Hallo mit Fragen

Diskutiere Hallo mit Fragen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Moin moin erstmal. Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich. Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir...

  1. Piero

    Piero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin erstmal.

    Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich.

    Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir irgendwie geholfen werden kann...

    Also kurz Grunddaten von mir:

    Ich bin 29 Jahre jung, 1,97 Groß und wiege 94 Kilo. Die Körperfettmessung bei mir ergab 21%, bin also nicht dick nur halt die letzten Jahre faul gewesen :eek:
    Bin seit dieser Woche im Fitness angemeldet und fleißig am trainieren.
    Mein derzeitiges Pensum beläuft sich auf 5x die Woche, welches 3x die Woche Kraft- bzw. Gerätetraining und 2x die Woche Ausdauertraining beinhalten.
    Dieses Pensum werde ich auch weiterhin so führen, da ich doch sehr ergeizig bin.

    Kommen wir mal zu meinen Grundfragen:

    Bzgl. Ernährung habe ich ja nun schon einige Sachen gelesen, möglichst fettarm ernähren, mehr zu Huhn als Schwein greifen etc.
    Dies bildet für mich auch kein Problem.
    Da ich aber ein sehr unregelmäßiger Esser bin (meistens ein bis zwei Mahlzeiten am Tag) wollte ich mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt über die Eiweißshakes ein kleinen Hungerausgleich zu bilden?
    Würden die durch mein Trainingsprogramm dann wieder ausgeglichen oder muss ich auch da mit Gewichtzunahme rechnen?
    und ich meine nicht die Gewichtzunahme die durch den Muskelaufbau stattfinden.

    Mir geht es derzeit nicht Hauptsächlich um die Gewichtsabnahme, sondern halt viel mehr um den Muskelaufbau.
    Kann ich diesen noch durch bestimmte Zusätze steigern like Proteine und wenn ja, auf was muss ich da achten?