Hage´s und Alex Partnertrainingslog

Diskutiere Hage´s und Alex Partnertrainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Er sagt es... Und hier wurde schon oft über Bankdrücken geredet und das auch schon erwähnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 TrainHardGoPro, 01.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Er sagt es...
    Und hier wurde schon oft über Bankdrücken geredet und das auch schon erwähnt.
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    OH HAPPY DAY!!!

    3x Kreuzheben _ 74 kg _ 8/7/6
    5x5 Chinups _ BW _ 5/5/4/4/4
    2x LH-Rudern _ 42,5kg 12/9
    3x Bankdrücken _ 60 kg _ 12/10/7
    2x M-Press_ 32,5 kg_ 12/9


    Was mich so fröhlich stimmt? Bankdrücken... Beim letzten mal noch 10/8/7 beim gleichen Gewicht. War auch nicht härter am limit als beim letzten mal. Auch sonst alle Bedingungen gleich. Das heißt ICH MACHE FORTSCHRITTE!!! Seit 7 Monaten häng ich nun schon bei 60 kilo rum... und jetzt merk ich ganz deutlich wie mich die verbesserte Technik da rausholt!
    Kreuzheben war nicht so erfreulich... hatte schon das Gefühl dass ich die Rückenspannung nicht halten kann. Das Video des 3. Satzes hat das dann auch bestätigt -> nächstes mal 2 kilo weniger!
    Chinups schön 1 Wdh mehr.
    Die Steigerung beim Rudern liegt daran dass ich die obersten Zentimeter nicht mehr so extrem langsam mache sondern sie mit einem kleinen bisschen Schwung überwinde. Insgesamt deutlich besseres Gefühl.
    M-Press auch ganz ok und wieder schön die Schultern belastet, die nach den Training auch absolut fertig waren (hatte eh noch ganz leichten MK im vorderen Delta).

    So jetzt bin ich mal gespannt ob sich Bankdrücken weiterhin so entwickelt...

    lg
    Hage
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    3x Kniebeugen _ 70 kg _ 8/7/6
    5x5 Chinups _ BW _ 5/5/5/4/4
    2x LH-Rudern _ 45kg 10/9
    3x Bankdrücken _ 60 kg _ 12/11/8
    2x M-Press_ 34 kg_ 9/7

    Kniebeugen-Video gemacht: Technik wieder schlechter geworden. Runde ganz unten im Lendenbereich ein. Muss noch aufrechter bleiben.

    Chinups Leichte Steigerung. Werde wohl demnächst die 5x5 erreichen und dann noch an der Technik und Intensität feilen. Da ist noch gut Luft nach oben!

    Beim Rudern bin ich immer noch dabei mich einzupendeln. Das mit Schwung, Technik usw. dauert noch ein paar TE´s bis alles sicher sitzt.

    Bankdrücken ein kleinerer Fortschritt als erhofft, aber von 12/10/7 auf 12/11/8 auf nur 2 Tage geht einigermasen. Hauptsache es geht überhaupt was vorwärts.

    Ab Donnerstag steht dann AD an. Hab in den letzten 6 Wochen 5kg zugelegt (inkl. Wasser durch Creatin). Ungefähr 5 will ich auch wieder runterkriegen. KFA dürfte wohl bei 16-17% liegen, werd ich nochmal messen.
    Diesmal ist die AD aber wesentlich strukturierter und deutlich besser geplant. Bin sehr guter Dinge! Einziges Problem: Die evtl. Unkonzentriertheit ist in der Abiturphase nicht ganz so optimal...


    lg
    Hage
     
  5. #84 timo000, 05.04.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    du und 16-17% körperfett? nie im leben.

    bilder?
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vor meiner Gewichtszunahme waren es 14% laut Kaliper, was ich für recht realistisch halte.
    Von der Gewichtszunahme (5kg) sind vermutlich 2-2,5kg Wasser, 0,5kg Muskeln und 2-2,5kg Fett -> ca 3% mehr KFA. Werd aber übermorgen nochmal messen.

    Bauchmuskeln sieht man jetzt auch überhaupt nicht mehr. Also auch nicht mal nen minimalen Ansatz.
     
  7. #86 TrainHardGoPro, 05.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    0,5kg Bestenfalls würd ich sagen. Du hast ja in der Zeit nicht sooo nennenstwert im Training zugelegt, da wären 0.5kg mMn relativ "utopisch".
    Und das bissl Muskeln was du aufgebaut hast geht doch in der Diät mit Sicherheit verloren, soweit ich weiß. Denn alles halten wirst du nicht können.
    Meiner Meinung nach bringt dieses dauernde hin und her zwischen Defi und Masse nix. Im ersten jahr kann mans sowieso fast vergessen im Sommer der große Held zu sein. Im 2 jahr kann man schon echt gut aussehen, wenn man im 1. alles richtig gemacht hat, aber wer hat das schon? Ich bin der Meining das man den ersten 1-2 jahre einplanen sollte ohne perfekte Form dazustehen, wenn man nicht absolut sauber aufbaut und alles nach BB ausrichtet.

    Just my 2 cents...
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Laut Grundlagen zu "P-Ratio" ist es sogar besser, einen KFA von 15% nicht zu überschreiten sondern regelmäßig mit Defis runter zu kommen, da in diesem Bereich das Muskel-Fett Verhältnis sowohl im Aufbau als auch in der Diät am besten ist.

    Da meine Kraftwerte wohl noch einigermaßen Anfänger-like sind, hoffe ich eigentlich darauf, die Masse halten zu können.
    Die Diät ist diesmal sehr viel besser geplant und ich bin da doch recht zuversichtlich.
    Zudem wirds mir schnell langweilig mich über längere Zeit gleich zu Ernähren... da gefällts mir schon recht, wenn ich mal wieder auf AD wechseln kann.
     
  9. #88 TrainHardGoPro, 05.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein prinzip, ihr habt mich ja schonmal drauf verwiesen, aber soweit ich weiß ist du doch sowieso nach Plan oder? Ich finde wenn du dir schon die Mühe machst, nach Plan zu essen, dann stimm ihn doch so ab, dass du fast fettfrei aufbaust...mir leuchtet das irgendwie nicht so ein.
    Um in 6 Wochen 2-3kg Fett draufzuhauen, brauch ich kein EP.
    Von daher machst du dir es doch unnötg schwer.

    Zudem solltest du bedenken, wenn du immer zwischen masse und AD hin und her pendelst, kommt dein Körper doch nirgends richtig rein...Du musst jetzt erstmal 2 Wochen umstellen auf Fett, wie ich im moment, in der Zeit geht doch kaum was trainingsmäßig, ich denk mal ich bin da kein Einzelfall und wenn du immer wechselst hast du diese "verschwendete" Zeit mehrmals im Jahr.
    Über die Zeit in der Diät, will ich noch nix sagen, hab da ja selbst noch keine Erfahrung, aber dieses ständige gependel halte ich nicht für sonderlich gut.
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Fast fettfrei aufbauen war auch sonst immer mein Wunsch, und hat auch eigentlich einigermaßen geklappt. Dabei hingen allerdings meine Kraftwerte immer ziemlich und ich hab deshalb beschlossen, mal ein bisschen mehr draufzulegen. Jetzt weiß ich, dass es vermutlich größtenteils an der Technik lag und nicht am zu kleinen Kcal-Plus. Soo viel wie jetzt war auch eigentlich gar nicht geplant... Vlt ist ja wirklich noch mehr Wasser als ich dachte. Werde ja dann übermorgen KFA messen.

    Ein interessanter Ansatz, den ich vor kurzem gelesen habe, wäre nach AD aufzubauen. Das heißt: Ganz gewöhnliche AD mit Ladephase und allem drumm und drann aber eben mit (eventuell ziemlich großen) Kcal-Plus. Damit soll angeblich ein Masseaufbau möglich sein, ohne nennenswert Fett dazu zu bekommen. Allerdings halt alles relativ langsam. Deshalb würde ich sowas wohl eher während den Sommermonaten machen um die Defi aufrecht zu erhalten.

    Für den Rest des Jahres also dann doch wieder normale Massephase, mit etwas weniger KH´s und etwas weniger Kcal.

    lg
    Hage
     
  11. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    3x Kreuzheben _ 72 kg _ 8/7/6
    5x5 Chinups _ BW _ 5/5/5/5/3
    2x LH-Rudern _ 47,5kg 10/9
    3x Bankdrücken _ 62 kg _ 9/7/7
    2x M-Press_ 34 kg_ 11/7

    Der Rücken war dieses mal beim KH schon wesentlich besser. Zwar noch kein leichtes Hohlkreuz, aber immerhin schonmal gerade. Das wird!
    Chinups kleiner Fortschritt
    Rudern immer noch beim Einpendeln...
    Bankdrücken auch ganz ok für die Erhöhung. Danach waren meine Schultern aber schon ziemlich kaputt. Deshalb auch der Einbruch bei M-Press. Insgesamt aber auch hier eine Steigerung.
    Alles in allem, gut gelaufen!

    Morgen sollts ja dann mit der AD losgehen. Heute schon Käse-Fleischplanzen vorgekocht für Mittag. Abends gehts evtl. noch zur Disco... bin mir noch nicht ganz sicher ob ich dem Alk widerstehen kann. Wenn nicht... naja dann geht die Diät eben einen Tag später so richtig los ^^

    Stratgewicht liegt genau bei 77 Kilo.

    lg
    Hage
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, die ersten beiden Diättage sind rum. Habs ohne Alk ausgehalten, für mich gabs dann 4 Cola light ^^

    Ernährung gestern wie folgt:


    Aufstehen: 20g Whey
    16 EW, 1KH, 1 Fett

    Morgens: Rührei + Schinken + bisschen Ketchup
    -> 52 Fett, 47 EW, 6 KH

    Mittag + Abend: Käse-Fleischplanzerl mit Frischkäse-Lauch-Mischung
    -> 99 Fett, 97 EW, 17 KH

    Vorm Schlafen: 150g MQ + bisschen Kakao + Wasser
    -> 20 EW, 2 Fett, 7 KH

    Gesamt: 2300kcal, 180 EW, 154 Fett, 31 KH



    Heute:

    Aufstehen: 20g Whey
    16 EW, 1KH, 1 Fett

    Morgens: Rührei + Schinken + bisschen Ketchup
    -> 52 Fett, 47 EW, 6 KH

    Mittag: Thunfisch-Eier-Salat (Dabei voll in die Gabel gebissen -> Stückchen Zahl abgebrochen -.-)
    -> 11,4 Kh, 50,5 EW, 34 Fett

    Zwischendurch: Bisschen Wurstsalat
    -> 10EW 20 Fett

    Abends: Mediteranes Ofengemüse (Hackfleishc, Käse, Paprika, Zucchini)
    -> 18 KH, 23 Fett, 33 EW

    Gesamt: 1991 Kcal ; 34,4 KH ; 156,5 EW ; 130 Fett


    Heute ein paar zu viele KH´s zumal die aus der Maggytüte fürs Ofengemüse nicht mitgezählt sind... auf der Packung steht nix -.-. hab mich auch beim KH Gehalt von dem ganzen Gemüse etwas verschätzt. Ansonsten fehlen heute auch noch ein paar Kcal, vlt schnapp ich mir noch irgendne Kleinigkeit.
    Ziel wären so 2200-2300 Kcal.

    Gewicht heute früh: 75,9Kcal -> 1 Kilo Wasser ist schon weg :) Hoffe dass noch 2 folgen

    lg
    Hage
     
  13. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelles Gewicht: 75,4 -> nochmal 0,5kg weg

    3x Kniebeugen _ 71 kg _ 8/7/6
    5x5 Chinups _ BW _ 5/5/5/5/5
    2x LH-Rudern _ 47,5 kg 9/8
    3x Bankdrücken _ 62 kg _ 10/8/7
    2x M-Press_ 35 kg_ 9/8

    Kniebeugentechnik wird glaub ich langsam, hatte heute so das Gefühl als hätt ichs langsam raus :)
    Chinups zum ersten mal die 5x5 geschafft! Liegt vor allem daran, dass ich schon 1,6 kilo verlohren hab.
    Beim Rudern kipp ich zZ immer fast nach vorne um, hatte diesmal aber ein gutes Feeling im Rücken
    Bd kleiner Fortschritt.

    Ab der Hälfte hab ich gemerkt wie die Müdigkeit hochkommt. Ansonsten noch keine Nebenwirkungen der AD aber gegen Trainingsende wars grade echt hart.

    Gestern abend dann noch 40g Whey reingezogen.

    Ernährung Heute:

    Frühstück: Mediteranes Ofengemüse 2. Teil

    Mittag: Bisschen Schweinebraten + Sauerkraut

    Abends: Bratwürstchen mit Sauerkraut

    Nachts: Evtl. raue Mengen Alkohol... steht aber noch nicht fest. Wenn nicht gibts warscheinlich noch nen Thunfischsalat.

    lg
    Hage
     
  14. #93 TrainHardGoPro, 10.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nicht bissl viel Whey für ne Diät?
    Alkhol in der Diät ist schon strittig, aber in einer AD...naja muss jeder selbst wissen.
     
  15. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab mal Thenshis AD-Tagebuch gelesen. Der hat sich da zum Teil 60g auf einmal reingepfiffen. Mein Fett-Eiweißverhältnis war an den beiden Tagen jetzt auch absolut im grünen Bereich.

    Ich weiß... das mit dem Alk wäre wenn dann nur am Ladetag was, aber naja... man soll sich ja auch nicht sein ganzes Leben vom Sport kaputt machen lassen, ist nur einmal jung... bla bla, du kennst das Gerede ja ;)

    Der Körper verwertet es ja nicht wie KH´s. Das Problem ist heute eher, dass es kein reiner Alk sein wird...

    lg
    Hage
     
  16. #95 TrainHardGoPro, 10.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie verwendet er den KHs wenn nicht als KH´s grade in der Umstellungsphase kann dass doch wirklich sehr nach hinten losgehen...

    Zu dem anderen Thema sag ich nix, dass muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
    Aber was ich immer wieder sage, was auch mMn ein weißer Satz ist: Man sollte immer den Aufwandin Relatioon zu den Zielen sehen oder setzen. Und manchmal hab ich das gefühl, das manch einer zu viel will aber zu "wenig" dafür tut. Wer im Sommer 100% gut darstehen will, kann sich mMn nicht sonderlich viel erlauben, aber das ist auch wieder individuell...
     
  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute Nacht krank geworden...
    Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Durchfall (liegt vlt auch an AD)
    Zudem hab ich starke Rückenschmerzen, vermutlich bin ich bei den Kniebeugen zu stark ins Hohlkreuz gekommen... muss ich nächstes mal wieder filmen.

    Heute schon Steak mit Schwarzwurzeln und gemischtem Salat gehabt... lecker :)

    Nächste Woche beginnt dann warscheinlich der Bau unseres Recks :) Die Kniebeugengewichte werden langsam zu schwer, um sie weiterhin auf der Drückbank sitzend aufzunehmen. Ich hoffe, dass wir das Reck dann auch fürs Bankdrücken benutzen können, muss ich aber noch schauen, wie ich das am besten hinkriege. Gebaut wird das ganze aus Holz, aber wirklich doppelt und dreifach... hab keinen Bock dass da irgendwann die 150 Kilo runterkrachen.

    lg
    Hage
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    So... heute nicht in der Schule und dafür beim Arzt gewesen
    -> eitrige Rachenentzündung, Antibiotika, 7 Tage Sportentzug
    naaa klasse...
    Ideal für die AD. Kein Muskelschutz durch Krafttraining, kein Cardio... heute nur Nudelsuppe und Tee, weil ich nix anderes runterkriege. Selbst das lindert die Halsschmerzen immer nur für 5 Minuten. Nicht mal das Schmerzmittel schlägt richtig an.
    Spätestens übermorgen sollte es aber wieder gehen. Dann werd ich mich sauber nach AD ernähren und mit dem Training halt noch warten...

    lg
    Hage
     
  19. #98 timo000, 12.04.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    gute besserung :ooh
     
  20. Anzeige

  21. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Gute Besserung auch von mir.
    Und stell doch mal ein Bild rein, wenn das selbstgebaute Rack fertig ist.

    Gruß,
    frog
     
  22. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Besserungswünsche :)

    Sooo, langsam gehts wieder :)
    Mit Training werd ich zwar wirklich noch warten, bis ich kein Antibiotikum mehr nehme, aber ansonsten bin ich wieder fit und seit gestern auch wieder voll in der AD. Die 30g einzuhalten fällt mir ziemlich schwer, weil ich darauf achte mich einigermaßen hochwertig zu ernähren. Aber unter 40 bleib ich auf jeden Fall immer.
    Gewicht lag vorgestern bei 76 Kilo. Muss morgen unbedingt wieder wiegen.
    Sah heut morgen im Spiegel schon ziemlich flach aus.

    Schlaf die letzten Tage nachmittags auch immer ein bisschen, weil ich totalst müde bin. Heute wars mal richtig krass. Hoffe dass das nur jetzt die ersten paar Tage bleibt und sich dann normalisiert.

    lg
    Hage
     
Thema: Hage´s und Alex Partnertrainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch xls

    ,
  2. wann merk ich wasvomcreatin

    ,
  3. langhatelrudern im gk

    ,
  4. trainingstagebuch bodybuilding.xls,
  5. trainingserfahrungen mit sdh gräten,
  6. herrliches wetter zum joggen
Die Seite wird geladen...

Hage´s und Alex Partnertrainingslog - Ähnliche Themen

  1. Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch

    Hage´s "Masse ist Klasse"-Tagebuch: Sooo ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen heir mein Training und zum Teil auch meine Ernährung zu Protokollieren. Dafür gibt es zwei...
  2. Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!

    Alex aka Blast stelt sich bei euch vor!: Hi allerseits :), ich wollte mich schon seit längerer Zeit bei euch anmelden und habe es nun endlich "geschafft". Um mich ganz kurz zu halten:...
  3. aLexXx` - Fit mit Split

    aLexXx` - Fit mit Split: Mein 2er Split Daten: Name: Alex Alter: 22 Jahre Größe: 185 cm Gewicht: 81 Kg Ziele: 1. Gewichtsreduktion auf 75 Kg 2. Muskelaufbau 3....
  4. Fit für den Sommer - by aLexXx`

    Fit für den Sommer - by aLexXx`: Erstmal zu meiner Person: Bin 21 Jahre (fast 22), 185cm groß, wiege zurzeit ca knapp 83kg (wie der storch mich gebracht hat) und Studiere fleißig...
  5. aLexXx der Neue

    aLexXx der Neue: Zur Einleitung :) Hallo Leute, hab mich hier mal angemeldet um paar andere Meinungen einzuholen. Ich bin nicht wirklich dick. Wiege 85kg und bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.