Habt ihr noch Tipps für mich zum Training im Fitness Center ?

Diskutiere Habt ihr noch Tipps für mich zum Training im Fitness Center ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Sportler Ich stelle mich einmal vor ich habe vor 5 1/2 Wochen mit dem Fitness Training im Fitness Center angefangen und bin...

  1. Birdie

    Birdie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sportler

    Ich stelle mich einmal vor ich habe vor 5 1/2 Wochen mit dem Fitness Training im Fitness Center angefangen und bin wirklich hoch Motiviert weils mir einfach ne menge Spaß macht nun mal zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt 1,78cm groß und habe vor 5 1/2 Wochen 103 Kilo gewogen ich gehe jeden Montag auf die Waage und habe nach 5 Wochen 6,8 Kilo abgenommen diesen Montag wa ich bei 96,2 Kilo

    ich gehe 4-5 mal die Wochen ins Fitness Center

    Mein Training sieht zur Zeit so aus

    Montag :

    20min Fahrrad fahren

    3x Sätze Rundern 12 Wiederholungen

    3x Sätze Brustpresse 12 Wiederholungen

    3x Sätze Butterfly 12 Wiederholungen

    3x Sätze Brust Sitzend weiß jetzt leider nicht wie das Gerät heißt 12 Wiederholungen

    3x Sätze Schulterpresse 12 Wiederholungen

    3x Sätze Seitenhebe Maschiene 12 Wiederholungen

    3x Sätze Trizeps Maschiene 12 Wiederholungen

    3x Sätze Bizeps Maschiene 12 Wiederholungen

    3x Sätze Nackenrückenzug 12 Wiederholungen

    3x Sätze Züge zur Brust ziehen 12 Wiederholungen

    5x Sätze Bauchpresse 15 Wiederholungen

    Danach noch 30-35Min Fahrrad fahren


    Dienstag :

    35-45 Min Fahrrad fahren

    5 Sätze Bauchpresse 15 Wiederholungen


    Mittwochs :


    Das selbe wie Montag


    Donnerstag : Pause


    Freitag :


    Das selbe wie Montag


    Samstag :


    das selbe wie Dienstag


    Jetzt wollte ich eigentlich mal fragen ob das zu viel Bauch ist was ich mache ? habt ihr noch ein paar nützliche Tipps für mich was ich noch so einbauen könnte über meine Ergebnisse bin ich zur Zeit eigentlich sehr zu frieden ich nehme Körpgewicht ab und baue gleichzeitig muskeln auf

    Möchte allerdings viel für meinen Bauch tun da er halt einwenig Rund ist daher mache ich auch 4-5 Mal die Woche Bauchpresse meint ihr das ist zu viel ? habt ihr noch paar Tipps / Geräte die ich mit einbauen kann um möglichst schnell den Bauch los zu werden ?

    Was ich allerdings nicht unbedingt machen möchte sind diese Bein und Fuß geräte dafür fahr ich ja sehr viel Fahrrad ich hoffe das reicht aus da ich Montag , Mittwoch , Freitag schon fast 3 Stunden für alles brauche möchte ich nach möglichkeit nicht noch zusätzlich Bein und Füße trainieren


    Meine Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt


    Freue mich über zahlreiche Antworten von euch :)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du machst insgesamt viel zu viele Übungen für eine Trainingseinheit, du solltest das ganze reduzieren um auf etwas 45-60 min Trainingszeit zu kommen (dabei kannst du mal ca. 20 Sätze anpeilen).

    Diese Übungen sollten dann - ausschließlich - aus komplexen mehrgelenkigen Übungen bestehen (wie Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge/Latziehen, etc.) - und diese sollten idealerweise frei ausgeführt werden und nicht an Maschinen. Spezielles Bauchtraining ist nicht nötig (lediglich eine komplexe Übung am Ende des Ganzkörperplans).

    Vorher leichtes Aufwärmen (5-10min), aber keine 20 min Radfahren.

    Audauertraining falls zeitlich möglich auf seperate Tage verlegen.


    Und Fahrradfahren ist kein Ersatz für Beintraining.

    Gruß.
     
  4. #3 m.bizeps brachii, 16.11.2011
    m.bizeps brachii

    m.bizeps brachii Guest

    wenn du gerademal 5 1/2 wochen trainierst, sind 4-5 tage zu viel.mach en gk plan 3mal die woche.
     
  5. Levus

    Levus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Respekt, dass du diese Menge an Training bewältigst.

    Sie ist jedoch nicht notwendig, was Exitus schrieb nimm dir bitte zu herzen.

    Solltest du Motivation benötigen für kurze Trainingspläne, google doch mal nach dem WKM Plan.


    Da findest du reichlich meinungen, erfahrungen und wortmeldungen zu einem sehr kurzen Programm.

    Gruß
     
  6. Birdie

    Birdie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps aber wie soll ich das anstellen mit 20 Sätzen dann kriege ich ja nicht genügend zusammen um alles zu Trainieren im Fitness Studio hat ein Trainer zu mir gesagt ich soll erstmal an den Maschienen trainieren was ist den daran so falsch ? die meisten Leute die ich im Studio seh Trainieren nur an Maschienen und Warum sollte Bauch Training nicht nötig sein ? an den freien Übungen wollte ich eigentlich erst in 1-2 Monaten ran wenn ich fortschritte gemacht habe und man sagte mir 15-20 Minuten Aufwärmen wer ok und jetzt soll ich garkein Radfahren da würde ich gerne mal verstehen wie ihr auf sowas kommt ?
     
  7. Anzeige

  8. Levus

    Levus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birdie !

    du sollst dich natürlich aufwärmen ! - aber dafür reichen sicher 5 bis 10 minuten - danach kannst du die entsprechenden muskeln noch ansprechen - nach einer ausdauereinheit von 20 minuten oder mehr ist einfach schon die luft raus .....

    Freie Übungen sind besser, weil mehr Muskeln involviert sind, wie z B aus dem Halteapparat. So trainierst du mehrere Muskeln gleichzeitig.

    Die Menge an Training dauert ja auch seine Zeit - grob gesagt ist es so, dass Training über 45 minuten den Testosteronspiegel senkt und den Cortisolspiegel hebt. Du trainierst im schlechtesten Fall also nur noch gegen dich (kann - muss aber nicht) - Die Folge davon ist - dass dein Körper von einem muskelaufbauenden (anaboler-) Zustand in einen muskelabbauenden (katabolen-) Zustand umschwenkt.

    Darum sagt man, es sollte in 45 min erledigt sein - überlege halt selbst, ob du es möchtest, du kannst es ja auch an anderen Stellen im Netz nachlesen.


    Gruß
     
  9. Acton

    Acton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Well friends!!!!
    Fitness is the necessary for keep healthy life style and healthy living.So we
    should be take care of the body fitness.I like different workout for keep good
    fitness.so we should be join the fitness center for keep the fitness and good
    health.....
     
Thema: Habt ihr noch Tipps für mich zum Training im Fitness Center ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training im fitnesscenter

    ,
  2. mich zum training

    ,
  3. 12 min fahrrad fahren vor muskeltraining

    ,
  4. was habt ihr alles zum trainieren,
  5. ich habe probleme ins fitness training zu kommen,
  6. grundübungen kein bauchtraining nötig,
  7. fussgeraete,
  8. bauchpresse wiederholungen,
  9. training lieber 2 sätze 20 wiederholungen oder 3x 12
Die Seite wird geladen...

Habt ihr noch Tipps für mich zum Training im Fitness Center ? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?

    Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?: Hallo alle zusammen, zwar habe ich hier mal eine Frage, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kokosöl? Mir hat mal einer erzählt das es mehr...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  4. Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?

    Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?: Es wird Zeit - will den nächsten Badeurlaub doch endlich wieder meine Bikini-Figur zurück :) Für die kälteren Monate denke ich deshalb jetzt...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...