Hätte eine Frage

Diskutiere Hätte eine Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo community, möchte euch mal etwas fragen ich habe einen bekannten der ist 15 Jahre alt, 182 cm groß und wiegt 76 kilo. Er trainiert...

  1. #1 manuelw, 29.12.2013
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    möchte euch mal etwas fragen ich habe einen bekannten der ist 15 Jahre alt, 182 cm groß und wiegt 76 kilo.

    Er trainiert länger als ein Jahr aber nicht nach einem festen TP u. EP. Er hebt auch nicht wirklich viel Gewicht.

    Er trainiert zb Brust Bauch, Schultern Bizeps,Rücken Trizeps. Seine Beine trainiert er fast nie und trotzdem hat er einen 40er

    Oberarm auf Pump normal 38. Wie geht das bei den geringen Gewicht was er drückt, liegt es viell. daran dass er im Hypertrophie-

    bereich trainiert. Brust,Rücken Arme vordere seitliche Schulter sieht auch top aus nur Beine und hintere schulter nicht.

    Hättet ihr eine Ahnung warum?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hätte eine Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 30.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Muskelkraft und Muskelmasse sind nicht das gleiche !

    Beide kann man durch verschiedene Trainingsmethoden verbessern.

    Die Kraft, die ein Mensch aufbringen kann, sieht man ihm nicht zwangsläufig an.
    Und umgekehrt verhält es sich ähnlich.

    Dein Bekannter wird also durch sein Mehrsatztraining mit vielen Wiederholungen (Volumen), das
    Sarkoplasma in den Muskelzellen vergrößert haben. Das ist eine normale Anpassungsreaktion
    der Muskulatur auf eine regelmäßige "stoffwechseltechnische Ermüdung".
    Diesen Vorgang nennt man auch "nicht-funktionale Hypertrophie", da keine neuen Muskelbestandteile
    entstehen, sondern vorhandene Zellen vergrößert werden.

    Das ist bei dieser Trainingsmethode nicht weiter ungewöhnlich !


    Ich möchte aber noch betonen, das auch bei dieser Trainingsmethode die Muskelkraft
    trainiert wird. Aber eher unterschwellig.
    Es gibt keine Trainingsmethode die auf das Eine, nicht aber auch auf das Andere wirkt.
     
Thema:

Hätte eine Frage

Die Seite wird geladen...

Hätte eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Pulley-/SLAP-Läsion: wer hatte das? Erfahrungen!?

    Pulley-/SLAP-Läsion: wer hatte das? Erfahrungen!?: Hallo, bei mir wurde rechts eine Pulley-Läsion und links eine SLAP-Läsion IIa festgestellt. Der Termin beim Schulterspezialist ist erst in sechs...
  2. Hätte gern euer Feedback.

    Hätte gern euer Feedback.: Servus, nach einer längeren Trainingspause habe ich seit gut 2 Monaten wieder Spaß am Fitnesstraining bekommen und trainiere seitdem wieder 3-4...
  3. Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe!

    Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe mich extra wegen meines Vorhanbens hier registriert in der Hoffnung, dass mir gut geholfen werden kann. Zunächst zu...
  4. Hallo! Ich bin neu hier und hätte einige Fragen ;)

    Hallo! Ich bin neu hier und hätte einige Fragen ;): Hallo, ich habe ein kleines Problem: also ich hatte letzten Sommer noch einen Sixpack, nun habe ich über den Winter nicht mehr so viel trainiert...
  5. Bin neu und hätte ein paar Fragen

    Bin neu und hätte ein paar Fragen: Erstmal ein herzliches HALLO an Alle! Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und bin seit ca. 10 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Seit...