hallo : P

Diskutiere hallo : P im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hi ich bin 16 jahre 1,76 groß und 64 kg schwer ich mache kampfsport und seit einigen monaten zu hause auch eine art "krafttraining" wobei das bei...

1. #1 malarkey, 12.04.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

hi
    ich bin 16 jahre 1,76 groß und 64 kg schwer
    ich mache kampfsport und seit einigen monaten zu hause auch eine art "krafttraining" wobei das bei mir aus liegestützen und diversen übungen mit kurzhanteln besteht die ich von übung zu übung unterschiedlich schwer rüste
    ich hätte gern einen starken hals, starke oberarme und mehr brust...
    obwohl ich schon schön muskel aufgebaut habe seh ich immer noch ziemlich dünn aus... ich ess zwar den ganzen tag, hab auch viel hunger, habe aber anscheinend einen gesteigerten grundumsatz

zur zeit mache ich schulterheben mit khs; mit jeweils 7,5 kg pro seite
    und übungen für brust und oberarme

mein ziel ist ein gesund aussehender körper, wobei ich meine muskelpartien nicht sonderlich betonen will sondern eher auf einen fester gebauten oberkörper aus bin (angeblich bildet sich ja fett um trainierte muskel um die mit energie zu versorgen oder so...)

meine fragen: macht es sinn mit 16 schon kraftsport zu betreiben oder sollt ich erst mal in ruhe auswachsen und dann damit anfangen ?
    beeinflusst krafttraining das wachstum ?
    spielt intensität eine rolle und wie sieht es mit überbelastung der handgelenke aus ?

2. Anzeige

Schau mal hier: hallo : P. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Hi und willkommen im Forum ;)