Habe verhältnismäßig viel Gewicht reduziert WIE SOLL ES RICHTIG WEITER GEHEN?

Diskutiere Habe verhältnismäßig viel Gewicht reduziert WIE SOLL ES RICHTIG WEITER GEHEN? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jungs und Mädels, also erstmal zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, weiblich, 1.60 m groß, im Moment wiege ich wieder 52 kg. Noch...

  1. #1 Unregistriert, 01.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Jungs und Mädels,

    also erstmal zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, weiblich, 1.60 m groß, im Moment wiege ich wieder 52 kg.
    Noch kurz etwas zu meiner Story, mein Durschnittsgewicht lag seit dem ich 17-18 bin schon immer so bei 52 kg.
    Als ich so 20 war begann ich unregelmäßig und wenig zu essen,
    dazu kam generell noch eine sehr ungesunde Lebensweise (viel Tabak, Alkohol, Party, wenig Schlaf). Das ganze ging so ein und ein halbes Jahr und ich wog 47 kg.
    (sah aber nicht sportlich schön aus, nur dünn)
    Letztes Jahr bin ich dann für ein Jahr nur mit Rucksack auf Reißen gegangen, habe mich billig ernährt VIELE KOHLENHYDRATE und hatte am ende geschlagene 60 kg auf der Waage. o_O moppelig und schlapprig sah ich aus.
    Jetzt habe ich mich innerhalb von 4 Monaten wieder auf 52 kg reguliert also 8 kg weg.
    Natürlich nicht auf Basis einer gesunden Lebensweise, denn ich hab mich so unwohl gefühlt das es einfach nur schnell gehn musste. Manschmal hau ich mir Abends
    ne fette Pizza rein, dafür die nächsten 2 Tage so gut wie nichts aber wenigstens trinke ich viel.

    jetzt zum eigentlichen Thema,
    ich habe vor mein Gewicht in den nächsten 2-3 Monaten wieder auf 47 kg zu bekommen. Ich werde das auf dem gleichen Weg wie bisher machen.
    Ab diesem Punkt möchte ich meine Lebensweise komplett umstellen und einen gesunden Weg gehen. --> ( habe an dieser Stelle große Angst vor JOJO- Effekt)
    !!!!! MIT DEM ZIEL MUSKELAUFBAU UND MÖGLICHST WENIG AUFBAU VON KÖRPERFETT !!!!!
    Ich kenne mich mit gesunder Ernährung, Sporternährung usw halbwegs aus. Die Grundkenntnisse sind vorhanden.
    Ich habe schon einmal im Studio trainiert und mich dementsprechend ernährt (dachte/denke ich) mit dem gleichen Ziel Muskeln aufzubauen aber das Körperfett zu reduzieren. Was dabei raus gekommen ist war ein sehr, sehr geringer Gewichtsverlust, aber spürbarer Muskelaufbau. Was mir optisch aber nicht richtig gefallen hatte. Mein Körper hat sich zwar schön straff und sportlich angefühlt doch sah ich zu breit aus. Mein Hauptproblem begrenzt sich auf Bauch und Hüften.
    Ich hatte auch richtig Bauchmuskeln, beispielsweise Sit ups habe ich nach einiger Zeit mit 20 kg Handel auf der Brust gemacht.
    (Natürlich schön langsam und im "Schmerzbereich") ABER dieses scheiß Fett wollte trotzdem nicht weg.


    Ja, kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich die Sache diesmal besser und mit mehr Erfolg anpacken kann???
    Denkt ihr es wäre gut jeden Morgen vor dem Frühstück joggen zu gehen? --habe gehört das es den Stoffwechsel zur Fettverbrennung gut anregt.
    Dazu noch 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und um die Muskeln kümmern....was haltet ihr davon?
    Was soll ich besonders bei der Ernährung beachten? Bin da echt verwirrt weil ich nicht weiß wie mein Körper auf die Umstellung reagieren wird und wie gesagt der
    jojo-efekkt macht mir echt Angst.
    Denkt ihr es ist besser gleich damit anzufangen ausreichend, ausgewogen zu essen? Was denkt ihr über Kohlenhydrate???? Low carb oder lieber weniger Fett?
    Und viel Eiweiß ist ja auf jeden Fall sowieso super wichtig, richtig? Auf Abends lieber kaum kcal zufuhr?

    Okay das wars so weit von meiner Seite aus erst einmal , ich wäre euch super dankbar für ein paar hilfreiche Ratschläge und freue mich über jeden Tipp!
    :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 02.02.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    47kg sind für dich absolut unphysiologisch - sprich also unnatürlich. Du kannst zwar deinen Körper dazu zwingen, untergewichtig zu sein, aber das wird sich in Magersüchtigkeit entwickeln und nicht in Richtung ästhetische Athletik... .
     
  4. #3 Unregistriert, 04.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich möchte dann ja aber wieder zunehmen nur eben nicht an fettmasse sondern Muskelmasse.
    Und 47kg sehen an mir nicht krankhaft untergewichtig aus sonst hätte mich da schonmal jemand drauf aufmerksam gemacht.
     
Thema:

Habe verhältnismäßig viel Gewicht reduziert WIE SOLL ES RICHTIG WEITER GEHEN?

Die Seite wird geladen...

Habe verhältnismäßig viel Gewicht reduziert WIE SOLL ES RICHTIG WEITER GEHEN? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...