Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus

Diskutiere Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, Ich bin was Fitness angeht ein alter Hase - oder besser - Bunny, jedoch aktuell aufgrund von nunmehr überwundenen...

  1. #1 Trinity77, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Trinity77

    Trinity77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin was Fitness angeht ein alter Hase - oder besser - Bunny, jedoch aktuell aufgrund von nunmehr überwundenen Gesundheitsproblemen wieder ganz am Anfang.

    Gerne möchte ich mich dazu austauschen wie ich mit Ende 30 am besten wieder fit werde.
    Ich bin 180 groß und habe während meiner Erkrankung von 56 auf fast 70 kg zugelegt - nachdem ich zuerst einige Kilo.abgenommen hatte.

    Zur Zeit bin ich gänzlich unfit. Meine Idee: zuerst 2-3 mal die Woche joggen, sodass ich wieder 5 km am Stück schaffe. Parallel dazu 2 x pro Woche Krafttraining (mcfit). Davon nur 1x Beine, da die schon durchs Joggen komplett irritiert sind ;-)

    Zu hause und in Reha habe ich Liegestütz trainiert 3x 12 ist mein Limit. Sollte ich weiterhin Liegestütz machen und dafür keine Brust mehr trainieren? Wie sieht ein "nur Oberkörper" Trainingsplan aus?

    Sobald ich 5 km am Stück schaffe, gehe ich dann nur noch 2 x pro Woche laufen und steige 1-2 mal pro Woche mit Kampfsport wieder ein. Ganz langsam und entspannt. Damit käme ich auf 6 Einheiten pro Woche.

    Laufen tue ich morgens in der Frühe sodass es in Summe 4 Sporttage werden.

    Ziele:
    - Kondition auf akzeptables Maß heben (5 km < 30 min aerob laufen) Bis ca Ende Juli
    - Kraft steigern.
    - Muskulatur die sich innerhalb von 6 Monaten in guter Körperhaltung widerspiegelt und in ca 1Jahr etwas sichtbar sein sollte.
    - Gewicht innerhalb eines Jahres um mind. 5 kg reduzieren. - das Ziel ist nachgelagert je nach weiterem Gesundheitszustand.

    Was ich brauche:
    Einen Trainingsplan für Mcfit. Meine Beine sind vom laufen und vielem Treppensteigen gerade so platt - mehr muss nicht sein.
    Oberkörper + Arme alles was geht. Liegestütze mache ich auch gerne daheim als zusätzliche Einheit. Wenn es da noch eine oder 2 andere Body Weight Übungen gibt: gerne! Dann splitte ich und trainiere 2 mal die Woche kurz daheim.

    Was ich zur Zeit mache: langsam joggen + Liegestütz + Sit-up


    Daaanke schonmal
    Trinity
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fz24

    Fz24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen,

    Es reicht nicht aus die Brust nur mit Liegestütze zu "Belasten". Du brauchst weitere Übungen damit der Brustmuskel gereizt wird und weiter wachsen kann - somit empfiehlt sich deine Muskelgruppen etwas stärker zu belasten.

    Zu deinen "Was ich zur Zeit mache" würde ich noch Kniebeugen machen - die sind enorm wichtig, da die Beinmuskulatur der größte Muskel im Körper ist. Und es ist außerdem eine Grundübung, diese sollten eigentlich immer in jedem Trainingsplan zu finden sein.
     
  4. #3 Trinity77, 26.05.2017
    Trinity77

    Trinity77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Fz24

    Danke für die Hinweise! Werde ich auf jeden Fall mit einbauen!

    Trin
     
Thema:

Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus

Die Seite wird geladen...

Hallo Ihr Lieben Fitnessgurus - Ähnliche Themen

  1. hallo ihr lieben :-) und eine frage

    hallo ihr lieben :-) und eine frage: Hallo ihr lieben :) Mich hat der ehrgeiz gepackt.seit einer woche gehe ich ins studio und meine Ernährung hab ich auch umgestellt. Ich habe...
  2. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  3. Hallo ihr Lieben

    Hallo ihr Lieben: Hallo, ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und wiege bei 168cm 76 kg. Ich bin also übergewichtig : 69: Ich würde sagen,...
  4. Hallo ihr Lieben !

    Hallo ihr Lieben !: Ein nettes Hallo aus dem schönen Ruhrpott! Ich bin Sabrina, 23 Jahre jung und bin durch und durch Ernährungs- und Sportanfängerin. Mein...
  5. Hallo ihr Lieben

    Hallo ihr Lieben: Hallo ihr Lieben, ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und möchte doch bei dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazu geben. Zu...