hallo!ich bin viel zu dünn...wie kann ich das ändern?

Diskutiere hallo!ich bin viel zu dünn...wie kann ich das ändern? im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; ich bin weiblich,34 jahre alt und habe ein grosses problem und ich hoffe in eurem forum ein paar antworten zu finden. also wie schon...

  1. #1 sahlina, 09.07.2012
    sahlina

    sahlina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich bin weiblich,34 jahre alt und habe ein grosses problem und ich hoffe in eurem forum ein paar antworten zu finden.

    also wie schon erwähnt,ich bin 34 aber ich sehe aus wie anfang 20,womit ich grundsätzlich kein problem habe.aber...ich bin vieeel zu dünn,was allerdings nicht am zu wenig essen liegt. von natur aus bin sehr,sehr schmal,habe einen kleinen kopf und überhaupt ist alles winzig an mir!zumindest höre ich das ständig von anderen.auch das ich mal mehr essen muss,bekomme ich ständig zu ohren und das nervt mich wahnsinnig.ich würde zu gern etwas zunehmen,denn 43kg auf 1,67 finde auch ich selber viel zu wenig.doch durch mehr essen erreiche ich überhaupt nichts.nun habe ich mal gehört das man durch muskelaufbau etwas "mehr" aussehen u auch etwas mehr auf die waage kriegen kann. ist das so richtig?

    prinzipiell bin ich zwar sehr dünn,aber habe einen guten muskelansatz,z.b.in den schultern,oberarme und vorallem im bauch,da ich öfter mal,aus spass,täglich liegestützen und situps mache. wenn ich wirklich durch mehr muskelmasse eine bessere optik und etwas mehr gewicht auf die waage bringen kann,was wären dann die richtigen übungen für mich?kann mir jemand von euch helfen?

    bitte schlagt mir nicht vor,irgendwelche trinks zu mir zu nehmen,denn davon habe ich schon eine ganze menge probiert und nicht einen habe ich davon vertragen.alle haben einen durchschlagenden erfolg und stundenlang auf toilette sitzen ist bei meinem wenigen gewicht nicht wirklich angebracht.

    wenn ein paar von euch ein paar nutzliche tipps für mich auf lager hätten,wäre ich wahnsinnig dankbar dafür: -)

    bis dann.
     
  2. Anzeige

  3. grmpf!

    grmpf! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sahlina,

    ich möchte Dich bitten, hier mal über einige Tage Deine Ernährung zu dokumentieren (wirklich alles aufschreiben, was Du über den Tag isst und trinkst).
     
  4. #3 Unregistriert, 09.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich kann dir eigentlich ziemlich genau sagen was ich so esse, denn einen Plan habe ich letztlich erst geschrieben. Natürlich variiert die Menge bei mir, wie bei jedem anderen Menschen auch, aber eigentlich ist es ziemlich gleich jeden Tag!

    Z.b. esse ich jeden morgen Kuchen! 2 Stück. Dazu trinke ich 1 Tasse Kaffee oder Tee! Am Wochenende ist es kein Kuchen, da sind es 2 Semmel mit Marmelade oder Wurst (es kann aber auch sein, das es mal nur 1 Semmel oder 1 Stück Kuchen ist-das kommt aber selten vor) ich esse Butter! Mittags esse ich eigentlich jeden Tag warm und alles was es gibt, also Nudeln, Pizza, Fleisch...ich esse alles außer Fisch und Milchprodukte.bis zum Abend kommen dann noch Schokolade, Chips, Bananen, Kekse, was auch immer in meinen Bauch! Abends, sprich zwischen 17-19 Uhr esse ich entweder ein-zwei Brote mit Wurst oder ich bestelle mir einen Burger oder ich Grille mir ein BauchFleisch, esse das was vom Mittag übrig ist oder weiß der Geier! Trinken tu ich Cola ,oder Tee (also mit TeeBeutel solchen) und mindestens 2 Liter am Tag! Ich esse kaum Salat und selten Obst! Genauer und Detailliert-sprich Tag für Tag kann ich nicht schreiben, das schaffe ich rein zeitlich schon überhaupt nicht!
     
  5. grmpf!

    grmpf! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In vielen Fällen ist es halt so, dass die Leute denken, Sie nehmen ausreichend Kalorien zu sich, in Wirklichkeit ist dies aber gar nicht der Fall. Wenn Du Dein Essverhalten aus zeitlichen Gründen nicht präzise dokumentieren kannst, dann ist das schade, aber auch ein mögliches Indiz dafür, dass Deine Tage so anstrengend und stressig sind, dass Dein Körper tatsächlich mehr Kalorien braucht. Gewissheit bringt hier jedoch nur, über einige Tage Tagebuch (Essen, Trinken, Tätigkeiten) zu führen.

    Vor dem Hintergrund, dass Dein Körper wahrscheinlich bereits unterversorgt ist, kann ich Dir nicht mit gutem Gewissen zu (mehr) Sport raten. Ich würde zunächst die Kalorienmenge langsam bis zu dem Punkt erhöhen, an dem Du langsam zunimmst: wenn Du "etwas mehr als ausreichend" isst, wird Dein Körper auch mit einer Gewichtszunahme reagieren.
     
  6. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin, also ich hatte das Problem auch mal bzw. Habe es teiweise noch immer. Ich wog vor ca 3 Jahren auf 1,74 ca. 47 Kilogramm und war auch immer der Meinung mich ausreichend und angemessen zu ernähren. Habe mich ähnlich wie du ernährt. Dann kam mir ein Berufswechsel zu Gute, welcher körperliche und psychische Belastbarkeit im hohen Maße erfordert hat. Dadurch habe ich mich u.A. Für Kraftsport interessiert. Obwohl ich ab dort an ziemlich viele Konditionssportarten betrieben habe bzw. Beruflich musste, welche dafür bekannt sind, dass sie zum Abnehmen geeignet sind, habe ich durch 3x die Woche Kraftsport zugenommen. Heute bin ich auf dem Stand von 68,4 Kilo und nehme weiterhin langsam und mühsam zu, wenn ich denn Sport mache! Ich bin mir sicher, dass ich bei Sportstop die gewonnene Muskulatur und somit auch Gewicht rasch verlieren würde.

    Du solltest deine Ernährung überdenken. Kuchen am Morgen ist nicht unbedingt gut. Hat zwar viele Kohlenhydrate, allerdigs überwiegend kurzkettige, welche deinen Körper nicht mit ausreichend Energie versorgen können. So schnell wie die energie da war, so schnell war sie auch wieder weg! Dunkles Brot, Haferflocken sind der Optimalfall für ein gutes Frühstück.

    Das erstmal so am Rande, ich kann dir da noch viel mehr erzählen, wenn du magst. Im Grundsatz muss beachtet werden, dass ich ein Kerl bin und daher eine anderen Muskelsufbau etc. als eine Frau habe. Man solltes es einfach mal probieren.
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Besser spät als nie ;) Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum, sahlina.


    Gruß
     
  8. Anzeige

Thema: hallo!ich bin viel zu dünn...wie kann ich das ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin viel zu dünn

    ,
  2. bin viel zu dünn

    ,
  3. bin etwas dünn würde fittness helfen

    ,
  4. ich bin zu dünn weiblich,
  5. ich bin viel zu dünn weiblich,
  6. warum bin ich so dünn und was soll ich essen um es zu ändern,
  7. hallo,
  8. zunehmen und muskelsufbau,
  9. ich bin zu dünn psychisch,
  10. ich bin dünn was zieh ich,
  11. bodybuilding mein bauch ist voll schmall,
  12. viel zu dünn,
  13. mein bauch ist extrem schmal wie kann ich das ändern,
  14. jeden 2. tag workout ich bin voll dünn geworden,
  15. ich bin zu dünn wie kan ich es ändern
Die Seite wird geladen...

hallo!ich bin viel zu dünn...wie kann ich das ändern? - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...