Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

Diskutiere Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Heute neues Bild reingestellt (wieder ein Monat rum). Finde man sieht mehr Bauchmuskeln und braun bin ich auch geworden ;) Kommentare erwünscht!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Heute neues Bild reingestellt (wieder ein Monat rum). Finde man sieht mehr Bauchmuskeln und braun bin ich auch geworden ;)

    Kommentare erwünscht!

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    heute Trainiert:

    Sa: Rücken/Beine/Bizeps 16 Sätze
    3x Kniebeugen 50kg 11 / 8 / 7
    2x Beinstrecker 30kg 8 / 7
    2x Beincurls 15kg 9 / 8
    2x UG Latziehen 27,5kg 12 / 10
    2x OG Latziehen 27,5kg 8 / 7
    3x LH-Rudern 32,5kg 9 / 8 / 7
    2x LH-Curls 25kg 10 / 8

    Alles recht gut nach Plan verlaufen, habe meine Beine ganz schön stark gespürt, Kniebeugen waren mal wieder hart.
    Muss demnächst mal das Gewicht zwischen UG und OG Latziehen differenzieren. Vlt einfach bei UG 2,5 Kilo drauflegen.

    lg
    Hage
     
  4. #43 vicious, 28.06.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    beinstrecker machst du nur 30kg??

    machst du immernoch deine defi? will ja nicht unverschämt sein aber.. was willst du denn definieren? da muss doch ne ordentliche grundlage her??
     
  5. #44 TrainHardGoPro, 28.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Beincurls 15kg ist für mich ebenso verwunderlich...Hams und Quads sollten und sind meistens relativ schnell auf einem fast gleichem Level.
    Oder ist das ne spezielle Maschine?
     
  6. #45 vicious, 28.06.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    jo ^^ ich mach beinstrecker ja schon mit ca 80 und die beincurls sitzend schaff ich mit 103 kg. da sind 15 schon sehr verwunderlich finde ich..
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Die Beincurls mache ich auf dem Bauch liegend auf meinem Beinstrecker. Desshalb wird gegen Ende jeder Rep das Gewicht ziemlich schwer (fast senkrecht hoch, physik halt).
    Beinstrecker mache ich sehr langsam, aber mehr als 40kg würde ich wohl auch bei etwas schnellerer Ausführung nicht schaffen.
    Stelle gleich ein Foto von dem Gerät in meine Gallerie.

    Und wenn du, Vicious, mal lesen würdest was ich schreibe, wüsstest du, dass die Defi seit 2 Wochen vorbei ist.


    lg
    Hage
     
  8. #47 TrainHardGoPro, 28.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ob du jetzt sitztend oder liegend Beincurls machst ist egal...kommt beides auf gleiche raus und die Gewichtskraft ist immernoch 9,81m/s.
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    meter pro sekunde? Du meinst wohl N/Kg?
    Trotzdem macht es einfach einen unterschied, ob ich das Gewicht senkrecht oder Schräg nach oben bewege, da ich ihm bei einer schrägen Bewegung, die genau so schnell ist wie die senkrechte, weniger Höhenenergie pro Zeit zuführen muss.
    Desshalb sind auch zB. Bizepscurls im 90° Winkel am schwersten und unten bzw. oben relativ leicht zu bewältigen.

    lg
    Hage
     
  10. #49 TrainHardGoPro, 28.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen flasch ausgedrückt...meine die Fallbeschleunigung. Ob jetzt meter pro sekunde² oder N/kg ist egal.

    ?(
    Wann bewege ich das Gewicht schräg nach oben? Das mache ich weder bei sitzenden noch bei liegenden Curls.
     
  11. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht macht eine kreisende Bewegung nach oben ---> nicht senkrecht.
    Also wird der Muskel auch in den verschiedenen Phasen der Rep unterschiedlich stark belastet. Das hast du zB. an Maschinen nicht an freien Gewichten aber oft schon.
     
  12. #51 vicious, 28.06.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    und was hat dir die defi gebracht ausser muskel verlust.. wenn überhaupt? ^^
     
  13. #52 TrainHardGoPro, 28.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Diese kreisende Bewegung kannst du doch im Prinzip vernachlässigen. Das macht nicht viel Gewicht aus. Hast du schonmal Curls an einer normalen maschine gemacht?

    Darauf wo du aber eigentlich hinaus willst, widerspricht dem was du bereits geschrieben hast:

    Mir ist aber klar was du meinst, von daher nicht so schlimm. :D Es wird schwerer sein an deinem Gerät allerdings nicht so viel.

    Steiger deine Gewichte mal ein wenig, dann gehts auch wieder vorran.

    Gruß
    :wink
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich werd mal schaun...
    Dreh vlt. nächstes mal ein Video, vermutlich mach ich irgendwas falsch.

    Grade Trainiert:

    So: Brust/ Schultern/Trizeps/Bauch 14 Sätze
    3x Bankdrücken 50kg 11 / 8 / 7
    2x Schrägbankdrücken 37,5kg (47,5) 7 / 5
    3x Military Press 27,5kg (37,5)(30) 7 / 5 / 7
    3x French Press 17,5kg 11 / 9 / 8
    3x Crunches 10 / 10 / 8


    Falsche Gewichte gewählt... kann iwie nicht rechnen -.-
    Schrägbd 47,5 statt 37,5 und MPress die ersten beiden mit 37,5 und den letzten Satz bemerkt und ebn auf 30 reduziert.
    Sonst ging alles ganz gut, werde MPress und FPress jetzt noch um 2,5kg steigern.

    lg
    Hage
     
  15. #54 timo000, 02.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hage??

    was ist los von dir hört man nix mehr X(

    Gruß Timo
     
  16. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ja, kann die ganze Woche nicht trainieren...
    Di. + Mi. zu viel um die Ohren und WE bin ich nicht zu Hause...
    Ich weiß, ist nicht ideal, aber was soll man machen...
    Danach hab ich dann aber erstmal paar Wochen lang genügend Zeit dann falln nochmal 2 TE aus wegn Abifahrt und dann hab ich auch wieder lange nix zu tun.

    lg
    Hage
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    sooo Heute endlich mal wieder trainiert:

    Di: Rücken/Beine/Bizeps 16 Sätze
    3x Kreuzheben 45kg 11 / 9 / 8
    2x Beinstrecker 32,5kg 8 / 7
    2x Beincurls 17,5kg 9 / 7
    2x UG Latziehen 30kg 9 / 8
    2x OG Latziehen 27,5kg 8 / 7
    3x LH-Rudern 32,5kg 10 / 9 / 8
    2x LH-Curls 25kg 9 / 6

    Kommentar: Kann Beincurls echt gut steigern, denke das wird wirklich bald :]

    Merke jetzt auch endlich mal beim Rudern nen kleinen Fortschritt.
    Kreuzheben geht wie immer sehr gut vorran.


    lg
    Hage
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Training um einen Tag verschoben, aber immer noch genug Regzeit :]

    Do:Brust/Schultern/Trizeps/Bauch 15 Sätze
    3x Bankdrücken 50kg 11 / 8 / 7
    2x Fliegende 2x15,5kg 7 / 6
    3x Trizepsdrücken 20kg 12 / 9 / 8
    3x Seitenheben 5kg 10 / 8 / 7
    3x Crunches 10 / 8 / 7

    Alles gut, zum Glück gehts beim Bd auch etwas vorran. Habe meine Brust deutlich ziehen gespürt :)
    Sonst alles gut, hab auch mal wieder meinen Trizeps gut gespürt, French Press ist echt mein Ding :)

    lg
    Hage
     
  19. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    sooooo, hatte nach dem letzten Brust-Tag nen schönen MK in Brust und Schultern.
    Gestern konnte ich nicht trainieren, habe zZ. nen Austauschschüler hier, desswegn Zeitprobleme... :(
    Muss das echt mal schaffen, meine TE´s einzuhalten...

    Heute hab ichs aber geschafft:

    So: Brust/ Schultern/Trizeps/Bauch 14 Sätze
    3x Bankdrücken 52,5kg 11 / 8 / 6
    2x Schrägbankdrücken 40kg 9 / 8
    3x Military Press 30kg 8 / 6
    3x French Press 22,5kg 10 / 8 / 6
    3x Crunches 10 / 9 / 8

    Musste nach dem 2. Satz MPress abbrechen, da meine Schulter schon extrem belastet war durch das Schrägbd. Kriegs übrigens immer noch nicht hin MPress ohne Holkreuz auszuführen. Habe leider keine Schrägbank, die ich hochgenug aufstellen könnte um mich gut anlehnen zu können. Im stehen geht auch nicht, da zu wenig Platz. Was kann man da machen?
    Beim BD hab ichs jetzt mal gewagt und das Gewicht erhöht. Und siehe da :)
    Crunches waren etwas unsauber... komm immer noch nicht so wirklich mit den Bauchübungen klar.

    lg
    Hage
     
  20. Anzeige

  21. #59 timo000, 12.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    bei military press geht es auch bei mir nur langsam bergauf.

    du musst einfach dran bleiben, mir scheint es als hättest du nicht mehr wirklich die Motivation zu trainieren, und das ist schade denn du hast potenzial :]

    also halt dich dran, denn nur die harten kommen in den garten X(

    Gruß Timo
     
  22. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hab mir heute erst wieder Motivation geholt :]
    Zum einen durch die guten Gewichtssteigerungen und zum anderen, weil ich meine Ernährung jetzt noch verbessern kann. Hatte vergessen, warum Zucker schlecht war und mich dementsprechend manchmal gehen lassen... und jetzt den Zusammenhang zwischen Insulinspiegel und Wachstumshormone gelesn :]
    Jetz gehts wieder aufwärts.
    Aber das Technikproblem wäre damit ja noch nicht gelöst...

    lg
    Hage
     
Thema: Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebauter latzug

    ,
  2. digitales klassentagebuch

    ,
  3. massezuwachs tagebuch

    ,
  4. tagebucheinträge für 6 klässler,
  5. motivationseinbruch fitnessstudio was tun,
  6. digitales kostenlose klassentagebuch,
  7. kraftsport motivationseinbrüche,
  8. cola zero atemprobleme,
  9. Bein isos,
  10. klassetagebuch,
  11. warum kniebeugen mit hüfte einleiten,
  12. latzieh og,
  13. atemprobleme military press,
  14. gk-plan mit geringem trainingsvolumen,
  15. Deutsch 7 Klasse Tagebuch,
  16. seitenheben 3kg,
  17. klasse tagebucheintrag,
  18. dips lernen
Die Seite wird geladen...

Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. Kcal in Massephase

    Kcal in Massephase: Hi auch :) Ich bin blutiger Anfänger und habe entsprechend wirklich sehr wenig Ahnung. Ich bin so der typische Fall von Skinnyfat, 1,78 groß,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.