Habe Myogelose (Muskelverhärtungen)! Was tun???

Diskutiere Habe Myogelose (Muskelverhärtungen)! Was tun??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, mein masseur hat mir heute erzählt, dass ich im rückenbereich (vorallem bei den rippen und unter der schulter) myogelose habe....

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    mein masseur hat mir heute erzählt, dass ich im rückenbereich (vorallem bei den rippen und unter der schulter) myogelose habe.
    sind stechende muskelschmerzen, welche man mit den fingern ertasten kann.
    diese schmerzen stören sehr!
    schmerzmittel helfen nicht!

    habt ihr tips?
    muß ich mit dem training aussetzen? oder mit dem schmerz trainieren?

    PS: bin freizeitkraftsportler. also kein bodybuilder! trainiere jedoch regelmäßig
    3-4x pro woche.

    danke!
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 14.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Was heißt "Rückenbereich" --> Wäre erst einmal gut zu wissen, wo genau bzw. welche Muskeln betroffen sind?

    Allgemeine Ursachen könnten Überbelastung im Alltag oder eben auch durch (gezieltes) (Kraft-)Training sein.

    2) Wie ist deine "Haltung" (z.b. am Computer bzw. im Sitzen)?

    Wenn es Muskeln im Core-Bereich betrifft, wo die meisten Probleme haben, kann ich dir nächstes Mal was nettes posten.^^


    MfG,
    Rosch.
     
Thema: Habe Myogelose (Muskelverhärtungen)! Was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelverhärtung rippen

    ,
  2. muskelverhärtung rücken

    ,
  3. myogelose

    ,
  4. mygolosen,
  5. was tun bei myogelosen,
  6. verhärtete muskeln im rücken,
  7. muskelverhärtung schulter,
  8. muskelverhärtungen,
  9. rückenmuskelverhärtung,
  10. muskelverhärtung rippenbogen,
  11. verhärtete muskeln was tun,
  12. myogelosen rippen,
  13. verhärtete muskeln,
  14. verhärtete schulter,
  15. was tun bei verhärteten muskeln,
  16. myogelose rippe,
  17. was tun bei muskelverhärtung,
  18. muskelverhärtung rippe,
  19. verhärtung rippenbogen,
  20. was tun bei muskelverhärtungen,
  21. myogelosen zwischen den rippen,
  22. myogelose training,
  23. myogelose rippen,
  24. muskelverhärtung an den rippen,
  25. muskelverhärtung bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Habe Myogelose (Muskelverhärtungen)! Was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...