Haferflocken-Pfannkuchen

Diskutiere Haferflocken-Pfannkuchen im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also, wahrscheinlich gab es dieses Rezept schon ca. 1000 mal im Forum, aber für die Leute die es noch nicht kennen oder es nochmal hören wollen:...

  1. #1 Häschen, 28.06.2006
    Häschen

    Häschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, wahrscheinlich gab es dieses Rezept schon ca. 1000 mal im Forum, aber für die Leute die es noch nicht kennen oder es nochmal hören wollen: Haferflocken-Pfannkuchen schmecken echt ziemlich gut :]

    Das heiss begehrte Rezept lautet:

    man nehme pro person 2 Kaffeetassen (Tasse, nicht Becher! 8o) zarte Haferflocken, 2 Kaffeetassen Milch und 3 Eier (Large). Alles gut mischen. So, jetzt eine Teflon Pfanne mit 1 EL Öl auf die Kochplatte stellen und heiss werden lassen. Eine kleine Suppenkelle Haferbrei in die Pfanne tun und verteilen, so dass es aussieht wie ein Crêpe. Aufgepasst: wenn die Pfannkuchen auseinander fallen, ruhig noch ein Ei zu dem Haferbrei geben! Pfannkuchen umdrehen wenn er leicht braun ist. Die Kochplatte eventuell etwas niedriger stellen.

    Mit ein wenig Honig oder Marmelade smecken die Pfannkuchen sehr lecker, man kann sie aber auch gut ohne alles essen, warm oder kalt. Vor allem gut für leute geeignet, die viel Eiweiss zu sich nehmen sollen!

    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haferflocken-Pfannkuchen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo20

    Leo20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also ich kannte es noch nicht und finds dufte. :]
    werds morgen mal ausprobieren...

    :wink
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich werde das mal mit ein wenig Süßstoff versuchen. Danke fürs Rezept;)
     
  5. #4 Krasser123, 13.07.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ausprobiert und für sehr gut befunden. nur in der angegebenen zutaten menge habe ich ein wenig mehr verwendet, sonst hab ich nich satt :D
     
  6. Soul-T

    Soul-T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kannte das Rezept auch noch nicht...bin ja auch nicht lange hier:D

    Habe es gleich mal ausprobiert und es hat sehr lecker geschmeckt.

    Habe statt Diät Marmelade Apfelmus genommen...nur zu empfehlen!
     
  7. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hey Häschen,

    wieviel Gramm fasst denn Deine Kaffeetasse an Haferflocken??? Ich habe da zwei Größen an Kaffeetassen im Schrank stehen und den Becher soll ich ja nicht nehmen ... klingt sonst sehr gut!

    Danke schon mal - Vana* :bäh
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    So, mittlerweile esse ich das fast täglich, danke nochmal fürs Rezept;)

    Ich krieg den Kram zwar nie in eine richtig feste Form (obwohl ich noch etwas Vollkornmehl hinzugebe) ist aber auch nicht weiter tragisch. Schmeckt echt superlecker =)
     
  9. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    @ Tenshi
    Dreh mal die Hitze auf dwem Herd sehr weit nach unten. Ich hab Auswahl bis zu 8 Stufen und hab sie nur auf 3,5 stehen, wenn ich die Pfannkuchen mache. Dauert zwar wesentlich länger, aber die sind dann fest genug zum Umdrehen und so weiter :D

    Probiers mal!
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mach ich, danke für den Tipp
     
  11. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Super Rezept. :]
    Habs eben auch gemacht.
    Hab von 9 stufen die 5,5te benutzt. Wollt halt auch net ewig warten ;)
     
  12. #11 hesright, 25.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hab das jetzt auch mal ausprobiert, so als "betthupferl".
    hui, hui, mir schmeckts nicht so, vielleicht hab ich was falschgemacht?!

    nehmt ihr das eigelb auch dazu? ich habs dazugetan ...

    andererseits wenn man sich im hinterkopf behält was das für ein powerfood ist, dann gehts doch runter :)
     
  13. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Nicht verzagen :)
    Ich hab das ganze Ei genommen, nicht nur das Eiweiss. Mir schmeckt's kann aber auch daran liegen, dass ich so süße Dinge eh nicht so mag. Hast Du die Pfannkuchen so gegessen oder hast Du Dir da noch was drauf getan, wie zB Apfelmus oder Marmelade (oben als Variante erwähnt :D)? Is' nicht Jedermanns Sache so wie mit dem Magerquark X( muss man rumexperimentieren, bis es einem schmeckt!

    Viel Erfolg beim "Powerfood" Zubereiten ;-)

    Achso hab schon öfter gelesen, dass sich Tenshi Süßstoff irgendwo rein macht anstatt Zucker. Wäre ja eine Idee, weiß allerdings nicht, ob der Süßstoff so gut für die Ernährung ist.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    absolut unbedenklich;)
     
  15. #14 Muscat Coach, 27.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja :D
     
  16. sunil

    sunil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne die Pfannkuchen auch. Finde ich superlecker!

    Tip für Weihnachten: ZIMT draufstreuen und Tee dazu :))
    Ich finds lecker...
     
  17. #16 Muscat Coach, 28.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit entwickelt sich das ja hier zu einem Tim Melzer Kochstudio :D
     
  18. Odin75

    Odin75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mal etwas anders!

    Habt ihr schon einmal mit Magerquark nud einen schuß Mineralwasser im Teig versucht?
    Dann vielleicht noch einige hauchdünne Apfelscheiben...!!!
     
  19. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber bevor ich das so und so ausprobiere: wieviel machst Du von was zusätzlich in den Teig oder ersetzt Du etwas?
     
  20. Anzeige

  21. #19 die-zaubermaus, 08.10.2006
    die-zaubermaus

    die-zaubermaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    klasse rezept und super lecker ....
    eine echte bereicherung in meiner ernährung

    danke :]
     
  22. #20 j@nni0815, 02.11.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' das gerade gemacht, aus Versehen mit Vollkorn-Haferflocken. :D Ist mehr so'n Rührei geworden, aber mit bissel Salz drauf hat sogar das geschmeckt. Danke für's Rezept, nächstes Mal mach' ich's auch richtig. :]
     
Thema: Haferflocken-Pfannkuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken pfannkuchen

    ,
  2. fitness pfannkuchen

    ,
  3. pfannkuchen mit haferflocken

    ,
  4. pfannkuchen haferflocken,
  5. bodybuilding pfannkuchen,
  6. haferflocken pfannkuchen fitness,
  7. haferflocken pfannkuchen rezept,
  8. haferflockenpfannkuchen,
  9. pfannkuchen aus haferflocken,
  10. haferflocken pfannkuchen bodybuilding,
  11. Pfannkuchen Bodybuilding,
  12. protein pfannkuchen haferflocken,
  13. bodybuilder pfannkuchen,
  14. haferflocken palatschinken,
  15. haferflocken pfannkuchen kalorienarm,
  16. fitness haferflocken pfannkuchen,
  17. fitness pfannkuchen haferflocken,
  18. pfannkuchen fitness,
  19. Haferflocken ei pfannkuchen,
  20. rezept haferflocken pfannkuchen,
  21. bodybuilding haferflocken pfannkuchen,
  22. hafer pfannkuchen,
  23. haferbrei pfannkuchen,
  24. bodybuilding pfannkuchen rezept,
  25. fitness pfannkuchen rezepte
Die Seite wird geladen...

Haferflocken-Pfannkuchen - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken-Pfannkuchen Variationen

    Haferflocken-Pfannkuchen Variationen: So, nachdem es viele gibt, die wohl öfter Haferflockenpfannkuchen essen, und das Grundrezept auch klar ist (siehe anderer Thread), wollte ich hier...