hallo : P

Diskutiere hallo : P im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hi ich bin 16 jahre 1,76 groß und 64 kg schwer ich mache kampfsport und seit einigen monaten zu hause auch eine art "krafttraining" wobei das bei...

1. #1 malarkey, 12.04.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

hi
    ich bin 16 jahre 1,76 groß und 64 kg schwer
    ich mache kampfsport und seit einigen monaten zu hause auch eine art "krafttraining" wobei das bei mir aus liegestützen und diversen übungen mit kurzhanteln besteht die ich von übung zu übung unterschiedlich schwer rüste
    ich hätte gern einen starken hals, starke oberarme und mehr brust...
    obwohl ich schon schön muskel aufgebaut habe seh ich immer noch ziemlich dünn aus... ich ess zwar den ganzen tag, hab auch viel hunger, habe aber anscheinend einen gesteigerten grundumsatz

zur zeit mache ich schulterheben mit khs; mit jeweils 7,5 kg pro seite
    und übungen für brust und oberarme

mein ziel ist ein gesund aussehender körper, wobei ich meine muskelpartien nicht sonderlich betonen will sondern eher auf einen fester gebauten oberkörper aus bin (angeblich bildet sich ja fett um trainierte muskel um die mit energie zu versorgen oder so...)

meine fragen: macht es sinn mit 16 schon kraftsport zu betreiben oder sollt ich erst mal in ruhe auswachsen und dann damit anfangen ?
    beeinflusst krafttraining das wachstum ?
    spielt intensität eine rolle und wie sieht es mit überbelastung der handgelenke aus ?

2. Anzeige

Schau mal hier: hallo : P. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Hi und willkommen im Forum ;)

Das kommt immer auf einen selbst an. Die Gefahr, dass sich die Wachstumsfugen schließen und du nicht mehr wächst, ist da. Wie genau es dazu kommen weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls besteht keine Gefahr, wenn du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst und deine Technik sauber ist, wenn du Gewichte benutzt.
    Intensität spielt auch eine Rolle. Willst du Volumen? Kraft? Kraftausdauer? Das sind mehr oder weniger alles Fragen der Intensität.
    Lies dir doch erstmal die Grundlagen durch, wenn du das noch nicht gemacht hast :)

MfG Kauz

Thema: hallo : P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallo ;p

Die Seite wird geladen...

hallo : P - Ähnliche Themen

1. Hallo alle miteinander

Hallo alle miteinander: Ich gehe jetzt stark auf die 50 zu und habe den Entschluss gefasst etwas gegen meine immer schlechter werdende Form zu unternehmen. In meinen...
  2. Hallo

Hallo: Hallo, ich bin neu auf der Plattform aktiv, habe aber länger schon mitgelesen und den einen oder anderen Tipp mitnehmen können. Beitreibe...
  3. Hey hallo, kurze Vorstellung

Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  4. Hallo Hallo, OSS!

Hallo Hallo, OSS!: Hallo zusammen Wie man evtl. an meinem Nickname erkennt bin ich Kampfsport begeistert, ich praktiziere Kickboxen & Karate schon seit sehr langer...
  5. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...