekurbelt werden.

    Du musst auf jeden Fall etwas tun - wünsch dir viel Erfolg dabei!

    Gruß.
     
Thema: Habe ich heute genügend verzehrt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für heute habe ich genug

    ,
  2. habe heute viel gegessen

    ,
  3. mind 1000 kcal stoffwechsel

Die Seite wird geladen...

Habe ich heute genügend verzehrt ? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...