Hage´s und Alex Partnertrainingslog

Diskutiere Hage´s und Alex Partnertrainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; 3x Kreuzheben _ 70kg _ 8 / 7 / 6 5x Chin ups _ BW _ 3/3/3/3/2 2x Pull ups _ BW _ 1 2x vorgebeugt Seitenheben _ 1kg _ 9/8 2x Bizepscurls _ 8kg _...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    3x Kreuzheben _ 70kg _ 8 / 7 / 6
    5x Chin ups _ BW _ 3/3/3/3/2
    2x Pull ups _ BW _ 1
    2x vorgebeugt Seitenheben _ 1kg _ 9/8
    2x Bizepscurls _ 8kg _ 11/8

    Kreuzheben endlich die 70kg Marke geknackt :)
    Klimmis waren heute überhaupt nicht stark... hab in letzter Zeit aber auch etwas zugenommen.
    Curls mal wieder mit kleinem Fortschritt.

    Würde jetzt dann mal wieder auf eine Runde GK umsteigen.
    Gründe dafür sind zum einen, dass wir nicht sooo regelmäßig zum trainieren kommen, wie ich gehofft hatte und zum andern dass ich wieder mehr Kraftzuwächse erleben mächte, wozu ein GK aus GU´s wohl noch besser ist.

    Sähe dann folgendermaßen aus:

    3x Kniebeugen / Kreuzheben
    3x KH-Bankdrücken
    2x Military Press
    6x Chin ups (EDT)
    2-3x Pull ups (evtl nur negativ)
    2x Bauch

    Rudern habe ich rausgelassen. Ist wohl eher suboptimal, aber ich komme bei der Übung einfach seit Ewigkeiten nicht vorwärts. Mit 2 Sorten Klimmis decke ich aber vermutlich eh schon ziemlich viel des Pull-Bereichs ab.
    Und ich bin ja damit auch nicht der einzige, der nur Klimmis im Pull-Plan hat.

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. #62 axcelherr, 23.03.2010
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit kurzhantelrudern.
    So bekommst du einen neuen Bewegungsablauf in dein Training und kannst dich dort erstmal wieder steigern.
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    3x Kniebeugen _ 66kg _ 8/7/6
    3x KH-Bankdrücken _ 22 kg _ 12/8/7
    2x M-Press_ 35 kg_ 10/8
    7x Chinups EDT _ BW _ 3/3/3/0/0/0/0
    2x KH-Rudern _ 12kg _ 0/0 0/0
    2x Bauch _ BW _ 0 / 0

    Richtig grausam heute... Ernährung scheiße... hatte um 12 ne Tiefkühlpizza und dann erst um 4 trainiert. Hatte ein richtig ausgelaugtes Gefühl und hab dann gemerkt dass nach 3x3 Klimmis schluss war. Das hat meine Motivation dann noch gänzlich zerstört und ich hab das Training abgebrochen. War heute echt sinnlos...

    Ich will jetzt endlich wieder richtig Kraftzuwächse verzeichnen. Da ich jetzt eh recht im Abistress bin und mich der lange GK heute recht ausgelaugt hat, werde ich in nächster Zeit mal ne Runde klassischen WKM machen.

    lg
    Hage
     
  5. #64 Spartiat, 27.03.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    ?(
    Ich bin definitiv Freund von eher kurzen und intensiven Einheiten, aber deine Begründung geht nicht auf. Meinst du, im WKM beschickst du mit ausgelaugtem Gefühl mehr?
    Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum, so ist das halt.

    Just my 2 cents.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Naja der GK von heute ist ja sowas wie 2 TE´s WKM in einer TE. Da ich ja normalerweiße die Übungen Bd/M-Press und Latziehen/Rudern auseinandernehme und nur jeweils eine davon trainiere. Durch das geringere Volumen sollte der WKM also besser durchhaltbar sein.
    Wäre jetzt mein Gedankengang gewesen...

    lg
    Hage
     
  7. #66 TrainHardGoPro, 28.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dein problem liegt mehr oder weniger am inneren Schweinehund...
    Wenn bei den bisherigen GK´s und 2ern nicht große Kraftzuwächse kamen, dann zweifel ich stark das es bei WKM anders sein wird.
    Du machst immernoch mit grademal 65-70kg Kniebeugen und Kreuzheben. Das sind Gewichte die man schnell hinter sich lassen sollte/könnte und das sollte auch echt JEDER schaffen egal wie miserabel die Genetik ist.

    Geh doch einfach mal anders ans Training ran, denk nicht an die Tiefkühlpizza von mittags und hab deswegen ein schlechtes Gewissen. Denk lieber mal an die Beugen die du ausfürhen solltest bis dir die Luft weg bleibt und die Beine WIRKLICH einfach nur noch brennnen. ;)
     
  8. #67 Spartiat, 28.03.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Intensität/Effektivität ist das was du draus machst. Klingt abgedroschen, ist aber nun mal so. Das Trainingssystem ist lediglich das Vehikel. Vorankommen kann man mit so vielen Methoden, solange gewisse Grundsätze passen.

    "...Hornhaut drückt, bißchen Laufen, abkürzen weil Waden zwicken, klimmis doof weil zugenommen, Rudern doof weil kein Fortschritt, GK-Plan doof weil zu lang, Hantel halten beim KH kostet Anstrengung ?(, schlapp weil Ernährung scheiße..."

    Und das lese ich nur beim Überfliegen dieser Seite. Ich denke, THGP hat recht damit, dass du dir zum Teil selbst im Weg stehst. Arbeite an deiner Einstellung zum Training. Jedes Training ist eine neue Herausforderung. Sieh es so, dass du NUR eine begrenzte Anzahl an Sätzen je Einheit zur Verfügung hast und konzentriere dich auf jede einzelne rep. Schlechte Tage sind dabei, keine Frage, aber ich lese hier einfach zu viel Gejammer.

    So und nu genug gepöbelt :D. Dranbleiben!

    Rock`n`roll =)
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schweinehund versteh ich halt nicht so ganz...
    Ich habe sonst immer bis nahe ans MV trainiert. Dann wurde mir gesagt, dass vlt. gerade das mein Fehler war. Meinen "Schweinehund überwinden" heißt doch aber auch, dass ich versuche alles rauszuholen. Natürlich könnte ich mich jetzt noch zu 1-2 Wdh. mehr durchringen, aber wenn ich z.B. bei den Klimmis merke, dass die letzte Wdh. schon schwierig war, dann müsste ich schon wieder nahe ans MV gehen um die erhoffte 3. rauszuholen. Problem wäre das für mich keines, ich war es früher ja auch gewohnt, aber laut dem was mir hier gesagt wurde, wäre es eben nicht gut.
    Es ist einfach mein Körper der das begrenzt. Beim letzten mal hab ich noch 5x3 geschafft, jetzt werden meine Muskeln schon meim 3. x3 dermaßen gefordert. Und dann denk ich mir eben, dass das doch nicht viel mit der Einstellung zu tun haben kann...
    Und dann doch gerade jetzt wieder der Satz "bis die Beine nur noch brennen"... hört sich für mich ja doch wieder nach MV an.

    Klar... Intensität und Effektivität durch Technik ist natürlich wichtig. Aber mehr als mich darauf zu Konzentrieren und die Fehler, die mir bewust sind, auszumerzen, kann ich eben nicht.

    Aber danke auf jeden Fall mal für den Hinweis.

    lg
    Hage
     
  10. #69 TrainHardGoPro, 29.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Spartiat hat mit seinem letzten Beitrag gut getroffen, was ich mir auch schon oft gedacht habe.
    Und nein Bis die Beine brennen meint kein MV, ich will dir damit sagen, dass ein satz oft noch viel weiter gehen kann als man denkt! Grade bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen blockiert bei den meisten erst der Kopf und nicht die Muskeln. ;)

    Lass dich nicht immer gleich von irgendwelchen Weh-Wehchen ablenken. Man darf es nicht übertreiben, aber mein Gott wenn die Waden halt mal beim Laufen zwicken, dann lauf halt mal durch. Dein Körper gewöhnt sich doch daran.
    Oder die Hornhaut an den Händen...ich mache fast alles nur noch ohne Handschuhe oder ähnliches und ich kann von mir sagen das ich wirklich Hornhaut hab! Und es drückt beim Heben unglaublich und es hat hat geschmerzt, aber ich habs einfach mal durchgezogen und jetzt merk ich nichts mehr.

    Wir sind nicht irgendwelche Mädchen oder Metrosexuelle die wegen alles und jedem rumheulen, wir sind immernoch Bodybiulder oder Kraftsportler und da sollte man öfters mal an den Satz denken:

    Shut up and train!
     
  11. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Naja also von dem Hornhautwehwehchen hab ich mich ja mal wirklich nicht beeinflussen lassen...Da wusst ich ja dass ich mir nix kaputt mache, sondern nur ein bisschen Schmerzen ertragen muss... war somit auch kein Ding.
    Bei den meisten Übungen merke ich schon sehr genau, dass ich genau 1 Wdh. vor dem Maximum aufhöre, was ja seit einiger Zeit so beabsichtigt ist.

    Bei KB/KH kann es gut sein, dass mehr drinn wäre. Aber das überraschende da ist eben, dass ich jede TE um 1-2 Kilo steigern kann. Und das ist mit Abstand mehr als bei allen anderen Übungen. Also denke ich nicht, dass ich grundsätzlich was falsch mache. Mit den beiden Übungen bin ich jetzt auch wirklich sehr zufrieden. Die Gewichte sind zwar noch niedrig, aber die Wachstumsraten gut.
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Heute nochmal den GK gemacht:


    3x Kreuzheben _ 72kg _ 8/7/6
    3x KH-Bankdrücken _ 22 kg _ 11/9/7
    2x M-Press_ 35 kg_ 11/9
    5x Chinups EDT _ BW _ 3/3/3/3/3
    2x KH-Rudern _ 12kg _ 11/9 10/8


    Heute deutlich besser geklappt! Lag wohl wirklich an der Tagesform.
    Zum Kreuzheben muss ich das nächste mal wieder ein Technikvideo machen. Bin mir unsicher, ob nicht mein Rücken ein bisschen einknickt.
    Bankdrücken schon wieder kein Fortschritt...
    Chinups wieder deutlich besser als beim letzten mal.
    Beim Rudern bin ich mir noch unsicher was die Ausführung angeht. Besonders wie hoch ich dann eigentlich ziehen muss. Werd mir nochmal ein paar Lehrvideos reinziehn.

    lg
    Hage
     
  13. #72 timo000, 30.03.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    beim Rudern knie leicht einknicken, leichtes hohlkreuz machen und fast senkrecht zum boden den Rücken.
    Dann die hantelstange zwischen bauchnabel und pimmel (^^) ziehen! aber kontrolliert .

    machs aber im untergriff, im obergriff könntest du in gefahr kommen nur bizeps zu trainieren.

    Gruß Timo
    Und bleib weiter am ball , ich will mich selbst nicht loben aber ich habe auch weiter gemacht und habe schlimmes miterlebt ;)

    bin zwar nicht mehr so konsequent wie früher aber ich habe zeit für mein traumkörper, trotzdem geb ich alls beim training.

    Du musst dich auf jede einzelne wiederholung konzentrieren! ;)
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Rudern hab ich eigentlich genau so gemacht wie du schreibst. Nur dass ich den Oberkörper fast parallel und nicht senkrecht zum Boden hatte. Denke mal das hast du auch gemeint ;)
    Habs aber schon immer im OG gemacht...
    Naja jetzt eh erstmal auf KH umgestellt.

    Ahh... jetz versteh ich xD Technikunsicherheit hab ich nur beim KH-Rudern. Mit der LH wars relativ klar.

    danke trotzdem ;)

    lg
    Hage
     
  15. #74 TrainHardGoPro, 30.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es kaum Technik unterschiede...wohin ihr zieht llegt de Betonung nur auf bestimmte Bereiche des Rückens...
    Zieht ihr sehr weit nach hinten (richtung Bauchnabel) wird man mehr die Rückenbreite spüren. Weiter nach vorne mehr Traps und Dichte.

    Wichtig bei beiden ist, dass man mit der SCHULTER zieht! Wenn ich LH-Rudern mache, dann merk ich vieles aber wirklich kein stück Bizeps. Wenn man aus den Armen zieht kommt es dazu, dass man schlecht den Rücken trainiert.
     
  16. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Sollte beim KH-Rudern die Schulter starr an ihrem Platz bleiben und auch mit nach oben/hinten gezogen werden?

    Und wie sieht es mit Schwung aus? Wirklich KOMPLETT ohne Schwung?!? Wenn ich dann gaaanz nach oben ziehe und das alles ganz ohne Schwung mache, sind nur die letzten paar Zentimeter wirklich belastend und der rest der ROM ist relativ locker zu bewältigen. Vlt wäre es da ja wirklich sinnvoller, dass die Übung überall in etwa gleich viel Anstrengung kostet.

    lg
    Hage
     
  17. #76 TrainHardGoPro, 30.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Schulter wird auch da nach hinten gezogen...wie sonst will man den Rücken gut treffen. Das ist bei allen Zugübungen so, die Schulter zieht nach hinten und leitet ein...
    Also wenn man beim LH-Rudern schwingt hat man meistens zu viel Gewicht, aber irgendwann gehts nicht mehr ohne ein bissl Schwung einfach wenn das Gewicht in relation zum Körper zu groß ist.
    Aber KH-Rudern sollte mal in jedem Fall ohne Schwung ausgeführt werden. Grade in niedrigen gewichtsbereichen.
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    3x Kniebeugen _ 68 kg _ 8/7/6
    5x5 Chinups _ BW _ 5/5/4/4/3
    2x KH-Rudern _ 13kg _ 13/10 10/9
    3x Bankdrücken _ 60 kg _ 10 / 8 / 7
    2x M-Press_ 32,5 kg_ 10 / 8

    War ne ganz gute TE.
    Kniebeugen war ne saubere Leistung

    Chin ups werden ab jetzt nach 5x5 Trainiert. Dank den steigenden Kraftwerten sollte das langsam Sinn machen.

    Rudern war ganz ok. Da ist es nur schwierig eine Grenze zu definieren. Werde mal ein bisschen mit LH und KH rumprobieren und mir aussuchen, was mir besser passt.

    Bankdrücken wieder auf LH umgestiegen. Mir wurde jetzt auch endlich gesagt, dass ich die Ellbögen nicht abspreitzen sollte, was ich bis dato extra gemacht hatte. Könnte mir gut vorstellen dass das eing Hauptgrund für die Stagnation war.

    M-Press extra ein bisschen Gewicht runtergenommen und mehr Kraft aus den Schultern genommen. Hat gut reingehauen.

    Nachher dann noch Bauch.

    lg
    Hage
     
  19. #78 TrainHardGoPro, 01.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wieso erst jetzt? Das sagt Dave Tate explizit und ich bin mir sicher das ich dir das Video irgendwo schon mal geschickt habe...
    Dennoch kann das Placebo sein, denn es gibt genug die auch ohne anliegende Ellenbogen extrem gut drücken. ;)
     
  20. Anzeige

  21. #79 Dimpler, 01.04.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Könntst du mir das Video bitte auch mal schicken?





    gruß :wink
     
  22. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    gelinkt nicht, aber ich habs mir bei Youtube angesehen.
    Mir ist es zwar auch aufgefallen, dass er das so macht, aber da mir hier im Forum was anderes empfohlen wurde... naja
    Ob ers expliziet sagt, weiß ich nicht... falls ja, hab ichs nicht verstanden ^^

    Obs was bringt seh ich ja in den nächsten Tagen.


    lg
    Hage
     
Thema: Hage´s und Alex Partnertrainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch xls

    ,
  2. wann merk ich wasvomcreatin

    ,
  3. langhatelrudern im gk

    ,
  4. trainingstagebuch bodybuilding.xls,
  5. trainingserfahrungen mit sdh gräten,
  6. herrliches wetter zum joggen
Die Seite wird geladen...

Hage´s und Alex Partnertrainingslog - Ähnliche Themen

  1. Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

    Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch: Sooo ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen heir mein Training und zum Teil auch meine Ernährung zu Protokollieren. Dafür gibt es zwei...
  2. Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!

    Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!: Hi allerseits :), ich wollte mich schon seit längerer Zeit bei euch anmelden und habe es nun endlich "geschafft". Um mich ganz kurz zu halten:...
  3. aLexXx` - Fit mit Split

    aLexXx` - Fit mit Split: Mein 2er Split Daten: Name: Alex Alter: 22 Jahre Größe: 185 cm Gewicht: 81 Kg Ziele: 1. Gewichtsreduktion auf 75 Kg 2. Muskelaufbau 3....
  4. Fit für den Sommer - by aLexXx`

    Fit für den Sommer - by aLexXx`: Erstmal zu meiner Person: Bin 21 Jahre (fast 22), 185cm groß, wiege zurzeit ca knapp 83kg (wie der storch mich gebracht hat) und Studiere fleißig...
  5. aLexXx der Neue

    aLexXx der Neue: Zur Einleitung :) Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet um paar andere Meinungen einzuholen. Ich bin nicht wirklich dick. Wiege 85kg und bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.