Halbarkeitsdatum überschritten (Eiweiß)

Diskutiere Halbarkeitsdatum überschritten (Eiweiß) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute! Hab mal ne Frage, weiß jemand wie lange Eiweißpulver in der Regel nach dem Verfallsdatum noch in Ordnung ist oder kann man das generell...

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute!

    Hab mal ne Frage, weiß jemand wie lange Eiweißpulver in der Regel nach dem Verfallsdatum noch in Ordnung ist oder kann man das generell nicht sagen?
    Das Mindeshaltbarkeitsdatum meines Pulvers ist nämlich irgendwann im August abgelaufen.

    Thx im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Solange du es gesundheitlich verträgst kannst du es benutzen.Eiweisspulver bildet normalerweise Klumpen im Shake,wenn es abgelaufen ist

    mfg SparX
     
  4. #3 Muscat Coach, 08.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    August geht ja noch - ich habe mal ein Pulver konsumiert, dass einige Monate ueber dem MDH abgelaufen war nur zu spaet bemerkt. War wie ne schleichende Vergiftung :würg
    Auf der Fibo guenstig bekommen - dann wusste ich warum
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja offen ist das Pulver ja schon lange, nur irgendwann im August ists abgelaufen und es wird von der Menge her noch bis Ende Oktober reichen...unbedenklich?
     
  6. #5 desenator, 08.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    3-5 Monate,je nach Lagerung. lso alles easy. Keine Sorge :D
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Allet klar! :D

    Falls ich mich die nächste Zeit nicht mehr melde, bin ich wahrscheinlich am Pulver zu Grunde gegangen ::XX
     
  8. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mein altes neulich mal wieder genommen was ungeöffnet eigentlich noch lange haltbar hätte sein sollen, war aber schon lange offen.
    Hab dadurch richtig angenehmen durchfall bekommen und lass den scheiss jetzt lieber stehen =)
     
  9. Anzeige

  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte seit meinem Post auch kein Shake mehr nehmen und seit dem ist wieder einige Zeit vergangen, also lass ich den Rest jetzt lieber ::XX Naja war eh nicht mehr so viel Eiweiß übrig...
    @matti: Aber danke für deine Warnung :D
     
  11. #9 Unregistriert, 21.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe mir letztens neben Mcfit in Leverkusen (Sporternährung Rhein Ruhr) 2 Pakete Weider Protein gekaut (das teure). Musste jetzt mit schrecken feststellen das beide übern Verfallsdatum liegen. Das eine Paket 1 Jahr und 3 Monate. Versuche es mal umzutauschen .....
     
Thema: Halbarkeitsdatum überschritten (Eiweiß)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey protein abgelaufen

    ,
  2. eiweißpulver verfallsdatum

    ,
  3. eiweißpulver abgelaufen

    ,
  4. eiweißpulver über verfallsdatum,
  5. eiweißpulver mhd abgelaufen,
  6. Eiweißpulver nach Ablaufdatum,
  7. eiweißpulver ablaufdatum,
  8. wie lange ist eiweißpulver haltbar,
  9. abgelaufener proteinshake,
  10. ablaufdatum eiweißpulver,
  11. abgelaufene proteinshakes,
  12. abgelaufenes eiweißpulver,
  13. kann eiweißpulver ablaufen,
  14. eiweißpulver haltbarkeit,
  15. protein shake abgelaufen,
  16. eiweisspulver verfallsdatum,
  17. verfallsdatum eiweisspulver,
  18. whey protein ablaufdatum,
  19. eiweißpulver verfallsdatum abgelaufen,
  20. whey protein verfallsdatum,
  21. eiweiß ablaufdatum,
  22. proteinshake abgelaufen,
  23. verfallsdatum eiweißpulver,
  24. eiweiß abgelaufen,
  25. haltbarkeit eiweißpulver