Haben die Fitness-Instruktionen viel Ahnung

Diskutiere Haben die Fitness-Instruktionen viel Ahnung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich komme jetzt gar nicht mer draus bitte hilft mir. Also einer von euch hat ja gesagt dass man entweder agnehmen (fettabbauen) oder...

1. BIGZAF

BIGZAF Benutzer

Ich komme jetzt gar nicht mer draus bitte hilft mir.

Also einer von euch hat ja gesagt dass man entweder agnehmen (fettabbauen) oder muskelaufbauen möchte also wenn mann einen Fettanteil ca. von 21% hat glaub ich jedenfalls und jetzt habe ich meinen Fitness Instruktor gefragt und er sagt also du kannst:

Montag: Velo 1 Stunde
    Dienstag: Muskelaufbauen 1.5-2 Stunden
    Mittwoch : Velo 1 Stunde
    Donnerstag: Muskelaufbauen 1.5-2 Stunden
    und Freitag: Velo 1 Stunde

Er sagt dass ich so Fettabbaue und Muskelaufbauen werde oder soll ich jetz tnur jeden Tag nur Ausdauer machen also Velo rennen etc. und gar keine Muskelaufbauen???? So werde ich ja mega schwach am schluss oder nicht???

Ich möchte eben meine Muskeln definiere udn sie sichtbar machen

Viele Grüsse

2. Anzeige

3. wilma

wilma Erfahrener Benutzer

hallo du,

es ist glaube so, wenn du muskeln aufbaust quasi mehr muskelmasse hast verbrauchen die mehr calorien und wenn du weniger calorien zuführst wird die fettreserve als energiequelle genutzt und somit kommt das fett mit der zeit weg. oder was meinen die anderen?

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ist mittlerweile eher widerlegt. Die zusätzlich Muskelmasse verbraucht zwar tatsächlich mehr Kalorien, aber eher nur minimal.

5. #4 Wrigley, 20.09.2005
    Wrigley

Wrigley Neuer Benutzer

Muskelaufbau und Fettabbau sind zwei verschiedene physische Vorgänge, welche im Körper unabhängig voneinander ablaufen und sich nicht im Wege stehen. Fettabbau geschieht, wenn man weniger Energie aufnimmt als benötigt der Körper benötigt. Dieser "bedient" sich dann beim Depotfett. Muskelaufbau hingegen ist eine Adaptation der Muskulatur an das Krafttraining bzw. die dabei entstehende Belastung. Für das Krafttraining benötigt man zwar eine bestimmte Menge an Energie, diese wird aber über Kohlenhydrate usw bereitgestellt und nicht über den Fettstoffwechsel.

Ausserdem verbessert Cardio die Regeneration, den Stoffwechsel und die Sauerstoffaufnahme. Ausserdem bringt Cardio einen schnelleren Fettabbau, eine bessere Blutversorgung, höhere Energiebereitstellung, tieferen Ruhepuls usw. Cardio sollte jedoch nicht direkt nach dem Muskeltraining trainiert werden, da nach hartem Training die Glycogenspeicher leer sind und durch erneute Anstrengung bei Cardio Muskelmasse gefährdet wird.

6. BIGZAF

BIGZAF Benutzer

Âlso werde ich so erfolge erzielen können dass ich ein tag muskel und denn nächsten tag 1 stunde velo fahre???

7. #6 Wrigley, 20.09.2005
    Wrigley

Wrigley Neuer Benutzer

Ich mache das so. Einen Tag Ausdauer und den nächsten Tag Krafttraining. Musst aber aufpassen, dass du genug Regenerationszeit hast. Das heisst, du solltest beim Cardio keine zu hohe Intensität einschalten. Am Besten ist ein leichtes Grundlagentraining. Dies sollte vielleicht auch nicht gleich eine Stunde dauern. So 30 - 45 min. wären ideal (obwohl ich es auch nicht lassen kann und immer zwischen 40 min und 1.5 Std. Cardio mache) und die Pulsfrequenz wäre idealerweise um die 130 - 140.
    Genügend Schlaf und eine gute Ernährung sind natürlich Voraussetzung für ein gutes Training mit hohem Pensum und du solltest trotzdem 1 - 2 Ruhetage in der Woche einlegen!
    Ansonsten könntest du ins Übertraining geraten. Ist mir auch schon passiert, was dann weniger lustig ist... :würg

8. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Sorry, das ist viel zu pauschal.
    Natürlich wird auch beim Krafttraining Energie durch den Fettstoffwechsel bereitgestellt und nicht ausschliesslich über die KHs.

Auch die Gefahr von Muskelabbau bei Cardio nach dem Krafttraining ist kaum vorhanden, wenn man es nicht zu extensiv bzw. zu intensiv durchführt.
    Und Muskelaufbau und Fettabbau stehen sich in gewissem Maße sehr wohl im wege. Bei deutlich zu niedriger Energiezufuhr kann man trainieren wie man will es würde zu keinem Muskelwachstum führen

9. wilma

was soll extensiv heißen? kann dazu nichts finden!!

10. #9 Wrigley, 22.09.2005
    Wrigley

Wrigley Neuer Benutzer

Meinte damit, dass es zwei verschiedene Abläufe sind im Körper, welche unabhängig voneinander vorgehen. Das alles miteinander gekoppelt ist, ist schon korrekt. Die physischen Vorgänge laufen schliesslich ineinander wie Zahnräder... Doof gesagt.

Klar, ist logisch!

@ BIGZAF Ich persönlich würde sagen, dass wenn du schon jeden Tag Sport machst, dann trenne Kraft- und Ausdauertraining. Einen Tag Kraft, den anderen Tag Ausdauer.

@ Wilma Ups, falscher Name, sorry... :zack

11. Anzeige

12. wilma

ich mach doch gar nicht jeden tag sport. mache karft mo und mi und fr ausdauer und nochmal bauch.

13. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

extensiv bedeutet sehr, sehr lange...

Thema: Haben die Fitness-Instruktionen viel Ahnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudios wenig ahnung

,
  2. Fitness instroktionen

Die Seite wird geladen...

Haben die Fitness-Instruktionen viel Ahnung - Ähnliche Themen

1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  3. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...
  4. Ich will endlich keinen Bauch mehr haben!

Ich will endlich keinen Bauch mehr haben!: Hallo liebe Forengemeinde, wie ihr im Titel sicher schon erfahren habt suche ich mit diesem Thread nach Hinweisen und Tipps wie ich zu einer...
  5. Welchen Effekt haben Energy Drinks genau?

Welchen Effekt haben Energy Drinks genau?: Hallo, ich habe damals als "Kind" mal Energy im Supermarkt gekauft. Damals mochte ich den Geruch und den Geschmack noch. Bekanntlich waren sie...