Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

Diskutiere Hallo Leute, bitte um Ratschläge !) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...

  1. #1 Devchamp, 05.05.2015
    Devchamp

    Devchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^
    ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin bin etwas besser definiert als der durchschnitt würde ich sagen... wollte zum sommer endlich mal das man den sixpack richtig sieht.. also bin momentan auf definition fixiert. wollte mal fragen ob ihr ein paar tipps für mich habt. ich trainiere zur zeit im vierer splitt brust& rücken, beine, schultern, und bceps triceps seperat! mache ca bei jedem training 30 min ausdauer ( fahrrad oder laufband aufgeteilt auf vor und nach dem krafttraining) habe die letzten drei monate schon riesige vortschritte gemacht für meine verhältnisse. habe sehr viel zeit momentan weshalb ich auch die ernährung bis zum anschlag durchziehe. über tipps zur ernährung wär ich ebenfalls sehr dankbar, kurz zusammengefasst: morgens eine Orange eine Kiwi 4 rühreier, nach dem training eine kleine tasse ungekochten reis+ 250gr pute. anstatt reis auch manchmal einen salat ( tomaten gurken +100 gr schafskäse) abends 500 gr quark + gegebenen falls nochmals salat oder einfach so nen paar scheiben putenaufschnitt! das wars eig auch schon. ist das zu wenig eiweiss?? ( ca 140gr eiweiss wenn ich mich nicht täusche)
    was sagt ihr zu den kohlenhydraten? sollte ich eventuell sogar mehr davon essen, ernähre mich allgemein ziemlich in richtung low carb, bis auf den reis! (habe für mich herausgefunden das ich damit die besten und schnellsten Vortschritte erziehle) über ein paar statements, tipps und ratschläge wär ich sehr dankbar!
    gruss Devin!
    PS habe die letztens 2 monate so gut wie nur auf "pump" trainiert, hiesst etwas mehr sätze als üblich so 4-5 und so 12-15 wiederholungen ( hauptsache ich hab den muskel danach richitg gespürt) hab gemerkt das der muskelkater nun weg blieb und übungen; sowie sätze (auf max 3-4) und wiederholungen (6-10) runtergeschraubt, um wieder einen neuen reiz zu erzwingen
    PSS achja trainiere die letzten 4 monate ohne supplements.. hab mir jediglich von zwei wochen einen fettburner geholt, wo ich eine kapsel nach dem aufstehen und eine vor dem training nehme, sollte ich vllt wieder welche nehmen?
    gruss Devin!
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Devin!

    Naja, damit man die Bauchmuskeln sieht dürfen sie nicht unter ner Fettschicht sein, d.h.: Abnehmen.

    Rechne dir aus wieviel kcal du am Tag durchschnittlich verbrauchst, zieh davon 500kcal ab und stell dir deinen Ernährungsplan entsprechend auf.

    LG LG Wolf

    Edit: Wirklich ungekochten Reis?! Das schmeckt doch absolut net :D warum denn ungekocht? Die Menge an KH verändert sich durchs kochen net wirklich...
     
  4. #3 Geextah, 12.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Fatburner gibt's auch günstiger ;-)
     
  5. #4 fitnesstyp, 13.05.2015
    fitnesstyp

    fitnesstyp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    ungekochten Reis?! das höre ich auch zum ersten mal.

    Sixpack gibt es ab einen KFA von unter 13/12% ... also ran an den Kaloriendefizit.

    ActivRun oder CrossFit Techniken helfen da ganz gut noch mehr Kalorien beim Training zu verbrennen.
    Tägliches Muskelaufbau Training ist nicht erforderlich, ich komme momentan sehr gut mit einem dreier Split zu recht. Vom Zeitmanagement her komme ich so am besten meinem Plan nach.
    Doch an den anderen Tagen der Woche tue ich auch immer was, um den Kalorienverbrauch oben zu halten. Da das Laufen sehr Zeit und Ort unabhängig ist habe ich dies für mich lieben gelernt.
    Um hier auch möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit (20 bis 45 Minuten Training) zu verbrauchen habe ich mir von HIT und CrossFit Systemen einiges angeeignet und für mich daraus ein ActivRun entwickelt.
    So habe ich Spaß beim Laufen.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Also n Split > 3er ist Natural nicht nötig... Da aufgrund der bioproteinsynthese eine höhere Frequenz für jeden Muskel einem übertrieben hohen Volumen vorzuziehen ist...
    Das bedeutet, jeden Muskel 2-3x pro Woche trainieren, min alle viert Tage...

    Weiß nicht wie fortgeschritten du bist, ein 3er Split macht erst Sinn bei Advanced werten, also bei Kniebeugen im Bereich von 2x bw... Bankdrücken 1,5x bw und Kreuzheben Ca 2,5x bw...

    Davor ist ein gk Plan 3x pro Woche (oder jeden zweiten Tag) die bessere Wahl...
    Oder ein 2er mit 4-6einheiten pro Woche... (Bei 6 Einheiten am besten aufgeteilt in leicht, Mittel und schwere Tage)


    Wenn du definieren willst solltest du deinen kalorienbedarf berechnen (-> micsbodyshop.de , der kalorienrechner gibt dir die Möglichkeit "fettabnehmen kontrolliert zu wählen, an den Wert kannst dich halten)
    Deine Nahrung am besten mit ner App wie fddb oder myfitnesspal tracken...
     
  7. #6 Devchamp, 14.05.2015
    Devchamp

    Devchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    hallo Leute danke schonmal für die Tipps bezüglich dazu, was ich für eine bessere definition tun kann!
    ach und auf die Frage mit dem Reis... das war nciht so gemeint das ich ungekochten reis verzehrexD nur um die menge besser vor augen zu haben :D also eine kleine tasse ungekochten Reis, den ich dann selbstverstädlich koche^^
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Willkommen im Forum
     
  9. #8 rosch1986, 15.05.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Willkommen im Forum Devin!!
     
  10. Anzeige

  11. #9 Devchamp, 17.05.2015
    Devchamp

    Devchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    was könnt ihr mir zum Thema Obst sagen?
    ich versuche momentan das mein frühstück hauptsächlich aus viel obst anstatt brot besteht. also ne recht ordentlich schüssel nach dem aufstehen, da ich meistens direkt hunger bekomme ( apfel birne erbeeren, melone, grüne weintrauben, orangen, Kiwi.. von allem ein wenig) gibts da was was ihr weglassen würdet weil der fruchtzuckergehalt ZU GROSS ist oder ist das eher nebensache?
    GRüsse!
     
  12. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hey Devchamp,

    bei Low Carb gibt es ne Menge Abstufungen. In den Ketose-Stoffwechsel kommst du, u.a. durch den Reis, vermutlich eh nicht. Daher geht es bei dir wohl um den niedrigen Insulinspiegel. Fructose führt zu keiner Insulinausschüttung, der Spiegel steigt also nicht, allerdings sättigt es daher auch nicht so sehr.

    Ich habe gerade mal versucht etwas zu recherchieren und bin auf Folgendes gekommen:
    Industriell gefertigte Fructose ist ungesund, da der Blutzuckerspiegel deutlich steigt, ohne dass er durch Insulin reguliert wird. Obst hat, neben der Fructose, jedoch ausreichend andere Nähr- und Ballaststoffe, so dass der Stoffwechsel doch reguliert wird.

    Meinem Erkenntnisstand nach:
    In Maßen ist frisches Obst morgens kein Problem, sondern durch die Vitamine eher gesund.
     
Thema:

Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, bitte um Ratschläge !) - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute ich bin Johanna!

    Hallo Leute ich bin Johanna!: Hey, freut mich hier zu sein. Mein Name ist Johanna und neben meiner Arbeite gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Deswegen habe ich mich auch...
  2. Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich bin der Stefan 35 aus Braunschweig und habe mit 24 mit Kraftraining und Laufen angefangen, war die meiste Zeit recht fleißig, die letzten 3...
  3. Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :-)

    Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :-): Hi, heiße Martin bin 30 Jahre. 175cm groß und bringe derzeit 87kg auf der Waage. Vor zwei Wochen habe ich mich sehr spontan entschieden in...
  4. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  5. Hallo Leute...

    Hallo Leute...: Moin zusammen aus'm nasskalten Norden.:wink Unschwer zu erkennen bin ich neu hier. Neu bin ich auch im Bodybuilding/Fitness und habe viele...