Halbmarathon?

Diskutiere Halbmarathon? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich würde gerne einen Halbmarathon laufen. Ich kann bisher so 1 1/2 Stunden am Stück laufen jedoch muss ich am Ende kämpfen und...

  1. #1 Chris90, 07.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen Halbmarathon laufen. Ich kann bisher so 1 1/2 Stunden am Stück laufen jedoch muss ich am Ende kämpfen und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch nicht gerade gut, so 8 km/h. Wenn ich um die 15 laufe halte ich wenn überhaupt ne halbe Stunde aus. Ist es für mich (ich bin 13 Jahre alt, Leistungsschwimmer und auch relativ muskulös) überhaupt schon ratsam so eine Belastung auf mich zu nehmen? Ich hab nicht vor irgendwelche Wettläufe zu absolvieren, würde aber schon gerne die Strecke in einer ganz guten Zeit schaffen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich trainieren kann? Sind auch Kraftübungen für die Beine wie Kniebeugen und so nützlich?
    Schon mal danke im voraus. :) Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halbmarathon?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    in dem fall solltest du auf ausdauer gehen und nicht auf kraft.
     
Thema: Halbmarathon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittsgeschwindigkeit halbmarathon

    ,
  2. halbmarathon durchschnittsgeschwindigkeit

    ,
  3. bodybuilding und halbmarathon

    ,
  4. laufgeschwindigkeit halbmarathon,
  5. durschnittsgeschwindigkeit halbmarathon,
  6. durchschnitt halbmarathon,
  7. joggen halbmarathon 2 stunden durchschnitt,
  8. 1 stunde am stück halbmarathon laufen,
  9. ich möchte gerne einen halbmarathon in 2 stunden laufen,
  10. 2 stunden am stück laufen,
  11. durchschnittsgeschwindigkeit halbmarathon trainieren,
  12. schnitt laufgeschwindigkeit halbmarathon scaffen in 2stunden 15 min,
  13. lauftraining Bodybuilder Halbmarathon,
  14. halbmarathon fitness,
  15. halbmarathon fitness forum
Die Seite wird geladen...

Halbmarathon? - Ähnliche Themen

  1. Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?

    Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?: Ich habe mich für ende Oktokber zum Halbmarathon angemeldet. Zusammen mit meinem Partner wollen wir dieses Mal gemeinsam daran teilnehmen. Letztes...
  2. Ernährung während Training für Halbmarathon?

    Ernährung während Training für Halbmarathon?: Tainiert hier jemand für einen Halbmarathon? Ernährt ihr euch speziell und wenn ja wie und warum?
  3. 1. Halbmarathon

    1. Halbmarathon: Moinsen bin Neu im Forum ... 26 Jahre alt. Nicht Raucher. Seit paar Monaten immer regelmäßig am jogggen mit meinen Nachbar. Jetzt möchten wir...
  4. Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon

    Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon: Hallo zusammen, ich jogge regelmäßig - 3 x in der Woche, aber immer "nur" 10 km und diese dann in ca. 55 Min. Ich möchte in drei Wochen...
  5. 5 Wochen bis zum Halbmarathon

    5 Wochen bis zum Halbmarathon: Hallo Leute, bin schon vor 2 Jahren mal einen Halbmarathon mitgelaufen und will diesmal wieder dabei sein. Als Motivation möchte ich gerne den...