Hallo erst mal...

Diskutiere Hallo erst mal... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; ... mein Name ist Danny und ich habe was meinen Körper angeht eine sehr "bewegte" Geschichte hinter mir. Als Kind war ich untergewichtig, wäre...

  1. #1 Greifenritter, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Greifenritter

    Greifenritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ... mein Name ist Danny und ich habe was meinen Körper angeht eine sehr "bewegte" Geschichte hinter mir.

    Als Kind war ich untergewichtig, wäre deshalb fast nicht eingeschult worden, dann haben meine Eltern scheinbar versucht mich "aufzufüttern" worin wohl meine späteren Probkeme begründet liegen.
    Der Erfolg war durchschlagend, in der dritten Klasse war ich so dick, daß es schwierig war ein Kleid für die Erstkomunion zu finden in das ich passe.
    So wuchs ich zuveinem pummelicg-unsportlichen Teenager heran.
    Erst als sich meine Mutter ihren Jugendtraum vom eugenen Pferd erfüllte lernte ich, daß Sport Spaß machen kann. Drei Jahre später, mit 13 Jahren, kam dann die Motivation den Babyspeck lis zu werden, denn ich hatte mich das erste Mal verliebt.
    Das Abnehmen klappte gut, ich sportelte immer mehr, radelte fast alle Strecken, auch die zu den Pferden (fast täglich 25 km mit sehr vielen Steigungen hin und das selbe zurück) und wog am Ende ohne zu hungern auf eine Körpergröße von 1,69 m knappe 49 kg. Schön sind die Bilder von damals nicht...
    Dann kam noch eine kurze Zeit Boxtraining über meinen damaligen Freund hinzu, ich lebte nur noch für Schule und Sport.
    Ums Abitur herum die erneute Wende. Nachdem mein Pferd verletzungsbedingt nicht mehr voll geritten werden konnte, die Beziehung zum Boxer in die Brüche ging und ich dank Abi wenig Zeit hatte nahm ich wieder recht zu (auf knapp 80 kg).
    Drei Jahre nach dem Abi begann ich dann zu fasten und mit meinem damaligen Freund ins Fitnesstudio zuvgehen, nahm wieder ab und entdeckte meine Leudenschaft fürs Bodybuildibg mit durchschlagendem Erfolg. Mein bester Stand waren 11,4% Körperfett.
    Mein Leben verlagerte sich mehr und mehr ins Studio. Ich lernte dort meinen neuen Partner kennen, arbeitete Dort, verbrachte fast jede frei Minute dort. Während der Jahre meines Studiums und darüber hinaus ging das so.

    Dann der Bruch mit meinem Partner, ein Autounfall mit Wirbelbruch, als ich mich davon erholte ein zweiter mit zertrümmertem Handgelenk. Kein Training mehr, das Gewicht stieg, bis es 2010 mit 106 kg seinen Höhepunkt erreichte. Auch mein Mann ist recht massiv, bekam gesundheitliche Probkeme wegen seines Übergewichtes und das riss mich aus meinem Tief: es muß etwas passieren, ich will gesund bleiben und wieder eine, zumindest ansehnliche, richtige Frau werden, kein geschlechtsloser Fettklops bleiben. Gemeinsam stellten wir due Ernährung um, begannen zu sporteln, schließlich kaufte ich mir wieder ein Pferd. Auch mein Mann begann zu reiten. Ende 2011 waren es noch 91 kg, dann wurde alles immer leichter.
    Im Februar diesen Jahres traf ich durch Zufall aus beruflichen Gründen auf meinen früheren Partner aus dem Studio. Er wunderte sich wieviel ich abgenommen hatte (damals wog ich ca. 70 kg). Er überredete mich wieder ins Studio zu kommen und ich ging darauf ein.

    Was soll ich sagen... die alte Sucht kehrte zurück.
    Kaum ein halbes Jahr später wiege ich 61 kg mit einem Körperfettgehalt von 17,2%, das ist denke ich für eine Frau meines Alters (41Jahrw) Mit der Vorgeschichte ganz gut. Das Training macht Spaß, ich mache längst wieder viel mehr als "etwas straffen", habe nochmal gewaltig an meiner Ernährung gedreht, trainiere 4-5x die Woche, helfe im Sportcenter sogar teilweise wieder ein wenig mit und gefalle mir das erste Mal seit meinem ersten Autounfall zumindest stellenweise wieder. Mein Mann lässt sich langsam auch anstecken, passt seine Ernährung immer mehr der meinen an, denkt über die Anschaffung einer Kraftstation nach ( Ergometer und Crosstrainer stehen schon tägluch benutzt im Hobbyraum). Das ganze Leben ist leichter geworden, auch im Reitsport haben die körperlichen Veränderungen einen Leistungsschub bewirkt.

    So ist mein alter Weg nun auch mein neuer und ich hoffe so noch lange fitt zu bleiben.

    Von diesem Forum erwarte ich mir nun Austausch mit Gleichgesinnten, Korrektur und Ergänzung meines 15 Jahre alten, wohl recht verstaubten Wissens, Motivation und neue Impulse. Über Google hier her gelangt war es mir von Anfang an sympatisch. Ich hiffe ich kann zur Gemeinschaft auch das eine oder andere Nützliche beitragen.

    Viele Grüße
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo erst mal.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 01.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Willkommen an board und weiterhin viel erfolg und Spaß :)
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum
     
  5. #4 rosch1986, 02.08.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Danny!!
     
  6. #5 Greifenritter, 04.08.2014
    Greifenritter

    Greifenritter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den netten Empfang :)
     
Thema:

Hallo erst mal...

Die Seite wird geladen...

Hallo erst mal... - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Sodele ich bin Sven zur Zeit noch knackige 33 Jahre jung und hier hab ich mich angemeldet um Motivation, Tipps und Unterstützung zu suchen/finden....
  2. Hallo erstmal ...

    Hallo erstmal ...: Hallo liebe Gemeine, ich bin 777 (dreimal7) – männlich, 47 Jahre alt, 193 cm groß und mein Gewicht schwankt zwischen 102 kg und 85 kg. Ich hatte...
  3. Hallo erst mal ;)

    Hallo erst mal ;): Hey dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin 24 und derzeit noch Studentin. Die letzten Jahre hab ich den Sport etwas schleifen lassen und...
  4. Ja hallo erstmal... Frischfleisch :-)

    Ja hallo erstmal... Frischfleisch :-): Hi. ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen Ich bin der Chris, 23 Jahre jung und bin auf dem besten Wege fitter und sportlicher...
  5. Hallo zusammen :) ... und schon die erste Fragen habe ich zu euch

    Hallo zusammen :) ... und schon die erste Fragen habe ich zu euch: Hallo zusammen Ich bin Ernest 21 jahre alt und aus Bochum , deutsch net so perfekt aber was solls :D Ich hab mich hier aus zufall...