Habt ihr???

Diskutiere Habt ihr??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab keinen Link oder so... War soweit ich weiß auf der Facebook Seite von Fitness experts... Bzw einer Seite die sich ebenfalls um Mythen...

  1. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hab keinen Link oder so... War soweit ich weiß auf der Facebook Seite von Fitness experts... Bzw einer Seite die sich ebenfalls um Mythen bezühlich krafsport und Ernährung auseinandersetzt...

    Also kommt nicht von irgend nem "breiten" bekannten... "Hobbysportler" oder nem "pseudo trainer"...

    Will dir hier auch nicht sagen du sollst es unbedingt ohne machen...
    Bei der Diskussion in nem anderen Forum ging es ebenfalls mal um dieses Thema...
    Da waren die "erfahrenen" der Meinung... Solange diese Hilfsmittel (ging zB auch um Handschuhe) dabei helfen besser zu trainieren... Kann man gern auf die zurück greifen...

    War aber wiederum ne andere Quelle...

    Lg irok
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Habt ihr???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gerade nochmal nachgeschaut... Begründung wie folgt...
    1. durch das Polster verschiebt sich der Schwerpunkt... Und der Hebel wird dadurch größer... Bedeutet es muss mehr Kraft für das "selbe" Gewicht aufgebracht werden...
    2. man wird allgemein instabiler... Bedeutet erhöhte Verletzungspause Gefahr...
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1 vorallem!
    Und wenn man die LH richtig auflegt tut es auch nicht weh!
     
  5. #24 Chris08, 11.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich werd's heute nochmal testen. Danke für die Begründung!
     
  6. #25 Geextah, 11.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das ist eine viel zu allgemeine Aussage und stimme dir da einfach nicht zu!

    Ich habe es schon mehrfach ausprobiert, in verschiedenen Positionen und 2 Tage lang Kopfschmerzen haben ist meiner Meinung nach unnötig - wie es jetzt in meinem Fall vorkommt. Und ja: Meine Physiologie ist völlig in Ordnung.

    Ich bin der Meinung, dass derjenige der das Polster nutzen möchte kann es auch gerne machen und muss sich nicht erst seinen Schultergürtel damit abhärten. Jeder reagiert auch verschiedene Bereiche anders, ist einfach mal so.
     
  7. #26 sternocleidomastoideus, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich auch so. Wer es ohne machen möchte, kann das tun. Aber wenn es unangenehm ist, oder gar Schmerzen auftreten, dann spricht nichts dagegen ein Polster zu benutzen. Ganz im Gegenteil. Schmerz ist immer ein Hinweis das etwas einfach nicht gut ist...

    Als ich mit der LH-Kniebeuge anfing war ich sehr dünn (1,91m und 72kg, sowie 22% KFA). Mir tat das richtig weh während und auch deutlich nach der Übung. Habe es dann zwischendurch auch mal mit Handtuch versucht, was mir persönlich aber nicht gefiel. Dann habe ich mir in einem Sportladen einfach mal ein Polster besorgt und es war gut. Zwischenzeitlich habe ich auch andere Übungsprogramme gemacht und jedes Mal, wenn ich wieder zu u.a. Kniebeugen kam, war es wieder genauso. Habe es mehrfach versucht, auch als ich schon "etwas" muskulöser war. Ich mache die Kniebeugen nur mit Polster. In den meisten Studios sind diese Polster auch vorhanden. Auch jetzt mit 1,91m, 88kg und 13% KFA ist es bei mir immer noch so.

    Die Schwerpunktverschiebung ist minimal. Das Polster wird durch das Gewicht ja auch komprimiert und so ist es eher eine ganz kleine Umgewöhnung zwischen mit und ohne Polster. Zudem wackelt bei mir zumindest gar nichts, da das Gewicht schon dafür sorgt das die Hantel satt aufliegt. Ich empfinde es durch die grössere Auflagefläche sogar stabiler.
     
  8. #27 Geextah, 11.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Zumal die Schwerpunktverschiebung auch vorhanden ist zb wenn man high oder lowbar trainiert und da wird das Polster kaum einen Unterschied machen
     
  9. Swoops

    Swoops Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ich persönlich habe lediglich eine Hantelbank und Hantel Zuhause, ich hatte mir alles bei Profihantel.de (http://www.profihantel.de/) bestellt. Das allgemeine Training allerdings mache ich lieber nicht alleine gerade beim Bankdrücken habe ich es lieber wenn jemand bei etwas mehr Gewicht hinter mir steht und mir zur Not hilft.

    Auch muss ich dir leider sagen das du nicht "sooo" viel in dem Keller machen kannst vom Platz her. So eine Hantelbank ist auch nicht unbedingt klein gerade wenn du noch ein Hantelgestell mit dran hast (ich nenn es einfach mal Hantelgestell, weiß leider gerade nicht wie es genau heißt ^^) Dann musst du auch dafür sorgen das der Keller nicht zu Feucht ist und in vielen Städten herrscht ja das Feuchtigkeitsproblem gerade in Kellerräumen. Ich will nur sagen ich weiß nicht ob es allgemein so clever ist sich ein "Studio" im Keller einzurichten, dann doch lieber lediglich ein Paar hanteln ins Schlafzimmer gestellt, gelegt wie auch immer. So ein wenig Trainieren aber das richtige Workout im Studio machen.

    Zum Thema Kosten, kann ich nur sagen das es sehr unterschiedlich ausfallen kann, es gibt billige Anbieter und teure, oft ist der Unterschied die Qualität. Das will ich aber nicht verallgemeinern da auch einige günstige ziemlich gute Sachen auf dem Markt haben. Ich würde sagen plane mindestens 200€ für eine Hantelbank ein dann noch das ganze Zubehör wären nochmal 300-400€ und wenn du viel Verschiedenes haben möchtest und dein Keller zum "Studio" machen möchtest plane einfach mal 1.000€ ein (lieber zu viel als zu wenig ;) )
     
  10. #29 Smilodoxer, 24.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  11. #30 Nils-O-Mat, 25.11.2014
    Nils-O-Mat

    Nils-O-Mat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen 25 qm großen Keller hätte (wie hier anfangs angesprochen) würde ich mir auf jeden
    Fall u. A. einen Sandsack besorgen.
    Einfach nur zum Abreagieren nach einem stressigen (Arbeits-)Tag.
     
  12. Anzeige

  13. #31 Smilodoxer, 25.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ein Sandsack ist genial, der brachte mich wesentlich erträglicher durch die Pubertät :)
     
  14. #32 Ella-Bella-94, 01.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh, eine sehr gute Idee so ein Sandsack ;)

    Werde mal überlegen sowas ebenfalls anzuschaffen ...
     
Thema:

Habt ihr???

Die Seite wird geladen...

Habt ihr??? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?

    Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?: Hallo alle zusammen, zwar habe ich hier mal eine Frage, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kokosöl? Mir hat mal einer erzählt das es mehr...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung?: Dieses Thema könnte wohl eine längere Diskussion auslösen, aber mir ist es Recht ;) Ich interessiere mich nun immer mehr für Alternativmedizin, da...
  4. Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?

    Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?: Es wird Zeit - will den nächsten Badeurlaub doch endlich wieder meine Bikini-Figur zurück :) Für die kälteren Monate denke ich deshalb jetzt...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...