Hallo, bin neu hier im Forum!

Diskutiere Hallo, bin neu hier im Forum! im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo alle miteinander, bin die Claudia, 51 Jahre jung, sportlich, treibe Sport seit meiner Kindheit und möchte mich auch jetzt im "Alter" noch...

  1. #1 Sportsfreundin, 14.05.2014
    Sportsfreundin

    Sportsfreundin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    bin die Claudia, 51 Jahre jung, sportlich, treibe Sport seit meiner Kindheit und möchte mich auch jetzt im "Alter" noch fit halten.
    Deshalb freue ich mich über zahlreiche Tips und Vorschläge, wie man am das Fitnesstraining am besten gestaltet und worauf man besonders achten sollte.

    Ich selbst gehe 3 x die Woche ins Fitness-Studio und 1 x die Woche zum Aquapower (Wassergymnastik mit Gewichten) und mich fit zu halten und auch meiner Figur wegen :kg:D Gern würde ich noch mit dem Walken anfangen, nur allein bekomme ich einfach nicht den Dreh, wer kann mir da gute Ratschläge geben wie ich es am besten anstelle loszulaufen ;)
    Ansonsten besuche ich oft die Kurse im Fitness-Studio, nebenbei ist Krafttraining und Ausdauertraining angesagt.

    Nun freue ich mich über zahlreiche Mails von Euch mit guten Tips und Vorschlägen, vor allem zum Thema "Walken".


    Eure Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo, bin neu hier im Forum!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 14.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Claudia!!
     
  4. #3 Sportfreundin, 14.05.2014
    Sportfreundin

    Sportfreundin Guest

    Danke Dir rosch86, hoffe ich bekomme auch noch viele Ratschläge wie ich am besten das Walken anfange, damit meine Pfunde noch mehr purzeln
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Huhu... Erst ma willkommen...
    Gibts denn niemanden in deinem bekannten Kreis, der auch walken geht?
    Ich hab mich selbst leider nie großartig für walken interessiert...

    Welche Art würdest du denn gerne betreiben?
    Nordic Walking... Oder normales walken?

    Ich war vor ein paar Wochen in Reha...
    Da war 5x die Woche walken...
    Also ist kein Hexenwerk bezüglich Technik...

    Nordic Walking hab ich da allerdings nicht getestet...
    Sonst könntest du auf Youtube mal anschauen ob's da irgendwelche "lernvideos" gibt...

    Ist aber wie gesagt nicht sonderlich schwer...
    Beim normalen walken einfach darauf achten, sauber über den Fußball ab zurollen...
    Und die arme im 90grad Winkel eng am Körper vorbei führen...
    Normale bzw kleine Schritte... Um Geschwindigkeit zu erhöhen einfach die schrittfrequenz erhöhen...
    Arme und Beine immer über Kreuz nach vorne...
    Also linker Arm... Rechtes beim und anders herum...
    Aber das macht man eig automatisch...
    Das wars dann eigentlich schon :)

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema:

Hallo, bin neu hier im Forum!

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier :-)

    Hallo ich bin neu hier :-): hallo ihr lieben :) Ich wollte mich mal vorstellen, ich heiße sina bin 27 und Mutter eines 2 jährigen jungen :) Ich hab mich hier angemeldet...
  2. Neu hier! Fitnesscrack sagt hallo :)

    Neu hier! Fitnesscrack sagt hallo :): Hallo Fitness-Freunde :wink auch wir sind neu hier und wollen hier unseren Beitrag leisten. Wir hoffen auf rege Diskussionen im Bereich...
  3. Neu hier / Hallo allerseits!

    Neu hier / Hallo allerseits!: Hi, bin ein Neuling hier im Forum und auch relativ neu beim Kraftsport. Sonst bin ich schon relativ aktiv, vor allem halt Schwimmen, Radfahren...
  4. Hallo, Bin neu Hier!

    Hallo, Bin neu Hier!: Hey, Ich bin Markus und möchte jetzt nach einer 1 Jährigen Pause wieder mit dem Training anfangen. Ich hoffe auf einen regen Austausch und...
  5. Hi hallo bin neu hier

    Hi hallo bin neu hier: Guten Tag ich bin neu hier ich bin 28 jahre alt und bin auch übegewichtig habe mich in einem studio frisch angemeldet mit Trainer nur ich würde...