Hage´s und Alex Partnertrainingslog

Diskutiere Hage´s und Alex Partnertrainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Guck mal meine 1. Zwischenmalzeit an ;) Ist genau das... Brot mit körnigem Frischkäse und Schinken. Und warmes Essen zum Frühstück passt mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal meine 1. Zwischenmalzeit an ;)
    Ist genau das... Brot mit körnigem Frischkäse und Schinken.
    Und warmes Essen zum Frühstück passt mir eigentlich ganz gut ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 timo000, 24.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    dann ist gut =)


    sry kann keine xls datein öffnen weil ich zurzeit nur mit meinem netbook on bin :p

    Gruß timo
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    haha, unser Paketdienst hat ja echt ein geiles Timing :D
    Kurz nach 16 Uhr werde ich trainieren und um 15 Uhr ist mein Creatin angekommen :)
    Hab mir gleich mal 5g mit ner Priese Salz reingeworfen... Das Zeug ist ja wie Puderzucker, habs dann gleich zusammen mit dem Salz im Wasser gelöst, sonst kriegt mans ja nicht runter. Wie viel Salz sollte ich da nehmen, oder ist das unerheblich? Hab jetzt einfach mal mit dem Salzstreuer 5 mal drüber gestreut...
    Grade irgendwie ein komisches Gefühl im Magen, aber dürfte sich wohl gleich wieder verziehen...

    lg
    Hage
     
  5. #24 timo000, 25.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    mit prise definiert man was man zwischen zeigefinger und daumen halten kann :p

    lieber etwas weniger nehmen da bei überdosis von salz genau das gegenteil passiert ( man verliert wasser)


    achja zum salz : salz + viel wasser=besseren pump ;)


    Gruß Timo
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ist aber eine relativ großzügige Messungenauigkeit ^^

    Heute trainiert:

    Hage: Pull

    3x Kreuzheben: 0
    9x Klimmis: 3/3/3/3/3/3/3/ 6/5(negative Pull-ups)
    3x LH-Rudern:_37,5kg_ 10/8/7
    3x KH-Curls:_7kg_ 10 / 8 / 6
    3x Rollouts: 6/6/5

    Kommentar:
    -Kreuzheben ging nicht, da ich schon seit gestern Rückenschmerzen habe. Nach dem Aufwärmsatz musste ich leider abbrechen. Ich hoffe auf MK, befürchte aber eher eine falsche Ausführung der Kniebeugen.
    -Klimmis mit gutem Fortschritt! Werde mich jetzt die letzten 2-3 Sätze immer durch Negativphasen an die Pull-ups rantasten.
    -Beim Rudern nur ein kleiner Fortschritt
    -Curls leider mal wieder kein Fortschritt... da bin ich aber noch nie so wirklich vorran gekommen. Wer ne Idee, worans liegen könnte? :(
    -Da ich wegen dem ausgefallenen Kreuzheben noch gut fit war, heute 3x Rollouts geschafft.
    Wär es vlt. sinnvoll die Bauchübungen 1-2 Stunden später zu machen? Bin am Ende immer schon so fertig, dass die Intensität stark leidet.

    Alex: Push

    3x Kniebeugen_45kg_11 / 9 / 9
    3x Bankdrücken_35kg_13/8/8
    2xFlys _6kg_ 10/9
    3x MPress_20kg_ 11/9/7
    2x Dips_negative_ 7/6

    Kommentar:
    Auch bei ihm gute allgemein Progression trotz Kcaldefizit.


    Wann dürfte ich was vom Creatin spüren? in 2-3 Tagen?
    Habe jetzt nach beiden Einnahmen leichte Bauchschmerzen und Übelkeit empfunden, was aber nach ein paar Minuten wieder weg war.

    lg
    Hage
     
  7. #26 rosch1986, 25.02.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du mit Creatin bei deinen momentanen Kraftwerten?

    Bringt nix außer Placebo.
     
  8. #27 axcelherr, 25.02.2010
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    er kann doch kreatin ausprobieren, auch wenn es nur placebo ist.
    Die psychologische Komponente sollte man nicht unterschätzen.

    @hage konzentriere dich weiter auf rudern und klimmzüge, wenn du dort steigende kraftwerte erreichst, merkst du es auch bei den Curls.
    So wars bei mir auch hatte anfangs probleme mit 8 kilo, langhantelrudern 32,5 kilo. Jetzt nach 5 Monaten LHrudern 57,5. Curls habe ich erst vor kurzen mal wieder ein durchgang gemacht 14 kilo 12 reps ohne probleme.
    Der Bizeps bekommt genug reiz, einfach warten und weitertrainieren.
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, Reiz auf alle Fälle!
    Merke ich jedes mal am Tag danach an meinem kräftigen Muskelkater.
    Hauptaugenmerk liegt sowieso auf den GÜ´s. Vlt schraube ich die Curls auch noch auf 2 Sätze runter... mal sehen.

    lg
    Hage
     
  10. #29 axcelherr, 26.02.2010
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du machen.
    Ich finde Bizpes-Isos eigentlich am Anfang sinnlos, sie geben dir halt ein gutes Gefühl.
    Aber wenn man es mit der Iso nicht übertreibt kann man sie ruhig machen, der Bizpes als kleiner Muskel, hat eine schnelle Regenerationsrate.
     
  11. #30 TrainHardGoPro, 26.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    :D Das eine hat mit dem anderen leider nur sehr wenig zu tun...
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man mit Reiz allein Muskelwachstum meint, dann ja.
    Aber ich merke auf jeden Fall, dass das Training intensiv war. So war das gemeint ;)
    Von nix krieg ich ja keinen Mk.
     
  13. #32 axcelherr, 26.02.2010
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Reizintensivität an.
    Seit ich mein Krafttraining etwas abgemildert habe, steigen die Kraftwerte wieder stärker. Vor meiner Verletzungspause hab ich sehr intensiv trainiert, bei jeder Übung bis zum abslouten muskelversagen, meine Kraftwerte stagnierten.
    Mit dem jetzt etwas geringeren Intensivitätsgrad steigen die Kraftwerte, teilweise echt enorm.
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Das für heute geplante Krafttraining mussten wir leider auf morgen verschieben, weil Alex keine Zeit hatte.
    Dafür das geniale Wetter ausgenutzt und spontan ne Runde gelaufen:

    3,8 km auf 22:15 Minuten -> 9,6km/h

    War ganz ok, der Heimweg war sogar noch minimal schneller als der Hinweg o_O
    Ganz am ende habe ich ein bisschen Waden und Quads gespürt. Hoffe das wird kein Muskelkater, denn morgen sind wieder Kniebeugen geplant...

    Werde ich eigentlich automatisch schneller, wenn die Kondition steigt, oder muss ich dazu auch bewust mehr Gas geben?

    Edit: ganz fürchterlicher MK in Lat und Bizeps... Sogar beim gehen tuts weh!
    In Trapez und hintere Schulter auch leichtes Ziehen -> Also alles wunderbar schön getroffen :)

    lg
    Hage
     
  15. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    So, heute endlich wieder an den Eisen gewesen:

    Alex: Pull

    3x Kreuzheben: _ 45 _ _ 7/6/6
    9x Klimmis: _ _ _ _BW _ _ 4/4/4/3/3
    3x LH-Rudern:_ _ 24 kg _ 9/7/7
    3x KH-Curls:_ _ _ 7kg_ _ 10/7/7
    2x Rollouts: _ _ _ BW _ _ 8 / 6
    1x Crunches: _ _ BW _ _ 6

    Kommentar:

    Beim Kreuzheben zwar ein leichter Rückschritt, dafür ist die Technik jetzt aber wesentlich sauberer! Rücken ist jetzt richtig schön gerade und er geht schön tief in die Knie. Es geht also gut vorran :)
    Er macht auch super Fortschritte bei den Klimmis! Er hält sich mittlerweile schon mehrere Sekunden auf der selben Höhe und lässt sich sehr kontrolliert hinab. Denke noch 1-2 Wochen dann schafft er den ersten ganzen!
    Langhantelrudern war kein so großer Fortschritt aber auch hier wird die Technik besser. Er steht mittlerweile schon etwas weiter nach vorne gebeugt. Für meinen Geschmack aber immer noch ein bisschen zu aufrecht. Wird aber alles noch.


    Hage: Push

    3x Kniebeugen _ 57,4kg _ 12/10/8
    3x Bankdrücken_ _60kg _ _ 9/7/5
    2x Flys _ _ _ _ _ _ 11kg_ _10/8
    3x M-Press _ _ _ _ 30kg_ _11/9/8
    2x Dips _ _ _ _ _ _ BW _ _ 9/7

    Kommentar:
    Kniebeugen mit sehr gutem Fortschritt, Flys nur minimaler Fortschritt, M-Press wieder gute Progression.
    Dips und Bankdrücken waren wieder einmal enttäuschend :(
    Beim Bankdrücken habe ich jetzt schon monatelang kaum eine wirkliche Steigerung mehr erreicht...

    Bd war immer schon mein Problemkind.
    Mir ist jetzt der Gedanke gekommen, dass das Besondere beim Bankdrücken ist, dass ich viel mehr ans MV gehe als bei allen anderen Übungen. Vielleicht ist genau das das Problem! Werde die nächsten Male ausprobieren, eine Wdh weniger zu machen.
    Zusätzlich habe ich mir überlegt, bei allen Übungen, bei denen ich kaum Fortschritte mache (Bd, Dips, LH-Rudern) für 2-3 Wochen auf 5x5 oder sogar EDT umzusteigen. 5x5 hatte ich schonmal beim Bankdrücken, damals hat es kaum was gebracht. Deshalb tendiere ich eher zu EDT. Hätte so an 10 Minuten pro Übung gedacht.
    Würde mir aber sehr gerne vorher noch eure Meinungen anhören.

    lg
    Hage
     
  16. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Alex: Push

    3x Kniebeugen _ 50kg _ 8/8/7
    3x Bankdrücken _ 37,5kg _ 8,5/7/6
    2x Flys _ 6kg 14/11
    3x MPress _ 22,5kg _ 10/8/7
    2x Dips _ BW _ 9/8

    Mal wieder durchwegs gute Progression, mehr gibts da nicht zu sagen.

    Hage: Pull

    3x Kreuzheben _ 63kg _ 9/8/7
    EDT 4x Chinups _ BW _ 3/3/3/1,5
    2x negative Pull-ups _ BW _ 7/5
    EDT 6x LH-Rudern _ 45kg _ 4/4/4/3/3/3
    2x Bizepscurls _ 7kg _ 10/7

    Mal wieder schöner Fortschritt beim Kreuzheben. Kreuzheben und Kniebeugen laufen allgemein sehr gut zur Zeit!
    Dann kahm ein riesen Schock... bei den Chinups bin ich so dermaßen eingebrochen. Letztes mal waren da noch 7x3 möglich. Diesmal war ich nach 3x3 schon am Ende. Ich versteh die Welt nicht mehr... X(
    Pullups waren schon etwas kontrollierter als beim letzten mal. Geht also vorran.
    Das Rudern ging mir dann schon ziemlich an die Substanz... ich fürche dass 2x EDT für die selbe Muskelgruppe fast zu viel ist... Werde mich deshalb vorerst auf Klimmis und Bankdrücken EDT beschränken.

    lg
    Hage
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hage: Push

    3x Kniebeugen _ 60kg _ 10/8/7
    3x Bankdrücken _ 57,5 kg_ 12/8/7
    2x Flys _ 11 kg _ 10/8
    3x M-Press_ 32 kg_11/9/8
    2x Dips _ BW _ 7/7

    Schöne Fortschritte bei Kniebeugen und M-Press. Bankdrücken war wieder keine Steigerung. Ich hab heute bei allen Übungen sehr auf die Technik geachtet und bin nicht bis zum MV gegangen! Sonst wären bei den meisten Sätzen noch 1 Wdh. mehr drin gewesen.
    Bin ja mal gespannt ob sich beim Bd jetzt wieder was tut!
    Von Kniebeugen und Bd hab ich heute Videos gemacht. Die hat bis jetzt noch Alex, schickt sie mir aber hoffentlich bald, dann stell ich sie online.

    Alex´s Werte weiß ich leider nicht mehr, aber er hat bei JEDER Übungen sehr gute Fortschritte gemacht! (in jedem Satz 2-4 Wdh. mehr)

    lg
    Hage
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=P52u8lEPt5c

    Ist jetzt mal das Bankdrückenvideo.
    Das einzige, was mir selbst auffällt, ist dass die negativphasen zum Teil ein bisschen zu schnell sind.

    Kniebeugenvideo gibts erst nächstes mal. Ich runde im Lendenbereich immer noch ein. Werde dann ab jetzt wieder Hantelscheiben unter die Fersen legen und dann nochmal ein Vid drehen. Sollte das Problem beheben.
    Ich würde mich zusätzlich aber auch gerne durch Dehnen vorran bringen. Welcher Muskel sollte da gedehnt werden und welche Zeiten sind am besten? Also an Trainingstagen oder an freien? Hier ist wohl dynamisches Dehnen angebracht.

    Würde mich sehr über Kritik freuen!

    lg
    Hage
     
  19. #38 timo000, 05.03.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    arme nicht ganz durchstrecken machste deine gelenke kaputt

    gruß timo
     
  20. Anzeige

  21. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    danke

    lg
    Hage
     
  22. #40 TrainHardGoPro, 06.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Soll das ein Witz sein mit den Gelenken? Demnach müsste jeder Powerlifter,Gewichtheber und fast jeder BBler Probleme mit den gelenken haben.
    Bei Kniebeugen und Kreuzheben machst du ja auch ein komplettes Lockout...außer irgendwelchen ungebildeten Trainern in Wellnessbuden rät davon niemand mehr ab heutzutage.

    Zum Video: Spannngsaufbauphase sieht man nicht. Wie lang ist die Stange? Ist das eine 2,2m oder 1,8Xm?
     
Thema: Hage´s und Alex Partnertrainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch xls

    ,
  2. wann merk ich wasvomcreatin

    ,
  3. langhatelrudern im gk

    ,
  4. trainingstagebuch bodybuilding.xls,
  5. trainingserfahrungen mit sdh gräten,
  6. herrliches wetter zum joggen
Die Seite wird geladen...

Hage´s und Alex Partnertrainingslog - Ähnliche Themen

  1. Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

    Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch: Sooo ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen heir mein Training und zum Teil auch meine Ernährung zu Protokollieren. Dafür gibt es zwei...
  2. Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!

    Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!: Hi allerseits :), ich wollte mich schon seit längerer Zeit bei euch anmelden und habe es nun endlich "geschafft". Um mich ganz kurz zu halten:...
  3. aLexXx` - Fit mit Split

    aLexXx` - Fit mit Split: Mein 2er Split Daten: Name: Alex Alter: 22 Jahre Größe: 185 cm Gewicht: 81 Kg Ziele: 1. Gewichtsreduktion auf 75 Kg 2. Muskelaufbau 3....
  4. Fit für den Sommer - by aLexXx`

    Fit für den Sommer - by aLexXx`: Erstmal zu meiner Person: Bin 21 Jahre (fast 22), 185cm groß, wiege zurzeit ca knapp 83kg (wie der storch mich gebracht hat) und Studiere fleißig...
  5. aLexXx der Neue

    aLexXx der Neue: Zur Einleitung :) Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet um paar andere Meinungen einzuholen. Ich bin nicht wirklich dick. Wiege 85kg und bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.