Habe mal ein paar Fragen

Diskutiere Habe mal ein paar Fragen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Zunächst mal, ich bin 18 Jahre alt, 1.84m und wiege c.a 71kg. Wie sich aus meiner Körpergröße und meinem Gewicht erschließen...

  1. #1 kevin111, 14.06.2007
    kevin111

    kevin111 Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,

    Zunächst mal, ich bin 18 Jahre alt, 1.84m und wiege c.a 71kg. Wie sich aus meiner Körpergröße und meinem Gewicht erschließen lässt, bin ich relativ schlank. Ich habe nur eine Problemzone, meinen bauch :(. Ich würde mich keinesfalls als dick oder so bezeichnen, aber ich finde dass mein Bauch irgendwie doch ein wenig zuviel drauf hat. Das sieht halt irgendwie aus wie son Babybauch, und das passt mir nicht.
    Ich bin Vegetarier, und habe meine Ernährung vor 2 Monaten in sofern umgestellt, dass ich darauf achte viel Obst/Gemüse , Schwarzbrot, wenig Süssigkeiten usw. zu essen. Seit 1 Monat mache ich folgendes Sportprogramm:

    - jeden 2. Tag 100 Liegestütze (50 morgens 50 abends), und zwischendurch etwas Hanteltraining.

    - jeden Tag 3x 50 Crunshes + 2x 25 Sidecrunshes

    und den Tag, an dem ich kein "Muskelaufbautraining" mache, gehe ich 30-45min Joggen ( also ca 3x die Woche )

    Meine Fragen lauten nun:

    Sollte ich einige spezielle Sachen bei der Ernährung beachten?

    Ist mein Trainingsprogramm in sofern Erfolgsversprechend, dass ich meinen "Babybauch" wegbekomme?

    Ist mein Training generell OK?

    Tipps?

    Danke im Vorraus, Kevin :)
     
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  3. Zim

    Zim Guest

     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    zim.. sei doch ein bisssssschen genauer bitte :)


    also

    Antworten:

    1. na gut... okay. da hat zim alles gesagt was muss =D

    2. nein, WEIL (und das hatte zim vergessen :p) du baust keine muskeln auf wenn du jeden
    1. 2. tag 100 liegestütze machst, da liegestütze auch eigentlich überhaupt keine muskeln aufbauen.. wenn dann nur sehr sehr geringfügig, also nicht so wie du willst.
    2. jeden tag insg 200wdh für den bauch. die mach ich wenns hochkommt in 2 wochen. da überlastest du den muskel viel viel zu sehr, jeder muskel braucht eine regenerationsphase, und jeder muskel wächst bei jedem nur durch hypertrophietraining, das heißt z.B im falle bauch 2 - 3 übungen á 3-4 sätze mit 8 - 12wdh und auch nur MAX. jeden 2. tag.

    3. siehe 2.

    4.
    - lies dir die anfänger guides hier durch
    - such dir nen schöünes gym und meld dich da an, wenn dir die mittel zur verfügung stehen.
    - ansonsten kauf dir was anständiges für zu hause. d.H KH, LH, SZ-Stange, Gewichte, bank.


    gruß

    hummel
     
Thema: Habe mal ein paar Fragen
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  1. 1.84m 71 kg zu schlank

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