Hafeflocken kochen?

Diskutiere Hafeflocken kochen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich les immer man soll Hafeflocken kochen. Bis jetzt hab ich die immer mit Milch gegessen. Wenn man sie kocht würde es sich allerdings zu...

1. Alex09

Alex09 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich les immer man soll Hafeflocken kochen. Bis jetzt hab ich die immer mit Milch gegessen. Wenn man sie kocht würde es sich allerdings zu einem "brei" zusammenziehen und man isst eher mehr.

Blöde frage, aber wie kocht man haferflocken? Einfach ins Wasser schmeissen und warten bis es brodelt?

Gruß,

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Hafeflocken kochen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noelani, 02.01.2008
    noelani

noelani Benutzer

also Haferflocken kannst du in Wasser kochen und einen brueh würfel dazu dann hast du eine haferschleimsuppe , hört sich nicht so dolle an aber schmeckt gut , als Suppe gibst du die Haferflocken zum heißen Wasser aber nicht zu viel sonnst wird zu dick , immer einrühren kurz warten und dann kannst du immer noch nachschütten ,

und mit Milch geht das genauso , Topf , Milch rein , und wenn die Milch warm ist dann kannst du die Haferflocken reingeben , nach der menge das wirst du mit der zeit rausbekommen was die richtige Mischung ist für dich , und rühren damits nicht anbrennt , reicht wenn es kurz augekocht hat ,
    wenn sie etwas abkühlen dann dickt das dann noch nach , also besser ein wenig dünnflüssiger kochen ,,

lg

4. Gast

Gast Guest

was heißt das: "Man soll Haferflocken kochen" ?
    Hat das Vorteile gegenüber zu Flocken einfach in Milch? 8o

5. #4 noelani, 02.01.2008
    noelani

noelani Benutzer

?( da bin ich ueberfragt ob es vorteile hat ,
    wuerde ich auch gerne wissen ,
    am liebsten esse ich haferflocken ungekocht ,,,, das macht weniger arbeit

6. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

es schmeckt ein wenig... aromatischer;)
    Was man auch machen kann: Haferflocken abends mit Obst, Milch etc. vermischen und über Nacht innen Kühlschrank stellen. Milch und Geschmacksstoffe werden dann von den Flocken aufgesogen, es ergibt einen Brei und schmeckt wesentlich "stärker"

7. Gast

Gast Guest

die konsistens ist mir glaub ich wichtiger :D
    das und geschmack und aussehn
    und ich finde knusprige Flakes und schöne Flocken mit Obst einfach schöner und fühlen sich besser im Mund an ::XX

son Brei kann doch nicht so schön sein - schmeckt das wirklich besser?

8. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Geschmack ist bekanntlich relativ - probiers halt mal...

9. Anzeige

10. #8 Maluues, 03.01.2008
    Maluues

Maluues Neuer Benutzer

Hi Alex09.

Wenn du im Besitz eines Wasserkochers bist, so benutzte diesen und fülle eine beliebige Menge von Haferflocken (in einer Schüssel) mit kochendem Wasser auf. Du wirst sehen, wie die Flocken das Wasser aufnehmen und ihr Volumen vergrößern. Du erhälst eine Art Brei.
    Vielen Leuten schmeckt diese Art von Haferflocken jedoch nicht, weswegen sie Milch , Zucker, Obst usw hinzufügen (je nach Geschmack halt).

Ich glaube, dass das gekochte Wasser den Vorteil hat Stoffe zu lösen (wie zum Beispiel Zucker). Auch ist der Brei , der durch das Wasser entsteht, meiner Meinung nach besser zu essen. Der Brei schmeckt einfach nicht mehr staubtrocken.
    Aber wie sagt man? Tausend fliegen können nicht irren...Scheiße schmeckt gut.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Mit freundlichen Grüßen
    Maluues/Marcel

11. #9 pauline85, 06.01.2008
    pauline85

pauline85 Neuer Benutzer

Haferlfocken kochen? Also ich habe zu hause die Kölln Flocken die braucht man nicht kochen, die sind ganz zartschmelzend und die tue ich einfach in die Milch rein und fertigun dann noch frisches Obst dazu. :D Schmeckt super, gekocht erinnern die mich eher an Babynahrung, da bekommt man die in der Flasche aufgeweicht :gluck.

Thema: Hafeflocken kochen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken zubereitung

,
  2. wie kocht man haferflocken

,
  3. haferflocken mit wasser kochen

,
  4. zubereitung haferflocken,
  5. hafeflocken ,
  6. haferflocken kochen wasser,
  7. muss man haferflocken kochen,
  8. kölln flocken zubereitung,
  9. haferflocken kochen,
  10. haferflocken zubereiten,
  11. Haferflocken Wasser kochen,
  12. kölln haferflocken zubereitung,
  13. haferflocken aufkochen,
  14. haferflocken in wasser kochen,
  15. haferflocken mit milch kochen,
  16. haferflocken kochen milch,
  17. haferflockenzubereitung,
  18. haferflocken kochen mit wasser,
  19. wie isst man haferflocken,
  20. haferflocken zubereitung mit wasser,
  21. wie koche ich haferflocken,
  22. haferflocken mit wasser zubereiten,
  23. zubereitung von haferflocken,
  24. haferflocken in milch kochen,
  25. haferflocken mit milch aufkochen
Die Seite wird geladen...

Hafeflocken kochen? - Ähnliche Themen

1. Fertige Hafeflocken vs. frisch gequetscht

Fertige Hafeflocken vs. frisch gequetscht: Hallo erstmal, mich würde eure Meinung zu folgendem interessieren.... Es gibt die Möglichkeit fertige Haferflocken von TIP (35Cent) zu kaufen,...
  2. Veganes Kochen

Veganes Kochen: Hallo liebe Community, Ich wollte hier mal fragen, was ihr davon haltet euer veganes Essen in einer Küchenmaschine zuzubereiten. Ich bin nämlich...
  3. Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll

Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll: Hey Leute, habe letztens herausgefunden, dass ich ein Endomorph bin, ist aber nur eine Nebeninfo. Ich habe das große Problem, dass ich nie weiß...
  4. Proteinpulver zum kochen

Proteinpulver zum kochen: Hi Leute, Ich wollte mich mal nach einem möglichst preiswerten, neutralen, nichtpickelverursachendem Proteinpulver erkundigen, welches auch zum...
  5. Was kochen wenn wenig Zeit da ist?

Was kochen wenn wenig Zeit da ist?: Liebes Forum, Oft komme ich nach einem stressigen Tag zu hause an, es ist schon nach 19.00 Uhr... und ich möchte noch ins Training gehen. Habe den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden