Hätte gern euer Feedback.

Diskutiere Hätte gern euer Feedback. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, nach einer längeren Trainingspause habe ich seit gut 2 Monaten wieder Spaß am Fitnesstraining bekommen und trainiere seitdem wieder 3-4...

  1. eistee

    eistee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus, nach einer längeren Trainingspause habe ich seit gut 2 Monaten wieder Spaß am Fitnesstraining bekommen und trainiere seitdem wieder 3-4 mal wöchentlich.
    Nachdem ich nun wieder diverse Themen durchgeforstet hab und zu keinem wirklichen Ergebnis im Bezug auf meinen bisherigen Trainingsplan kommen konnte, wollte ich euch nach einem kurzen Feedback bzw Verbesserungsvorschlägen diesbezüglich fragen.

    Also ich trainiere Privat daheim und habe Kurzhanteln, eine Langhantel + Bank und diverse Gewichte zur Verfügung.

    Mein Trainingsplan gliedert sich wie folgt:

    Mo:
    Brust:
    Kurzhantel drücken - Schrägbank (12+10+10+8)
    Bankdrücken (12-10-10-8)
    Fliegende mit Kurzhantel (12-12-12)
    Trizeps:
    Trizeps drücken (12-12-12)
    Kickbacks (12-12-12)
    Trizepsdrücken beidarmig (12-12-12)

    Mi:
    Rücken:
    vorgebeugtes Rudern Kurzhantel (12-10-10-8-6)
    Überzug (12-10-10)
    Bizeps:
    Curls (10-10-10-10)
    Hammercurls (12-10-10-8)
    Konzentrationscurls (10-10-10)

    Fr:
    Schultern:
    Schulterdrücken sitzend (12-10-10-8)
    Frontheben (12-10-8)
    Kurzhantel Shrugs (12-12-12-12)
    Seitenheben (12-10-10)
    Beine:
    Ausfallschritt mit KH (12-10-10-8)
    Kniebeugen mit KH (12-12-12)
    Wadengeben mit KH (12-12-12-12)

    Zusätzlich mach ich am Wochenende (Sa/So) 3 * 10 Crunches für den Bauch.


    Ziel ist es allgemein fitter zu werden, verbunden mit Kraft und natürlich auch Massezunahme.




    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hätte gern euer Feedback.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 23.01.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nur auf die,schnelle:Drei Übungen Brust..aber nur 1 1/2 Rücken? Überzüge sind eh so ein Zwitterding .Und dann aber drei Übungen für so kleine Gruppen wie.Bizeps und Trizeps?Das haut nicht hin.Schulter schmeißen eine Übung raus dann passts. beine sind.ok
     
  4. eistee

    eistee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Sprich du würdest für Bizeps und Trizeps nur 2 Übungen durchführen und Rücken zum Beispiel:
    vorgebeugtes Rudern Kurzhantel (12-10-10-8-6)
    Kreuzheben mit KH (12-12-12)
    und dazu vielleicht RUdern mit der T-Stange (12-12-12)
    empfehlen?

    Schultern würd ich auf das Seitenheben verzichten.
     
  5. #4 desenator, 24.01.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Rudern ist immer gut.Du darfst halt nie vergessen das du ja eh schon Mehrgelenksgübungen drinne hast die ja auch auf Tri und Bizeps einwirken.
     
  6. #5 Geextah, 24.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Und nur mal als Hinweis: KH Shrugs gehören nicht in die Kategorie "Schulter"
     
  7. Anzeige

  8. eistee

    eistee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab das ganze mal bisschen angepasst:

    Mo:
    Brust:
    Kurzhantel drücken - Schrägbank (12+10+10+8)
    Bankdrücken (12-10-10-8)
    Fliegende mit Kurzhantel (12-12-12)
    Trizeps:
    Trizeps drücken (12-12-12)
    Trizepsdrücken beidarmig (12-12-12)

    Mi:
    Rücken:
    vorgebeugtes Rudern Kurzhantel (12-10-10-8-6)
    Kreuzheben mit KH (12-12-12)
    Rudern - T-Stabge (12-10-10-8)
    Bizeps:
    Curls (10-10-10-10)
    Hammercurls (12-10-10-8)

    Fr:
    Schultern:
    Schulterdrücken sitzend (12-10-10-8)
    Frontheben (12-10-8)
    Reversefly (12-12-12)
    Beine:
    Ausfallschritt mit KH (12-10-10-8)
    Kniebeugen mit KH (12-12-12)
    Wadenheben mit KH (12-12-12-12)
     
  9. #7 jo.bouscheljong, 26.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Hätte gern euer Feedback.

Die Seite wird geladen...

Hätte gern euer Feedback. - Ähnliche Themen

  1. Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe!

    Ich bin Anfänger und hätte gern umfassende Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe mich extra wegen meines Vorhanbens hier registriert in der Hoffnung, dass mir gut geholfen werden kann. Zunächst zu...
  2. Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps

    Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps: Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten. Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits...
  3. Pulley-/SLAP-Läsion: wer hatte das? Erfahrungen!?

    Pulley-/SLAP-Läsion: wer hatte das? Erfahrungen!?: Hallo, bei mir wurde rechts eine Pulley-Läsion und links eine SLAP-Läsion IIa festgestellt. Der Termin beim Schulterspezialist ist erst in sechs...
  4. Hätte eine Frage

    Hätte eine Frage: hallo community, möchte euch mal etwas fragen ich habe einen bekannten der ist 15 Jahre alt, 182 cm groß und wiegt 76 kilo. Er trainiert...
  5. Hallo! Ich bin neu hier und hätte einige Fragen ;)

    Hallo! Ich bin neu hier und hätte einige Fragen ;): Hallo, ich habe ein kleines Problem: also ich hatte letzten Sommer noch einen Sixpack, nun habe ich über den Winter nicht mehr so viel trainiert...