Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :-)

Diskutiere Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :-) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi, heiße Martin bin 30 Jahre. 175cm groß und bringe derzeit 87kg auf der Waage. Vor zwei Wochen habe ich mich sehr spontan entschieden in...

  1. #1 BSHaenger, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    BSHaenger

    BSHaenger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    heiße Martin bin 30 Jahre.
    175cm groß und bringe derzeit 87kg auf der Waage.
    Vor zwei Wochen habe ich mich sehr spontan entschieden in meinem Leben etwas zu verändern und mit Sport anzufangen.
    Ich bin direkt in das nächstgelegene Studio gefahren und habe mich angemeldet.
    Des weiteren habe ich mir ein paar hochwertige Laufschuhe nach gründlicher Analyse bei Runnerspoint gekauft und diese auch schon mit einem 3K und 6K lauf eingeweiht.

    Ein zweifacher Bandscheibenvorfall sowie meine Arbeitszeiten im Einzelhandel haben mich immer davon abgehalten Aktiver zu werden. Ausreden bla bla bla :) Wie gesagt bis vor zwei Wochen.

    Vor vielen Jahren habe ich noch 75kg auf der Waage gehabt...:-(
    Entsprechend hat sich mein Körper optisch verändert. Vor allem der Rettungsring stört mich.

    Da ich mich im Freihantel Bereich ein wenig verloren fühle.
    Habe ich mir nach einer Einweisung vom Trainer erst einmal das Zirkeltraining vor die Brust genommen.
    Allerdings sind einige Geräte noch nicht so meins.

    Das Thema Ernährung ist mir natürlich nicht unbekannt. Habe bereits umgestellt. Allerdings so wie ich Appetit habe. Heute habe ich lecker gegrillt z.B. finde das muss sein. Aber grundsätzlich verzichte ich mehr auf Fette und Süßes und esse mehr Eiweiß Obst und Gemüse als vorher. Trinken tue ich auch viel mehr als vorher.

    Nun frage ich mich, auf was ich ersteinmal den Fokus legen sollte. Laufen oder Geräte oder ein guter Mix aus beidem. Laufen im freien finde ich angenehmer. Fallen mir die Geräte mit der Zeit leichter?

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 14.05.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :)

    Willkommen im Forum Martin!!
     
  4. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :)

    Willkommen Martin.

    Ich denke die Geräte fallen dir irgendwann leichter wenn du die Bewegungsabläufe drin hast. Ist am Anfang alles ungewohnt. Geht mir auch so. Aber wenn du lieber im freien läufst dann mach das auch. Es soll ja Spaß machen ;)
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :)

    Willkommen...
    Schön das du zum Sport gefunden hast...

    Grundlegend ist es erst mal wichtig, ob du an freien gewichten trainieren möchtest, oder bei den Geräten bleiben willst...
    Ein mix aus beidem wäre auch möglich...

    Du solltest auf jedenfall einen ganzkörperplan machen...
    Das bedeutet...
    -eine Übung für die Beine... Im Idealfall Kniebeugen, alternativ die beinpresse (von der geführten Stange (multipresse) würde ich dir abraten).
    -eine Übung für die Brust... Im Idealfall bankdrücken, alternativ Brustpresse (auch hier Finger weg von der multipresse...
    -eine Übung für den Rücken... Hier gibt's mehrere gute Möglichkeiten wie zB rudern am kabelzug, Klimmzüge oder latzug (oder eine der Maschinen)
    -eine Übung für die Schultern... Hier ebenfalls mehrere Möglichkeiten; Schulterdrücken mit der langhantel/kurzhantel, seitheben oder eine entsprechende Maschine...
    -eine Übung für den unteren Rücken... Ideal wäre eine Kreuzheben Variante oder einfach Rückenstücken...

    Optional:
    -isolationsübungen für Bizeps/trizeps...
    -Bauch Übung, zB crunches...
    -eine Übung für die hintere Schulter (der Bereich wird oft vernachlässigt), hier empfiehlt sich vorgebeugtes seitheben, facepulls oder eine Maschine (butterfly Reverse)



    Wie du das mit der Ernährung machst, solltest du entscheiden. Also entweder abnehmen oder Muskeln aufbauen...
    Gerade am Anfang kannst du auch noch beides, also weniger essen als du verbrauchst und trotzdem Muskeln aufbauen...
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :)

    Willkommen an Board
     
  7. #6 fitnesstyp, 19.05.2015
    fitnesstyp

    fitnesstyp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :)

    Hau rein .. Laufen, Schwimmen, Radfahren, Muskelaufbau ... wichtig ist das du eine positive Einstellung zum Sport entwickelst
     
  8. Anzeige

Thema:

Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, das bin ich und benötige Tipps :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute ich bin Johanna!

    Hallo Leute ich bin Johanna!: Hey, freut mich hier zu sein. Mein Name ist Johanna und neben meiner Arbeite gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Deswegen habe ich mich auch...
  2. Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich bin der Stefan 35 aus Braunschweig und habe mit 24 mit Kraftraining und Laufen angefangen, war die meiste Zeit recht fleißig, die letzten 3...
  3. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  4. Hallo Leute, bitte um Ratschläge !)

    Hallo Leute, bitte um Ratschläge !): Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  5. Hallo Leute...

    Hallo Leute...: Moin zusammen aus'm nasskalten Norden.:wink Unschwer zu erkennen bin ich neu hier. Neu bin ich auch im Bodybuilding/Fitness und habe viele...