Hage´s und Alex Partnertrainingslog

Diskutiere Hage´s und Alex Partnertrainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hmm... bin mir nicht sicher, aber ich glaube eher dass es eine 1,8m ist. Wieso fragst du? Spannungsaufbau in welchem Bereich? Also eine Brücke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm... bin mir nicht sicher, aber ich glaube eher dass es eine 1,8m ist. Wieso fragst du?

    Spannungsaufbau in welchem Bereich? Also eine Brücke mache ich, oder meinst du die Spannung im Schulter/Nacken-bereich?

    Also wenn ich sie ganz durchstrecke nehm ich halt für diese kurze Zeit die Belastung von den Muskeln und leg sie auf die Gelenke... ob das jetzt gut oder schlecht ist... weiß jetzt auch nicht so ganz was ich glauben soll.

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. #42 TrainHardGoPro, 06.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Weil du extrem weit greifst, schon wenn es eine 180er wäre. Bei höheren gewichten wirst du Porbleme in der Schulter bekommen. Jetzt kannst du vll einige Kilos mehr drücken drch den breiten Griff aber langfristig wird das zu nichts führen.

    Spannungsaufbau der Brücke. Nur weil man eine Brücke hat, heißt das nicht das man auch genügend Spannng hat.

    Nein du legst das gewicht nicht nur af die Gelenke, deine Muskeln Sehenen Bänder Stabilisieren weiterhin.
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb Probleme in der Schulter? Kriegt die bei einem breiteren Griff mehr ab?
    Das würde dann wohl meinen ständigen MK in der vorderen Schulter erklären...
    Ich greife so weit innen wie möglich noch außerhalb der Halterungen. Wenn ich innerhalb greife, wäre das noch ein bisschen breiter als Schulterweit. Würde aber dann wohl auch noch reichen. Ich probiers mal aus!
    (Wäre das vlt. ein möglicher Grund für meine Bd-stagnation?!)

    lg
    Hage
     
  5. #44 TrainHardGoPro, 06.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mess dochmal deine Stange. Bei einer 150er wäre das normal bei einer 180er find cihs schon extrem weit gegriffen. Nein davon wird die Stagnation nicht kommen bzw. nicht nur deswegen. Deine komplette Technik ist noch nicht gut, du drückst wie jeder im Studio.
    So breit zu greifen ist rein anatomisch nicht gut für die Schulter nd verursacht Rotatoren Probleme.
    Ich kanns nur immer wieder sagen, schau dir Dave Tates Benchpress Kur an! Er legt zwar sehr weit unten ab (er drückt equipt), aber der Rest ist auch aufs raw Bankdrücken übertragbar.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    @THGP: Die Stange ist eine 1,65er, hab ich heute gemessen. Noch ok?
    Das Video hab ich mir angesehen. Ich kann aber bis auf die kleineren Ablageholme nicht vieles erkennen, was ich direkt umsetzen könnte...


    Hage: Pull

    3x Kreuzheben _ 65kg _ 8 / 7 / 6
    5x Chin ups _ BW _ 3/3/3/2/2
    2x Pull ups _ BW _ 6/5 (negativ)
    3x Rudern _ 37,5kg _ 9 / 8 / 7
    2x Bizepscurls


    Heute ein Kreuzhebenvideo gedreht. Wird vorraussichtlich morgen/übermorgen online gestellt. Wie immer zur Zeit ein sehr guter Fortschritt.
    Chin ups nur ein kleiner Fortschritt gegenüber der katastrophalen letzten Leistung. Scheint als wäre ich jetzt wirklich auf dem Niveau herunten und als wäre die starke Leistung von zuvor die Ausnahme gewesen.
    Bei den Pull ups fehlt mir einfach der Gripp, da ich bei unserem Türreck bei breiterem Griff auf glattem Metall greife.
    Rudern zwar kein Fortschritt, dafür aber sehr saubere Technik und ein anstrengenderer Winkel.
    Bei den Curls zum ersten Mal seit langem ein kleiner Fortschritt. Es hilft wohl wirklich, dass ich Volumen und Intensität bei der Übung runtergeschraubt habe.

    lg
    Hage

    EDIT: NEUE BILDER ONLINE!
     
  7. #46 TrainHardGoPro, 08.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mhh kann das schlecht einschätzen, du wirst es irgendwann in der Schulter merken.
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Push:

    3x Kniebeugen _ 63kg _ 8/7/6
    3x Bankdrücken _ 57,5 kg_ 11/8/7
    1x KH-Bd _ je 20kg _ 11
    3x M-Press_ 33 kg_12/10/9
    2x Dips _ BW _ 8/7

    Von Kniebeugen gibt es dieses mal ein Video!
    Bin mir nicht sicher ob ich noch weiter runter soll. Bin aber schon unter 90° und hab sonst angst, den Rücken wieder zu krümmen.
    Hab leider keine Ahnung wie man ein Video umdreht :(

    http://www.youtube.com/watch?v=tmzF_Cc2A7w

    Nachdem Bankdrücken mal wieder katastrophal war, hab ich mich entschlossen ab jetzt auf KH-Bd umzusteigen, könnte mir gut vorstellen, dass es was hilft. Hab dann testweise gleich noch einen Satz gemacht. Das schwierigste war, die Hanteln in Ausgangsposition zu bringen.
    M-Press mit guter Progression.
    Dips auch 1 Wdh mehr als letztes mal, aber das muss laaaangsam kommen.

    Da neue Übungen bisher immer gut gezogen haben und ich dadurch die schwache Linke seite besser erwische, bin ich recht zuversichtlich, dass auch das KH-Bd was hilft.

    Alex hat wie immer tolle Fortschritte gemacht! Muss demnächst mal wieder Kraftwerte posten, wenn ich dranndenke.

    lg
    Hage

    lg
    Hage
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Noch weiter runter bei den Kniebeugen musst du mMn nicht, das ist schon ziemlich tief.
    Aber dein Oberkörper geht bei den meisten Wiederholungen doch schon sehr weit nach vorne. Das musst du irgendwie in den Griff bekommen.
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Danke dür die Kritik!
    Das ist wohl eine Frage des Gleichgewichts. Ich muss halt so weit nach vorne gehen um nicht nach hinten zu kippen.
    Aber ich weiß auch einfach keine Methode um das zu lernen...da bringt ja alles Dehnen usw. nichts. Werde natürlich gezielt drauf achten, aber wirklich viel Hoffnung hab ich da nicht.
    Also wenn das der einzige Kritikpunkt bin, und ich von krummem Rücken etc. verschont bin, bin ich eh schon ziemlich glücklich :)

    lg
    Hage
     
  11. #50 rosch1986, 10.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    1) Das Problem hatte ich bei Pistols und schere mich immer wieder auf's Neue, dass ich ja nicht zu weit nach vorne lehne und sauber bleibe.

    Ist mMn ganz klar ein Problem der Instabilität der Körpermitte und der (falschen) Atmung!!

    Wird der Core mit zunehmenden Wiederholungen / Übungen schwächer, neigt man gern dazu sich nach vorne zu lehnen. Hier heißt's dann auf die richtige Atmung zu achten, die Spannung im Rumpf bewusst aufrecht zu halten, den Schwerpunkt in die Fersen zu legen und gezielt aus den Beinen zu beugen.

    Das ist ein Bewegungsmuster, dass du auch durch Techniktraining mit submaximalen Wiederholungen im EDT-Stil verinnerlichen kannst.


    2) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und Effizienzsteigerungspotenzial ist dem Video nach zu beurteilen noch eine Menge vorhanden.

    Das Mobilitätsproblem kann zudem zusätzlich reduziert werden. Overhead Squats, Wall Squats oder Cossack Squats sind da meine Favoriten.


    Gruß,

    Rosch.
     
  12. #51 TrainHardGoPro, 10.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man schon mit Scheiben/Gewichterheberschuhen beugt sollte man dann schon tiefer gehen.

    Wenn man genauer guckt, sieht man, dass du fast bei jeder WDH entweder mit dem Core anfängst oder mit den Beinen anfängst. Mit ein Grund warum du manchmal zu mehr vorlage und manchmal zu weniger Vorlage tendierst.
    Du legst die Stange doch schon recht hoch ab, da sollte man doch deutlich aufrechter beugen können.

    Zudem empfehle ich dir die Squat Rx reihe, die unteranderem auf deine Probleme eingehen.
     
  13. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Also hab ich mehr Vorlage, wenn ich mit dem Core (Ich denke du meinst wohl speziell die Hüfte?) beginne. Sollte ich mich dann darauf konzentrieren, erst in die Knie zu gehen, bevor ich den Oberkörper nach vorne lehne?

    lg
    Hage
     
  14. #53 TrainHardGoPro, 10.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Abwärtsbewegung geht halbwegs, ich meine bei der Aufwärtsbewegung.
     
  15. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzhebenvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Wo4S5xnzgBQ

    Selbstkritik: Gehe bei der Abwärtsbewegung zu früh in die Knie, hab ich aber mittlerweile behoben, ist ja kein Problem.

    Alex: Push

    3x Kniebeugen _ 53kg _ 8/8/7
    3x Bankdrücken _ 37,5 kg_ 8/7/7
    1x Flys _ je 8kg _ 12/10
    3x M-Press_ 24 kg_12/9/7
    2x Dips _ BW _ 9/8 (negativ)

    Wie immer gute Fortschritte, mit Ausnahme des Bankdrückens.

    Hage : Pull

    3x Kreuzheben _ 67kg _ 8 / 7 / 6
    5x Chin ups _ BW _ 3/3/3/3/2
    2x Pull ups _ BW _ 6/5 (negativ)
    3x Rudern _ 37,5kg _ 10/8/7
    2x Bizepscurls _ 8kg _ 8/7

    Kreuzheben 2 Kilo mehr und gleiche Wdh. -> sehr gut
    Chin ups wieder 1 Wdh mehr -> ok
    Rudern kaum Fortschritt
    Curls mit Gewichtserhöhung, dafür ganz ok

    lg
    Hage
     
  16. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    gestern: Push

    3x Kniebeugen _ 65kg _ 8/7/6
    3x KH-Bankdrücken _ 22 kg _ 11/8/7
    3x M-Press_ 34 kg_11/8/7
    2x Dips _ BW _ 7/7
    2x Crunches _ BW _ 8/8

    ganz ok das Workout, bin schon auf nächstes mal gespannt, wie sich KH-Bd entwickelt.

    lg
    Hage
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    So, heute nach 5 Tagen Pause entlich wieder trainiert. Alex war ein paar Tage weg. Ich war heute schon richtig heiß drauf!

    Hage: Pull

    3x Kreuzheben _ 68kg _ 8 / 7 / 6
    5x Chin ups _ BW _ 3/3/3/3/3/2/2
    2x Pull ups _ BW _ 2/2
    3x Rudern _ 37,5kg _ 11/9/7
    2x Bizepscurls _ 8kg _ 9/7

    Insgesamt ganz schöne Einheit!
    Kreuzheben ging recht locker. Da sollten nächstes mal die 70kg drinn sein :) :)
    Chin ups ganz ordentliche Fortschritte. Diesmal 5x3 geschafft und noch 2x2 dranngehängt.
    Pullups jetzt endlich mal positiv mit nicht all zu weitem Griff.
    Rudern ist wie immer mein Problemkind... Der minimale Fortschritt war mehr herausgepresst als echt.
    Curls auch ein leichter Fortschritt :)

    lg
    Hage
     
  18. #57 rosch1986, 18.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Made my day! :D
     
  19. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    omg xD
    Ihr immer mit euren schweinischen Gedanken :lol:

    Vorher vergessen:
    Merke beim KH langsam, dass die Griffkraft gefordert wird. Die Hornhaut an den Fingerwurzelknochen drückts mir so richtig ins Fleisch rein (etwas schmerzhaft) und auch die Hantel zu halten kostet schon echt Anstrengung.
     
  20. Anzeige

  21. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Heute sind wir bei dem schönen Wetter ein bisschen gelaufen. Hatte komischerweise schon nach den ersten hundert Metern schmerzen in den Waden, die auch immer schlimmer wurden. Deshalb heute auf 3,4km verkürzt. In der Halbzeitpause habe ich mich dann etwas gedehnt, was offensichtlich funktioniert hat -> Rückweg weitgehend schmerzfrei.

    lg
    Hage
     
  22. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    3x Kniebeugen _ 65kg _ 8/7/6
    3x KH-Bankdrücken _ 22 kg _ 11/8/7
    2x Flys _ 12kg _ 9/8
    3x M-Press_ 35 kg_ 9/7/6
    2x Dips _ BW _ 7/7
     
Thema: Hage´s und Alex Partnertrainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch xls

    ,
  2. wann merk ich wasvomcreatin

    ,
  3. langhatelrudern im gk

    ,
  4. trainingstagebuch bodybuilding.xls,
  5. trainingserfahrungen mit sdh gräten,
  6. herrliches wetter zum joggen
Die Seite wird geladen...

Hage´s und Alex Partnertrainingslog - Ähnliche Themen

  1. Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

    Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch: Sooo ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen heir mein Training und zum Teil auch meine Ernährung zu Protokollieren. Dafür gibt es zwei...
  2. Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!

    Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!: Hi allerseits :), ich wollte mich schon seit längerer Zeit bei euch anmelden und habe es nun endlich "geschafft". Um mich ganz kurz zu halten:...
  3. aLexXx` - Fit mit Split

    aLexXx` - Fit mit Split: Mein 2er Split Daten: Name: Alex Alter: 22 Jahre Größe: 185 cm Gewicht: 81 Kg Ziele: 1. Gewichtsreduktion auf 75 Kg 2. Muskelaufbau 3....
  4. Fit für den Sommer - by aLexXx`

    Fit für den Sommer - by aLexXx`: Erstmal zu meiner Person: Bin 21 Jahre (fast 22), 185cm groß, wiege zurzeit ca knapp 83kg (wie der storch mich gebracht hat) und Studiere fleißig...
  5. aLexXx der Neue

    aLexXx der Neue: Zur Einleitung :) Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet um paar andere Meinungen einzuholen. Ich bin nicht wirklich dick. Wiege 85kg und bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.