Haferflocken

Diskutiere Haferflocken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; wieviel esst ihr davon am tag bzw. wieviel soll man maximal essen? so 500g liefern immerhin 300g kh und 70g eiweiss und 35g fett und ca 1900...

  1. #1 hesright, 26.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wieviel esst ihr davon am tag bzw. wieviel soll man maximal essen?

    so 500g liefern immerhin 300g kh und 70g eiweiss und 35g fett und ca 1900 kcal.

    wär doch ideal, naja, vielleicht nicht komplett 500g am tag aber vielleicht 300g?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haferflocken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Bei 1900 kcal, was würdest Du denn dazu essen wollen am Tag? Bei Deinem Gewicht und Du trainierst. Schätze mal, dass Du so um die 2500 kcal zu Dir nimmst?

    Unter der Rubrik Ernährung steht eine Faustregel:

    2g Eiweiß pro Kg
    1g Fett pro Kg
    5g KH pro Kg

    Mit den Haferflocken isst Du doch sehr einseitig, oder?
    Wieviel Mahlzeiten isst Du denn?
    Wenn es weniger wie 4-5 sind, kann ich das schon nachvollziehen, warum Du in eine Mahlzeit so viele kcal reinstecken möchtest. Isst Du auch Obst und Gemüse am Tag? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir Dinge sehr schnell zum Hals heraushängen, wenn ich es damit übertreibe. Sprich täglich konsumiere. Irgendwann ist es auch mit den verschiedenen Variationen vorbei ;)
     
  4. #3 hesright, 26.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    nein, nein, in jedem fall nicht in eine mahlzeit, da wären 1900 zuviel, auch meinte ich eher abschwächen nur ca 300 g was 1900 kcal / 500 g * 300 g = 1140 kcal wären, und das evt auf zwei mahlzeiten verteilt (frühstück und nach dem training).

    aber eigentlich müssten haferflocken das "supplement" schlechthin sein -> billig und massig kh und auch eiweiss
     
  5. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist das sicherlich ok. Magerquark ist auch ein guter Eiweißlieferand ;)

    500g kcal 390 KH 20g EW 70g Fett 0,0g
     
  6. #5 Krasser123, 26.09.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    haferflocken sind in punkto kh schon ok, aber 1. verteile deine nahrungsaufnahme auf kleinere mahlzeiten alle 2-3 std. so lange brauch dein körper um die mahlzeit gut zu verwerten und du läufst nicht gefahr das dein körper kleine bis größere depots anlegt, um für schlechtere zeiten gerüstet zu sein. 2. möcht ich nicht in deiner nähe sein wenn du 500gr haferflocken vertilgst, stichwort blähungen, grins.
    probiere mal reismehl vom asiashop deines vertrauens, ist als beigabe in einem proteinshake super. hat abartig viel kh. einziger wehrmutstropfen, das zeug schmeckt zum abgewöhnen. abhilfe schafft hier die beigabe von honig. musst du geschmacklich ausprobieren. noch ein plus von reismehl, es ist sehr günstig.
     
Thema: Haferflocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel haferflocken zum frühstück

    ,
  2. wieviel haferflocken am tag

    ,
  3. wieviel gramm haferflocken zum frühstück

    ,
  4. wieviel haferflocken täglich,
  5. 500g haferflocken am tag,
  6. wie viel haferflocken pro tag,
  7. wieviel g haferflocken zum frühstück,
  8. wie viele Haferflocken zum Frühstück,
  9. wieviel haferflocken,
  10. wieviel haferflocken pro tag,
  11. wieviel gramm haferflocken am Tag,
  12. haferflocken pro tag,
  13. 500g haferflocken zum frühstück,
  14. haferflocken wieviel,
  15. haferflocken wieviel am tag,
  16. kcal haferflocken,
  17. 500g haferflocken pro tag,
  18. wieviel gramm haferflocken morgens,
  19. wie viel haferflocken täglich,
  20. haferflocken Frühstück wieviel,
  21. wieviel haferflocken morgens,
  22. 500g haferflocken,
  23. wieviel gramm haferflocken,
  24. 500 gramm haferflocken am tag ,
  25. wie viel haferflocken am tag
Die Seite wird geladen...

Haferflocken - Ähnliche Themen

  1. Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?

    Haferflocken oder Müsli zum Muskelaufbau?: Halle zusammen, hab mal wieder eine Frage, also wie sieht es aus mit Haferflocken oder Müsli beim Muskelaufbau? Würde wahrscheinlich dann lieber...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Jegliche Rezepte mit Haferflocken

    Jegliche Rezepte mit Haferflocken: Guten Morgen, Ich suche jegliche Rezepte mit Haferflocken. Ich esse bereits seit 1,5 Jahren jeden Morgen Gerichte mit Haferflocken und suche...
  4. Haferflockenbrot

    Haferflockenbrot: Bin gerade durch einen anderen Beitrag an dieses Rezept erinnert worden. Reihenfolge beachten!! 500g Magerquark 3 Eier etwas Salz (1/2 TL)...
  5. Haferflocken abends OK?

    Haferflocken abends OK?: Hmm, hab da mal ne Frage. Es heißt immer wieder man soll abends, oder generell, keine KH mehr zu sich nehmen. Damit hätte ich auch kein Problem,...