Habe mal ein paar Fragen

Diskutiere Habe mal ein paar Fragen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Zunächst mal, ich bin 18 Jahre alt, 1.84m und wiege c.a 71kg. Wie sich aus meiner Körpergröße und meinem Gewicht erschließen...

  1. #1 kevin111, 14.06.2007
    kevin111

    kevin111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Zunächst mal, ich bin 18 Jahre alt, 1.84m und wiege c.a 71kg. Wie sich aus meiner Körpergröße und meinem Gewicht erschließen lässt, bin ich relativ schlank. Ich habe nur eine Problemzone, meinen bauch :(. Ich würde mich keinesfalls als dick oder so bezeichnen, aber ich finde dass mein Bauch irgendwie doch ein wenig zuviel drauf hat. Das sieht halt irgendwie aus wie son Babybauch, und das passt mir nicht.
    Ich bin Vegetarier, und habe meine Ernährung vor 2 Monaten in sofern umgestellt, dass ich darauf achte viel Obst/Gemüse , Schwarzbrot, wenig Süssigkeiten usw. zu essen. Seit 1 Monat mache ich folgendes Sportprogramm:

    - jeden 2. Tag 100 Liegestütze (50 morgens 50 abends), und zwischendurch etwas Hanteltraining.

    - jeden Tag 3x 50 Crunshes + 2x 25 Sidecrunshes

    und den Tag, an dem ich kein "Muskelaufbautraining" mache, gehe ich 30-45min Joggen ( also ca 3x die Woche )

    Meine Fragen lauten nun:

    Sollte ich einige spezielle Sachen bei der Ernährung beachten?

    Ist mein Trainingsprogramm in sofern Erfolgsversprechend, dass ich meinen "Babybauch" wegbekomme?

    Ist mein Training generell OK?

    Tipps?

    Danke im Vorraus, Kevin :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Habe mal ein paar Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Guest

     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    zim.. sei doch ein bisssssschen genauer bitte :)


    also

    Antworten:

    1. na gut... okay. da hat zim alles gesagt was muss =D

    2. nein, WEIL (und das hatte zim vergessen :p) du baust keine muskeln auf wenn du jeden
    1. 2. tag 100 liegestütze machst, da liegestütze auch eigentlich überhaupt keine muskeln aufbauen.. wenn dann nur sehr sehr geringfügig, also nicht so wie du willst.
    2. jeden tag insg 200wdh für den bauch. die mach ich wenns hochkommt in 2 wochen. da überlastest du den muskel viel viel zu sehr, jeder muskel braucht eine regenerationsphase, und jeder muskel wächst bei jedem nur durch hypertrophietraining, das heißt z.B im falle bauch 2 - 3 übungen á 3-4 sätze mit 8 - 12wdh und auch nur MAX. jeden 2. tag.

    3. siehe 2.

    4.
    - lies dir die anfänger guides hier durch
    - such dir nen schöünes gym und meld dich da an, wenn dir die mittel zur verfügung stehen.
    - ansonsten kauf dir was anständiges für zu hause. d.H KH, LH, SZ-Stange, Gewichte, bank.


    gruß

    hummel
     
Thema: Habe mal ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.84m 71 kg zu schlank

Die Seite wird geladen...

Habe mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo Ich bin kompletter Neuling und habe ein Paar Fragen

    Halli Hallo Ich bin kompletter Neuling und habe ein Paar Fragen: Hallo @LL, erstmal kurz zu meiner Person Name: Björn Alter: 28 Größe: 187cm Gewicht: 129Kg Zielgewicht: 95Kg Da ich seit einiger Zeit...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  4. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  5. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...